The Ramones kommen für den Soundtrack von "Too Tough To Die" noch mal zusammen.

Hamburg (edy) - Der geplante Film von Ali Eckert, kann sowohl musikalisch, als auch im darstellerischen Bereich, auf die Unterstützung einer Legende zählen. Eckert, der 1997 bei der Frankfurter Filmschau mit dem Kurzfilm
"Netsurfer" vertreten war, gelang es in einem persönlichen Gespräch die Ramones Brüder zu einer kurzzeitigen Reunion zu überreden.

The Ramones, die sich vor vier Jahren offiziell aufgelöst hatten, werden sowohl den Titelsong schreiben und zusammen aufnehmen, als auch einen Kurzauftritt haben.
Musikalisch werden sie Gesellschaft von Acts wie Offspring, Bad Religion, Pearl Jam und Motörhead bekommen.

Doch auch als Schauspieler werden Musikerkollegen auftauchen. Neben den vier Punklegenden wird es kleinere Auftritte von Iggy Pop, Joe Strummer, Mike Ness von Social Distortion und Ice-T in einer Nebenrolle geben.

Die Dreharbeiten sind für November angesetzt und die Verträge sind, wie es aussieht, in trockenen Tüchern.
Eckert, der sich bisher hauptsächlich mit Dokumentationen und TV- und Kinospots einen Namen machte, steigt damit auch ins Filmgeschäft ein.

Weiterlesen

laut.de-Porträt The Ramones

1996 ist das Jahr der Trauer: die Ramones lösen sich auf. Die Band, eine Legende. Vier Typen, Jeans, Lederjacken, Topffrisur. Rock'n'Roll. Punk. Pop.

Noch keine Kommentare