Ausgerechnet die selbst unter Rechtsverdacht stehenden Frei.Wild werden von einer Neonaziband vor den Kadi gezerrt, meldet die Süddeutsche Zeitung.

Ein vorbestrafter Rechtsextremist, der sich als Mitglied der Gruppe Stahlgewitter bezeichnet, wirft den Südtirolern vor, "entscheidende Bestandteile …

Zurück zur News
  • Vor 10 Jahren

    Hab mir mal die Mühe gemacht das wirklich zu vergleichen..
    Stahlgewitter: http://www.youtube.com/watch?v=i730yquea8w
    Frei.Wild: http://www.youtube.com/watch?v=gBoYaDng5C4
    Für mich klingt das eindeutig geklaut. Und sowas klaut man auch nicht "mal so", sowas klaut man wenn man die Mucke kennt und feiert und denkt (und dabei halt nicht denkt), dass das eh niemals einer rafft..

  • Vor 10 Jahren

    Mühe hat sich der lautuser gemacht, einen Tag nachdem SPON die Affäre hochgekocht hatte und der gesamte Artikel ohne große Veränderung auf laut.de erscheint, nur ohne die obligatorischen YT-Links, die selbst SPON diesmal aus dem Ärmel schüttelte.
    Vielen Dank für die Mühe, lautuser.

  • Vor 10 Jahren

    solche 08/15-riffs sind doch das erste, was jede schülerband ausprobiert. manche entwickeln sich danach allerdings weiter, andere stützen ihre karrieren drauf. :D

  • Vor 10 Jahren

    lol, genau.
    Und noch andere versagen beim probieren und müssen dann klauen - und füllen Stadien mit Dummheit.
    Trauer.

  • Vor 10 Jahren

    Wieder andere beherrschen gar kein Instrument, können keine Kritiken schreiben und hängen jahrelang in Internetforen, wo sie nie müde werden, alles künstlerische um sich herum abzuwerten, um dem eigenen brennenden Minderwertigkeitskomplex in Ermangelung eines echten Lebens und dem fehlenden Gefühl der psychischen Auslastung zumindest ein paar Tropfen Wasser entgegenschleudern zu können, die man durch das Abfeiern des eigenen Internetauftritts wie Tau von den Blättern kratzt...

  • Vor 10 Jahren

    @soulburn: Sehr gut :D!

    @Topic:

    Ach, Frei.Wild, diese blöden italienischen Spaghettifresser. Wer interessiet sich für die (;))

  • Vor 10 Jahren

    Ich sehe nur jüngst unter jedem meiner Kommentare, dass souli (RIP) da gepostet hat. Scheint als würde er mir nachrennen und nicht verknusen können, dass er für mich passe ist. Bringt er lustige Sprüche?
    Anzeigen lassen werde ich mir seine Kommentare sicher nicht.. :)

  • Vor 10 Jahren

    @lautjustitia (« Ich sehe nur jüngst unter jedem meiner Kommentare, dass souli (RIP) da gepostet hat. Scheint als würde er mir nachrennen und nicht verknusen können, dass er für mich passe ist. Bringt er lustige Sprüche?
    Anzeigen lassen werde ich mir seine Kommentare sicher nicht.. :) »):

    Wie ich sehe, beschäftigst du dich wieder mit meinem Avatar. Freut mich wirklich, dass ich nur so kurzweilig unter den Toten weilte.
    Und noch mehr, dass du meine Kommentare inzwischen nicht mal lesen musst, um mich nicht mehr aus deinem Kopf zu bekommen ;)

  • Vor 10 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« im gegenteil: "nutze die schwäche der demokraten zum eigenen vorteil, wo es geht." das ist die doktrin. steht schon in mein kampf sinngemäß.@Cyclonos (« Vor was einem Gericht klagen eigentlich Nazis? Die würden sich doch lächerlich machen wenn sie sich an die Justiz dieser ihnen verhassten Republik wenden. »):
    »):

    Ist es als Jude eigentlich erlaubt Mein Kampf zu lesen? Ich meine da sollte ja nun wirklich keine Nachahmungsgefahr bestehen. Nee Spaß beiseite ich habe gerade nach "ER ist wieder da" große Lust mir dieses Buch mal durch zu lesen um einfach zu erfahren, wie es dieser Mann geschafft hat eine ganze Nation umzulenken.

  • Vor 10 Jahren

    "Er ist wieder da!" ist so unfassbar fucking großartig, ich habe Tränen-Sturzbäche gelacht! Lesepflicht!

