Du willst dich nach dem Ableben nicht von Würmern zerfressen lassen? Dann haben wir die Alternative für dich: Deine Überreste auf Vinyl.

Afterlife (anu) - Asche zu Asche, Staub zu Staub: Wer seine verbrannten Überreste nach dem Ableben nicht klassisch in der Chinavase auf dem Kaminsims ausstellen möchte und auch darauf verzichten kann, Donny-like anstatt im Meer im Gesicht des Dudes zu landen, dem verschafft eine Webseite jetzt Abhilfe. "Rest in Vinyl" ist DIE Beerdigungs-Alternative für Plattenliebhaber.

"The perfect resting place for Vinyl lovers"

Der Bestattungsdienst der besonderen Art presst die Asche seiner Kunden auf Scheibe, damit Familie und Freunde die Überreste auf ewig in Ehren und Ohren halten können. 2000 Pfund aufwärts kostet der morbide Spaß.

Dabei kann man zwischen verschieden Optionen wählen: Das Basispaket wartet mit einer Auflage von bis zu 30 Platten auf, die mit persönlicher Nachricht oder eigener Musik bespielt werden können. Besonders gruselig: das Knistern und Knarzen der eigenen, vinylgepressten Asche - ganz ohne Sound.

"Live on from beyond the groove!"

Wer luxuriöser abtreten möchte, kann gegen Aufpreis seine Nachtod-Message zu Hintergrundmusik von Ambient und Klassik über Elektro bis zu Rock und Punk erklingen lassen. Für dein persönlich angefertigtes Porträt auf dem Cover zahlst du 3.500 Pfund und mehr, extra für dich komponierte Musik gibts ab 500 Euro. Gegen 1.000 Pfund Aufpreis wird deine Scheibe in Vinylläden weltweit vertrieben - ganz ohne Plattenvertrag!

Auch Katholiken und Tierliebhaber kommen auf ihre Kosten: Asche von Katz und Hund wird ebenso angenommen wie eingeäscherte Körperteile - falls man zumindest gern seinen Torso unter der Erde verstaut wissen möchte.

8 Kommentare