Nachdem Stoiber Sashas Hit "This Is My Time" für seinen Wahlkampf benutzt hat, geht der Pop-Star nun in die Gegenoffensive: Nach einem Bericht des Spiegel möchte er die SPD im Wahlkampf unterstützen.

Berlin (vbu) - 3,3 Millionen Erstwähler gibt es bei der diesjährigen Bundestagswahl. Um diese Stimmen für sich zu gewinnen, will die SPD mit deutschen Popstars zusammen arbeiten. Sasha beispielsweise hatte schon vergangene Woche verkündet, dass er Edmund Stoiber nur den zweiten Platz im Rennen um den Kanzlerposten gönnt.

Nun stellt er sich vollständig hinter Schröder: Er sei ein Fan des Kanzlers. Und deshalb will er diesen und die SPD auch im Wahlkampf unterstützen. In Berlin traf er sich mit SPD-Generalsekretär Franz Müntefering, um über mögliche Unterstützung zu sprechen. Geplant ist u.a. ein Auftritt zu Beginn der heißen Wahlkampfphase im August. Einen Wahlaufruf soll er ebenfalls unterzeichnen.

Sasha ist aber nicht der einzige Popstar, der der SPD zum Wahlsieg verhelfen will. Auch Smudo von den Fantastischen Vier hat seine Hilfe angeboten. Außerdem wollen sich Pop-Moderator Ron Williams und Schauspielerin Claudia Weiske ("Gute Zeiten, schlechte Zeiten") für Schröder einsetzten. Allerdings seien noch keine genauen Absprachen mit den Stars getroffen worden, so eine SPD-Sprecherin.

Offenbar lassen sich die SPD-Anhänger doch ganz gut gegen Stoiber mobilisieren. Da hat der Bayer aber selbst Schuld. Aussagen wie "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht" oder "Wir wollen nicht, dass sich hier Lebensformen etablieren, die nicht deutsch sind", können einen ja nun wirklich auf die Palme bringen.

Fotos

Sasha

Sasha,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Sasha,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Sasha,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Sasha,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Sasha,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Sasha,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Sasha,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Sasha,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Sasha,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Sasha,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Sasha,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Sasha,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Sasha,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Sasha,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Sasha,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Sasha,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Sasha,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Sasha,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Sasha

In der Abteilung "Teenie-Pop aus Deutschland" ist er der Shooting-Star der ausgehenden 90er Jahre. Bereits seine erste Single, der Schmuse-Reggae-Ohrwurm …

Noch keine Kommentare