Seite 17 von 18

5 Fragen an Billy Zach

Depeche Mode, Metallica, PJ Harvey oder Miley Cyrus?

Max Zacherl: PJ Harvey. Die hat so eine angenehme Weirdness.

Größte Album-Entdeckung im letzten halben Jahr?

"Arrangements" von den Preoccupations. Die neue "Die Nerven"-Platte gefällt mir auch erstaunlich gut.

Welche Platte deines Lieblingskünstlers hat dich ein kleines bisschen enttäuscht?

Das neue Little Simz-Zeug ist irgendwie enttäuschend. Aber "sehnsüchtig gewartet" ist da auch ein bisschen übertrieben.

Was war dein schlimmstes Konzert als Zuschauer?

Kevin Morby im Knust. Da hat er irgendwie so eine Gospel-Nummer abgezogen und ich hatte mich sehr auf das Konzert gefreut.

Bier und Brezeln - dafür liebt das Ausland die Deutschen. Was fällt leider manchmal unter den Teppich?

Bier und Brezen sind doch super. Besser als "Kein Tempolimit auf Autobahnen".

Die Hamburger Postpunk-Band Billy Zach veröffentlicht am 27. Januar ihr zweites Album "A Momentary Bliss".

Tourdaten:

28.01.2023 Hamburg, Astra Stube
16.03.2023 Kassel, Goldgrube
17.03.2023 Magdeburg, Tacheles

Seite 17 von 18

Weiterlesen

Noch keine Kommentare