Ausgerechnet die selbst unter Rechtsverdacht stehenden Frei.Wild werden von einer Neonaziband vor den Kadi gezerrt, meldet die Süddeutsche Zeitung.

Ein vorbestrafter Rechtsextremist, der sich als Mitglied der Gruppe Stahlgewitter bezeichnet, wirft den Südtirolern vor, "entscheidende Bestandteile …

Zurück zur News
  • Vor 10 Jahren

    @soulburn (« @48Stunden (« ...und an alle die "Mein Kampf" durchgelesen haben... resepkt, habs mehrfach versucht, aber der kerle war n ziemlich bescheidener Schreiberling, jeder Beipackzettel ist spannender.... »):

    Das Buch wurde auch nicht wirklich geschrieben, mehr so zum Großteil in ausufernden Wahn- und Monologphasen jemand anderem vor dir Finger diktiert...
    Dadurch auch ein wunderschönes Dokument der gedanklichen Zerfahrenheit und des beschränkten Intellekts des Erschaffers - strukturell und im Grad der Zerfahrenheit ganz ähnlich, wie es sich lauti hier als online-log jetzt über die letzten Jahre angelegt hat. »):

    Naja man muss immernoch sagen dass dieser Mann es echt Verstanden hat seine Ideologie durchzusetzen. Nur war die Ideologie von Anfang an die falsche.

  • Vor 10 Jahren

    Nicht die Personen oder ihre Taten vergleiche ich, mehr so ihren Schreib- und Argumentationsstil.
    Das Werk "Mein Kampf" an sich ist ähnlich zerfahren, unschlüssig und strukturell kaum als "literarisches Werk" zu bewerten wie lautis Argumentationslinien zu einem beliebigen laut.de-Thema.
    Da wie gesagt maßgebliche Teile von "Mein Kampf" eben mehr oder weniger direkt beim stumpfen vor sich hin"sinnieren" Hitlers mitgetippt wurden (Scheinbar hielt er nicht so viel von Lektoren oder dem eigenen nochmaligen Probelesen, vermutlich aus schierer Überschätzung der eigenen literarischen Fähigkeit und der Gültigkeit seiner krassen Ansichten).

  • Vor 10 Jahren

    @lautjustitia (« 48Std
    Whut? Unterschiedlicher als Hitler und ich kann man gar nicht sein, ich bin Weltbürger und Friedensbotschafter! »):

    Misch dich hier nicht ein, für dich haben meine Anregungen und Vergleiche genauso tot zu sein wie mein Avatar, konsequenti-Schlumpf!

  • Vor 10 Jahren

    @Sancho (« @soulburn (« @48Stunden (« ...und an alle die "Mein Kampf" durchgelesen haben... resepkt, habs mehrfach versucht, aber der kerle war n ziemlich bescheidener Schreiberling, jeder Beipackzettel ist spannender.... »):

    Das Buch wurde auch nicht wirklich geschrieben, mehr so zum Großteil in ausufernden Wahn- und Monologphasen jemand anderem vor dir Finger diktiert...
    Dadurch auch ein wunderschönes Dokument der gedanklichen Zerfahrenheit und des beschränkten Intellekts des Erschaffers - strukturell und im Grad der Zerfahrenheit ganz ähnlich, wie es sich lauti hier als online-log jetzt über die letzten Jahre angelegt hat. »):

    Naja man muss immernoch sagen dass dieser Mann es echt Verstanden hat seine Ideologie durchzusetzen. Nur war die Ideologie von Anfang an die falsche. »):

    Dass sich diese Ideologie und Geschichte insgesamt so entwickelt haben, hat definitiv sehr viel mehr Faktoren als die Persönlichkeit Hitlers.
    Insofern stören mich mehrere Dinge an einem Satz wie "Er hat es verstanden, seine Ideologie durchzusetzen."
    Nationalismus und Nationalsozialismus sind nicht monokausal auf eine historische Figur und deren zeitgemäß "charismatische" Persönlichkeit zurückzuführen.

  • Vor 10 Jahren

    @Sancho
    "Mein Kampf" gehörte zur Pflichtlektüre in deutschen Wohnzimmern, ebenso wie die Bibel.
    Allerdings ist davon auszugehen, dass nur ein geringer Prozentsatz wirklich Hitlers Buch gelesen haben... wahrscheinlich noch weniger als die Bibel im Gesamten.

