Das Festival zum Label: neun Acts, zwei Locations in einer Nacht. Stärker als jeder Glühwein!

Münster (dani) - Was macht der Nikolaus, wenn er alle Stiefel befüllt und endlich Feierabend hat? Wenn er schlau ist, lenkt er seinen Schlitten gen Münster, tauscht die rot-weiße Dienstmütze gegen den Häkelturban in den Nationalfarben Jamaikas und besucht das Rootdown-Festival!

Deutschlands erfolgreichstes und eines der liebenswertesten Reggae- und Dancehall-Labels noch dazu veranstaltet am 7. Dezember in Kooperation mit den lokalen Veranstaltern der Palace Lounge einen schmucken Festivalabend, der von vorne bis hinten im Zeichen der karibischen Tanzmusik steht.

Nosliw, Senbastian Sturm, Symbiz Sound, Nattyflo u.v.m.

Im Skaters Palace spielen am 20 Uhr Nosliw und Jaqee, jeweils mit Band, sowie Sebastian Sturm, dem seine Combo Exile Airline den Rücken freihält. Wer danach noch nicht genug hat, bewege sich ins Carpe Noctem in der Nähe des Münsteraner Hauptbahnhofs, wo Symbiz Sound, Slonesta, dessen Komplize Rojah Phad Full, Nattyflo, Miwata und DJ Marious den Club garantiert in Brand setzen. Beim Warm-up hat Jay (Trust in Wax) den Finger drauf.

Das Kombiticket gibts für 28 Euro (zzgl. VVK-Gebühren). Wer nur in den Skaters Palace will, zahlt im Vorverkauf 20 Euro, im Carpe Noctem sind 15 Euro fällig (jeweils zzgl. VVK-Gebühren). Eine Nacht, zwei Locations, neun Rootdown-Acts: Da malt sich auch Rudolph, das Rentier noch einen gelben und einen grünen Streifen auf die rote Nase. More Fyah für ein einziges Festivalticket gibts nirgends. Das kommt stärker als jeder Glühwein!

Neues von den Rootdown-Allstars

Passend zur eintägigen Winter-Sause legen die Labelmacher gleich auch einen weiteren Rootdown-Allstars-Sampler ("Festival Edition") sowie einen brandneuen Rootdown-Allstars-Song auf. Den Sampler gibts ab dem 6. Dezember. Den neuen Track "Das Level steigt" könnt ihr euch via rootdown-music.com schon jetzt als Free Download abholen.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Nosliw

Schon im Mutterbauch mit Reggae von Peter Tosh, Jimmy Cliff und Konsorten beschallt, hat Nosliw als Deutscher einen besonderen Bezug zur ursprünglich …

laut.de-Porträt Jaqee

"Nichts schlägt eine ordentliche Reggae-Bassline. Ich bekomm' jedes Mal weiche Knie, wenn ich einen Reggae-Bass höre." Jaqee benötigt trotzdem vergleichsweise …

laut.de-Porträt Sebastian Sturm

Reggae aus deutschen Landen gehört im 21. Jahrhundert schon lange nicht mehr in die Exoten-Abteilung: Auch hierzulande beherrscht man mittlerweile die …

laut.de-Porträt Nattyflo

Reggae und Deutschland passen augenscheinlich so gut zusammen wie Günther Beckstein und Marihuanalegalisierung. Das mag zum einen daran liegen, dass …

laut.de-Porträt Symbiz Sound

Einmal Dubstep und zurück: Das deutsch-koreanische Brüderpaar Buddysym und ChrisImbiss erobert mit innovativem Grenzüberschreitersound im Frühjahr …

Noch keine Kommentare