Nach der Pause im vergangenen Jahr kehrte Rock am See gestern mit einem amtlichen Line-Up zurück: Mando Diao, Broilers und vor allem Kings Of Leon, die in Konstanz das deutschlandweit einzige Konzert 2015 spielten.

Doch die Hoffnungen der Veranstalter erfüllten sich nicht ganz: Knapp 11.000 Musikbegeisterte …

Zurück zur News
  • Vor 8 Jahren

    Ich fande RAM richtig gut. Mando Diao war richtig gut, viel besser als bei RiP2014... hat mir sehr gefallen, da man viele Songs aus den Alten Album auf die Ohren bekam.

    Broilers ist nicht so meine Band, aber da gingen die meisten einfach gut ab... trotzdem danke an den Drumstick ;)

    Ich selber bin wegen KOL hingegangen. KOL ist bekannt dafür, sich fast schon schüchtern zu benehmen...
    KOL ist auch keine PunkRock Band wie Itchy oder Broilers, daher sollte man auch verstehen, dass eine Südstaaten-Blues-Rock Band eben nicht auf krawall und Circle Pits bzw. Wall of Death aus sind.
    Ich fande KOL nochmal deutlich besser als bei Rip2014. Das lag aber auch an dem Publikum, die etwas besser waren als bei RIP. Das hat auch Caleb gemerkt... bei Rip war er eher gelangweilt und bei RAM war er merklich gut drauf... auch hier ein Dankeschön für den Drumstick von KOL.

    Insgesamt ein gutes Festival.

    • Vor 8 Jahren

      bei RiP letztes Jahr war es aber auch ne schwere Nummer gegen Queens of the Stone Age angesetzt zu werden. War nicht bei KOL, kann mir aber vorstellen, dass sie von allen Headlinern 2014 der am schlechtesten besuchte war (nicht wegen mangelnder Qualität, sondern wegen des starken Gegenprogramms)

    • Vor 8 Jahren

      Allem voran aber wegen mangelnder Qualität. Kings of Leon hatten ihren Hype, langsam muss aber auch mal wieder Schluss sein.