  • Vor 10 Jahren

    als anwalt darf man ja alles ;) das ist so dermaßen furchtbar geschrieben, dass sich mir das geheimnis dadurch nicht erschlossen hat. nicht auch nur ein tropfen charisma....und klingt schon hanebüchen....sollte jeder mal gelesen haben, den schmand. der einzige v d ganzen diktatoren,der einigermaßen bemerkenswert schreiben konnte war kurioserweise al gaddafi.@Sancho (« @dein_boeser_Anwalt (« im gegenteil: "nutze die schwäche der demokraten zum eigenen vorteil, wo es geht." das ist die doktrin. steht schon in mein kampf sinngemäß.@Cyclonos (« Vor was einem Gericht klagen eigentlich Nazis? Die würden sich doch lächerlich machen wenn sie sich an die Justiz dieser ihnen verhassten Republik wenden. »):
    »):

    Ist es als Jude eigentlich erlaubt Mein Kampf zu lesen? Ich meine da sollte ja nun wirklich keine Nachahmungsgefahr bestehen. Nee Spaß beiseite ich habe gerade nach "ER ist wieder da" große Lust mir dieses Buch mal durch zu lesen um einfach zu erfahren, wie es dieser Mann geschafft hat eine ganze Nation umzulenken. »):

  • Vor 10 Jahren

    die grüne jugend fordert eine absage? kann gar nicht oft genug betonen wie sehr mich diese gutmenschen und staudenzüchter langweilen

  • Vor 10 Jahren

    wie man sich über so einen dreck überhaupt unterhalten kann aber naja ist genau lautusers thema

  • Vor 10 Jahren

    @Garret (« wie man sich über so einen dreck überhaupt unterhalten kann aber naja ist genau lautusers thema »):

    Ist schon ein bisschen kurzsichtig von dir, das jetzt wieder nur dem Lautuser anzukreiden.

  • Vor 10 Jahren

    ich finde frei.wild sollte das land rocken auf das die linksgrüne-gehirngewaschenen abiturienten melange vor wut und abscheu aufheult

  • Vor 10 Jahren

    "Mein Kampf" ist ein lahmer aber erschreckender Schinken. Nuffsaid.
    frei.wild sind ne billige Onkelz-Kopie, nicht annähernd so charismatisch wie das Original - alle fallen drauf rein..
    Ansonsten das was Sodi sagt, es gibt kaum was schlimmeres als linksgrüne Zecken die das denken eingestellt haben.

  • Vor 10 Jahren

    und ich wiederhole, wenn ich sage: das k a n n nicht dein ernst sein.
    so sehr ich deinen abscheu vor regulierungsfanatiker teile,
    so wenig wertet das deren simpel gestricktes und humorbefreites (die haben null selbstironie. doof!) deppenweltbild samt töffelrock auf. allein das letzte interview mit eddy zeigt, wie paranoid die mittlerweile drauf sind und und fragen/unterstellungen reflexhaft beantworten, die man gar nicht stellte.
    es muss doch auch spaß machen.
    darf ich wagner vorschlagen? der hatte es wenigstzen musikalisch und lyrisch drauf?
    oder den weidner? bin selbst noch überrascht, wie interressant, sympathisch und differenziert der im gespräch war.
    sorry für folgende egozentrik: aber dass ich ausgeechnet mit dem w. super klarkomme und wir einander regelrecht mochten, hat mich auch überrascht....wer nur sind dagegen diese shcaffner aus tirol?...pfff....
    aber bezgl deiner kritik gilt doch: alle beide seiten keine helden!

    @Sodhahn (« ich finde frei.wild sollte das land rocken auf das die linksgrüne-gehirngewaschenen abiturienten melange vor wut und abscheu aufheult »):

  • Vor 10 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« und ich wiederhole, wenn ich sage: das k a n n nicht dein ernst sein.
    so sehr ich deinen abscheu vor regulierungsfanatiker teile,
    so wenig wertet das deren simpel gestricktes und humorbefreites (die haben null selbstironie. doof!) deppenweltbild samt töffelrock auf. allein das letzte interview mit eddy zeigt, wie paranoid die mittlerweile drauf sind und und fragen/unterstellungen reflexhaft beantworten, die man gar nicht stellte.
    es muss doch auch spaß machen.
    darf ich wagner vorschlagen? der hatte es wenigstzen musikalisch und lyrisch drauf?
    oder den weidner? bin selbst noch überrascht, wie interressant, sympathisch und differenziert der im gespräch war.
    sorry für folgende egozentrik: aber dass ich ausgeechnet mit dem w. super klarkomme und wir einander regelrecht mochten, hat mich auch überrascht....wer nur sind dagegen diese shcaffner aus tirol?...pfff....
    aber bezgl deiner kritik gilt doch: alle beide seiten keine helden!

