Seite 3 von 14

Armin Laschets musikalische Playlist

Was Laschet von dem White Stripes-Song hält, ist nicht bekannt. Für die WDR-Reihe "Sag mir was du hörst, und ich sag dir, ob ich dich wähle" öffnete er kürzlich aber schon mal seinen Plattenschrank. Und siehe da, "Tage wie diese" ist trotz des erwähnten Unmuts der Toten Hosen bezüglich der 2013 von der CDU verwendeten Wahlpartymusik nach wie vor ein persönliches Laschet-Highlight. Überraschend ist bei seiner Songauswahl allenfalls Costellos "She", das aber wiederum ein Aznavour-Cover ist und aufgrund des Films "Notting Hill" bekannt wurde.

Armin Laschets Playlist:

Die Toten Hosen: "Tage wie diese"
Elvis Costello: "She"
Israel Kamakawiwo’ole: "Over The Rainbow"
Brings: "Su lang mer noch am lääve sin"
Frank Sinatra: "Fly Me To The Moon"
Frank Sinatra: "My Way"
Louis Armstrong: "What A Wonderful World"
Aretha Franklin: "I Say A Little Prayer For You"
Edith Piaf: "Je Ne Regrette Rien"
Marianne Rosenberg: "Er gehört zu mir"

Am besten schneidet meines Erachtens Cem Özdemirs Playlist ab (siehe unten), gefolgt von Lars Klingbeils Auswahl (SPD). Zu Janine Wissler (Die Linke) und Linda Teuteberg (FDP) möchte ich dagegen lieber nichts sagen (alle Playlists hier einsehbar). Die von Caspers Song ausgehende Steilvorlage "Alles endet, so auch die Kanzlerschaft aufseiten der Union" ließ Özdemir als alter Profi gegenüber dem WDR selbstverständlich nicht unverwandelt.

Cem Özdemirs Playlist:

Die Toten Hosen - "Unter den Wolken"
Tocotronic - "Solidarität"
Beatsteaks/Turbostaat - "Frieda und die Bomben (Turbostaat vs. Beatsteaks)"
AC/DC - "Let There Be Rock"
Beyoncé - "Fredoom (ft. Kendrick Lamar)"
Billie Eilish - "lovely (with Khalid)"
Casper - "Alles endet (aber nie die Musik)"
Ja, Panik - "Nevermind"
Aretha Franklin - "Respect"
Faith No More - "Epic"

Seite 3 von 14

Weiterlesen

Noch keine Kommentare