Stellen Sie das Rauchen ein, Abfahrt! Köpenick's Finest lässt den ÖPNV hoch leben.

Köpenick (alc) - Die Berliner S-Bahn feiert 100-jähriges Jubiläum. Wenn man auf Google die Vorschläge der Autofill-Funktion betrachtet, stehen da "Streik", "Störungen" und "Polizei-Einsatz heute". Der gemeine Berliner Grummler muss sich heute aber hinten anstellen und dem Köpenicker Romano den Vortritt lassen. Der lässt das öffentliche Verkehrsmittel hochleben:

Zu diesem Behufe hat Romano seinen Reggae-Tune "Marlboro Mann", in dem er das Laster Rauchen idealisiert, umgeschrieben: "S-Bahn fahr'n. Einfach in der Bahn sitzen und S-Bahn fahr'n. Einsteigen, aussteigen, S-Bahn fahr'n!" So einfach geht das.

In seinen eigenen Worten würdigt er die gelb-rote Legende: "Die S-Bahn Berlin begleitet mich seit meiner frühen Kindheit. Die Fahrt zur Schule, mit den Freunden treffen, später in den wilden 90ern nachts zu den Partys der Stadt und morgens zum Job. Manchmal aber auch einfach nur, um in die City shoppen zu fahren, zu flirten, Walkman zu hören und Wolken zu zählen - Happy Birthday!"

Weiterlesen

laut.de-Porträt Romano

"Nun sind alle Patches da / Lieblingsbands völlig klar / Oldschool, Morbid Angel, Bathory, Gorgoroth / Deicide, Mr. Benton mit gedrehtem Kreuz am Kopf" …

1 Kommentar mit einer Antwort

  • Vor 15 Tagen

    ohne Katharina Thalbach kann das nix werden.

    ist der Song eine Parodie? Ich verbinde viel mit der Berliner Sbahn (vor allem viele Gerüche) aber Wohlfühlen fällt nicht darunter...

    • Vor 14 Tagen

      Da der Song auf dem YT Kanal "S-Bahn Berlin" hochgeladen wurde, ist davon auszugehen, dass es sich bei dem oben verlinktem Tonerzeugnis um eine bezahlte Werbepartnerschaft handelt. (siehe auch Aldi Kampagnen mit Ski Aggu oder aktuell Alexander Marcus)