  • Vor 10 Jahren

    @lautjustitia (« lol, genau.
    Und noch andere versagen beim probieren und müssen dann klauen - und füllen Stadien mit Dummheit.
    Trauer. »):

    Oh man dir ist aber schon bewusst, wie oft es schon vorkam, dass sich Melodien glichen ohne dass der eine Interpret jemals von dem anderen wusste? Hier ist halt nur die Schlagzeile, dass es Freiwild ist die sich von einer rechten Band bedient haben sollen. Damit auch ja keiner vergisst, dass Freiwild direkt mit rechts in Verbindung gebracht werden muss.

  • Vor 10 Jahren

    Sancho
    Ja, ist mir bewusst.
    Dennoch glaube ich persönlich hierbei schon an einen Diebstahl / Adaption genau dieses Liedes. Auch ohne das Pressebrimborium welche frei.wild (genau wie den Onkelz) hilft groß und größer zu werden.

  • Vor 10 Jahren

    @lautjustitia (« "Er ist wieder da!" ist so unfassbar fucking großartig, ich habe Tränen-Sturzbäche gelacht! Lesepflicht! »):

    oh ja, das buch ist geil.... zustimm @ lesepflicht....
    ...und an alle die "Mein Kampf" durchgelesen haben... resepkt, habs mehrfach versucht, aber der kerle war n ziemlich bescheidener Schreiberling, jeder Beipackzettel ist spannender....

  • Vor 10 Jahren

    @Sancho (« @dein_boeser_Anwalt (« im gegenteil: "nutze die schwäche der demokraten zum eigenen vorteil, wo es geht." das ist die doktrin. steht schon in mein kampf sinngemäß.@Cyclonos (« Vor was einem Gericht klagen eigentlich Nazis? Die würden sich doch lächerlich machen wenn sie sich an die Justiz dieser ihnen verhassten Republik wenden. »):
    »):

    Ist es als Jude eigentlich erlaubt Mein Kampf zu lesen? Ich meine da sollte ja nun wirklich keine Nachahmungsgefahr bestehen. Nee Spaß beiseite ich habe gerade nach "ER ist wieder da" große Lust mir dieses Buch mal durch zu lesen um einfach zu erfahren, wie es dieser Mann geschafft hat eine ganze Nation umzulenken. »):

    lass stecken, jede einigermaßen seriöse und mit zeitdokumenten versehene Dokumentation gibt mehr Aufschluss über die propagandamachinerie... bin allerdings nur bis zur hälfte gekommen und selbst bis dahin wars n ziemlich kampf ( thumbs up für dieses gigantische wortspiel bitte )... allerdings gibts in japan ne anime-version von "MK", ich wart immer noch auf ne übersetzung ( was dann wohl die übersetzung einer übersetzung eines ursprungstextes wäre, vllt. auch nicht die beste idee, aber egal....)

  • Vor 10 Jahren

    @48Stunden (« ...und an alle die "Mein Kampf" durchgelesen haben... resepkt, habs mehrfach versucht, aber der kerle war n ziemlich bescheidener Schreiberling, jeder Beipackzettel ist spannender.... »):

    Das Buch wurde auch nicht wirklich geschrieben, mehr so zum Großteil in ausufernden Wahn- und Monologphasen jemand anderem vor dir Finger diktiert...
    Dadurch auch ein wunderschönes Dokument der gedanklichen Zerfahrenheit und des beschränkten Intellekts des Erschaffers - strukturell und im Grad der Zerfahrenheit ganz ähnlich, wie es sich lauti hier als online-log jetzt über die letzten Jahre angelegt hat.

  • Vor 10 Jahren

    "strukturell und im Grad der Zerfahrenheit ganz ähnlich".... wtf ?

  • Vor 10 Jahren

    moment... setzt du lauti und hitler grad auf eine ebene ????

  • Vor 10 Jahren

    ein "wunderschnes Dokument der gedanklichen Zerfahrenheit".... da würde mir eher Adam Greens "Magazine" ( einfach nur geil des teil ) oder dieses unsägliche "Ulysses" von James Joyce einfallen hat dieses Buch egtk. irgendjemand auch nur im Ansatz verstanden??? )... "Mein Kampf" hingegen ist einfach... staubtrocken, langweilig und wirkt kurioserweise absolut belanglos!

  • Vor 10 Jahren

    48Std
    Whut? Unterschiedlicher als Hitler und ich kann man gar nicht sein, ich bin Weltbürger und Friedensbotschafter!