Auch im nächsten Video aus dem Album, das momentan "Jibrail & Iblis" heißt, spielt der Berliner Rapper wieder mit dem Feuer.

Berlin (dani) - In "Colt" hat er eine Luxuskarosse abgefackelt, im nächsten Video aus seinem kommenden Album "Jibrail &Iblis" steht Samra nun kurz davor, eine ganze Tankstelle hinterherzujagen: Zusammen mit Elif setzt er in "Zu Ende" ein Beziehungsdrama in Szene, in dessen Verlauf das schwer krisengeschüttelte Pärchen irgendwann rauchend an der Zapfsäule steht.

Genau wie das Hochglanz-Video dazu, ist der Track gut gemacht. Das routinierte Produzententeam Djorkaeff & Beatzarre baut vielleicht nicht den originellsten, aber einen doch gut zur düsteren, emotionsgeladenen Stimmung passenden Beat dazu. Elif kann singen, Fans der Castingshow "Popstars", in der sie schon 2009 erstmals in Erscheinung trat, wissen das. Mit ihrem etwas grellen Gesang muss man halt klarkommen. Samras kratzige Stimme steht dazu in interessantem Kontrast. Ohnehin gehört er, was seinen Vortrag betrifft, zu den interessanteren Vertretern, die die Hauptstadt derzeit gerade auffährt.

Das alles ändert aber wenig dran, dass das Thema Vorabendserienstoff deluxe bleibt, wie ihn schon Hunderte Pop- und vor allem Schlagertexte abgehandelt haben: ein streitendes Pärchen. Na, super. Sie können nicht miteinander, ohne einander aber auch nicht. Gute Zeiten, schlechte Zeiten. Kein Plottwist, keine Erkenntnis, kein Ausweg, keine Pointe. Und nu?

... warten wir aufs zugehörige Album. Das erscheint, nachdem der Releasetermin mehrfach nach hinten geschoben wurde, am 17. April und heißt "Jibrail & Iblis" - Stand jetzt. Samra scheint, was Umbetitelungen betrifft, Fler den Rang ablaufen zu wollen: Zuvor kursierten bereits die Titel "Malboro Rot" und "Smoking Kill".

Weiterlesen

laut.de-Porträt Samra

"Jeder, der nicht mein Album kaufen wird, nicht meine Musik feiert und mir nicht den Erfolg gönnt, der mir dieses Jahr noch zusteht, der soll sich richtig …

laut.de-Porträt Elif

"Es war eine gute Entscheidung, weil ich gelernt habe, was ich NICHT möchte: Ich möchte auf der Bühne keine Choreografien tanzen, nicht auf Englisch …

1 Kommentar mit einer Antwort