Mit Fatboy Slim im Rücken wollen die Rolling Stones im neuen Jahrtausend die Clubs überrollen. Mick Jagger hat den Elektro-Guru für das kommende Album engagiert.

London (ebi) - Das ein oder andere Band-Mitglied der Rolling Stones unterzieht sich bekanntlich regelmäßig einer Verjüngungskur, um nicht von der Bühne zu kippen. Schließlich lassen sich Welt-Tourneen und Alkohol-Exzesse im fortgeschrittenen Alter nur schwerlich zusammen bringen. Nun soll auch der Sound der "Rock-Götter" überholt werden.

Wie peoplenews.com berichtet, hat Stones-Frontmann Mick Jagger den Star-Mixer Fatboy Slim für das kommende Album engagiert. Jagger erhofft sich von dessen Mixer-Qualitäten ein Club-Comeback. Fatboy Slim aka Norman Cook wird voraussichtlich zwei Tracks für das gegen Ende des Jahres erwartete Album produzieren. Für die restlichen Songs zeichnet Rodney Jerkins, der momentan am kommenden Michael Jackson-Album mitarbeitet, verantwortlich.

Ihre letzten Elektro-Ausflüge unternahmen die Stones 1997 mit den Dust Brothers und Danny Saber für "Bridges To Babylon". Zuvor remixte sie Armand Van Helden und in den Achtzigern landeten sie mit "Undercover" einen Club-Hit. Die Kooperation mit den Rock-Opas konnte Norman Cook wohl kaum ablehnen. Schließlich baute er bereits den Stones-Klassiker "Satisfaction" erfolgreich in seine Sound-Experimente ein.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Rolling Stones

Den Kern der dienstältesten Rockgruppe der Welt bilden zwei Herren: Mick Jagger und Keith Richards. Schon als Kinder gehen sie in den 1950er Jahren …

laut.de-Porträt Fatboy Slim

"Every woman, every man, join the Caravan of Love..." Wer erinnert sich nicht an diesen 80er Jahre Ohrwurm der britischen Popformation Housemartins? Damals …

Noch keine Kommentare