    @Sodhahn (« ich finde frei.wild sollte das land rocken auf das die linksgrüne-gehirngewaschenen abiturienten melange vor wut und abscheu aufheult »):
    »):

    Diese ganze "Deutschrock"-Bewegung ist fast generell zum Kotzen. (Weidner jetzt mal ausgenommen) Was soll das denn sein? Die Musik ist unkreativ, die Texte zumeist witzlos und so sehr von einem gegenrevolutionären-neokonservativen Weltbild durchzogen, dass man meinen könnte, alle Bandmitglieder wären CSU-Wähler. Im demokratischen Spektrum zwar zu tolerieren, trotzdem nicht von dem Vorwurf zu befreien, dass sie konservativ, spießig und großteils einfach nur langweilig und nichtssagend sind. Wenn schon "CDU-Punk", dann bitte OHL.

  • Vor 10 Jahren

    Darauf ne Runde E.I.N.S. hören, bestes Onkelz-Album meiner Meinung nach.

  • Vor 10 Jahren

    "Man habe die Band Stahlgewitter bisher gar nicht gekannt." Das klingt für mich total glaubwürdig - und Bushido hat noch nie was von Dark Sanctuary gehört. ;-)

  • Vor 10 Jahren

    @ Meschenfeind:

    Wer sind Dark Sanctuary?

  • Vor 10 Jahren

    @Anwalt: deine meinung über die kapelle in allen ehren, aber was da von diversen parteien und politischen organisationen veranstaltet wird, grenzt an hexenverfolgung. da werden junge leute dermaßen indoktriniert und ideologisch auf kurs gebracht, das gefahr besteht das irgendwann mal ein unschuldiger mensch mit frei.wild shirt drann glauben muss. inhaltliche auseinandersetzung findet überdies kaum statt, denn dann würden die polit-aktivisten merken, das es lediglich ne handvoll patrioitisch gefärbter songs gibt, aber sicher nix gefährlich rechtes...

  • Vor 10 Jahren

    @Meister Proper (« @ Meschenfeind:

    Wer sind Dark Sanctuary? »):

    die haben von bushido melodien geklaut

  • Vor 10 Jahren

    @Meister Proper (« @ Meschenfeind:

    Wer sind Dark Sanctuary? »):

    eine gruppe von waldschraten die sich an bushidos erfolg hochziehen wollten

  • Vor 10 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« und ich wiederhole, wenn ich sage: das k a n n nicht dein ernst sein.
    so sehr ich deinen abscheu vor regulierungsfanatiker teile,
    so wenig wertet das deren simpel gestricktes und humorbefreites (die haben null selbstironie. doof!) deppenweltbild samt töffelrock auf. allein das letzte interview mit eddy zeigt, wie paranoid die mittlerweile drauf sind und und fragen/unterstellungen reflexhaft beantworten, die man gar nicht stellte.
    es muss doch auch spaß machen.
    darf ich wagner vorschlagen? der hatte es wenigstzen musikalisch und lyrisch drauf?
    oder den weidner? bin selbst noch überrascht, wie interressant, sympathisch und differenziert der im gespräch war.
    sorry für folgende egozentrik: aber dass ich ausgeechnet mit dem w. super klarkomme und wir einander regelrecht mochten, hat mich auch überrascht....wer nur sind dagegen diese shcaffner aus tirol?...pfff....
    aber bezgl deiner kritik gilt doch: alle beide seiten keine helden!

    @Sodhahn (« ich finde frei.wild sollte das land rocken auf das die linksgrüne-gehirngewaschenen abiturienten melange vor wut und abscheu aufheult »):
    »):

    Aber damit zeigst du doch schon selber wie verkommen Deutschland in seinem Gutmenschentum geworden ist wenn man sich als Künstler immer direkt angegriffen fühlen muss wenn man mal nicht in das Weltbild der selbst ernannten Sittenwächter passt. Ich hab das schon in vielen Situationen erlebt dass die Leute dann reflexartig in den Verteidigungsmodus gehen, denn sie haben gelernt, dass man nicht oft genug betonen kann dass es nicht so ist wie die Leute denken. Daraus jetzt dem jenigen der sich angegriffen fühlt einen Strick draus zu drehen find ich auch nicht richitg.