Einem Bericht von Blabbermouth zufolge verlässt Sänger Till Lindemann nach der Veröffentlichung des nächsten Studioalbums, das zur Zeit fertig gestellt wird, seine Band Rammstein. In einer heute veröffentlichten Pressemitteilung erklärt Band-Manager Emanuel Fialik, Lindemann suche neue Herausforderungen …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    STUFEN
    (von Hermann Hesse)


    Wie jede Blüte welkt
    und jede Jugend dem Alter weicht,
    blüht jede Lebensstufe,
    blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
    zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
    Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe
    bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
    um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
    in and're, neue Bindungen zu geben.
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
    Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
    an keinem wie an einer Heimat hängen,
    der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
    er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten!
    Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
    und traulich eingewohnt,
    so droht Erschlaffen!
    Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
    mag lähmender Gewohnheit sich entraffen.
    Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
    uns neuen Räumen jung entgegen senden:
    des Lebens Ruf an uns wird niemals enden.
    Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

    :D

  • Vor 14 Jahren

    @pezke (« Das wurde auch mal Zeit, ich hab Rammstein schon immer verachtet. Außerdem lache ich gerne über Menschen mit Rammstein-Portemonaie. Ehrlich. ich hasse diese Band »):

    Du bist ja auch son Studentenrock-Indietrend-Faschist, du musst die ja schon aus Prinzip hassen. Wär sonst nich true.

  • Vor 14 Jahren

    Eigentlich tangiert es mich nicht wirklich. Rammstein ist schon immer ne überschätzte und vorallem nervige Band gewesen...

  • Vor 14 Jahren

    boah heftig...
    ich glaube nicht, dass rammstein jetzt noch an die alten erfolge anknöpfen können...

    echt schade!

  • Vor 14 Jahren

    Echt schade. Aber irgendwie kann man Till ja auch verstehen. Der will halt nicht immer dasselbe machen. Damn, jetzt werd ich ihn auch nie Live sehen und muss mit den DVDs Vorlieb nehmen :(

  • Vor 14 Jahren

    ... ich hab die im Vorprogramm von den Ramones gesehen.

    Emi und ich schauten uns das 3 minuten an, schauten uns an und sagten uns: "Aus denen wird doch nie was!". Daraufhin haben wir den Saal verlassen und sind erst zu den Ramones wieder reingegangen. :D

  • Vor 14 Jahren

    @pezke (« Das wurde auch mal Zeit, ich hab Rammstein schon immer verachtet. Außerdem lache ich gerne über Menschen mit Rammstein-Portemonaie. Ehrlich. ich hasse diese Band »):

    WORD!

    völlig überbewerteter Krach!

  • Vor 14 Jahren

    Boah nee oder??? Rammstein ohne Till dürfte für mich einem Fisch ohne Wasser entsprechen. Am ehesten dürfte da für mich ein gewisser JOACHIM WITT ans Hauptmikro passen; wer weiß, wen ich meine, dürfte mir wohl aus vollem Herzen zustimmen... Kennt diesen Herrn hier denn irgendwer?? Wenn ja, bitte melden!!

  • Vor 14 Jahren

    @Naxx (« @pezke (« Das wurde auch mal Zeit, ich hab Rammstein schon immer verachtet. Außerdem lache ich gerne über Menschen mit Rammstein-Portemonaie. Ehrlich. ich hasse diese Band »):

    Du bist ja auch son Studentenrock-Indietrend-Faschist, du musst die ja schon aus Prinzip hassen. Wär sonst nich true. »):

    Davon gibs eh viel zu viele :D
    @LL Pop J:
    Ich kenne ihn.
    Wann kommt die Flut

  • Vor 14 Jahren

    Also über die Newssuche von Blabbermouth.net finde ich irgendwie keine Nachricht zur Trennung und auf Rammstein.de steht auch immer noch nichts. Sehr ominös finde ich.

  • Vor 14 Jahren

    @Paranoid_Android («
    WORD!

    völlig überbewerteter Krach! »):

    überbewertet? von wem denn bitteschön?
    von deren fans? na hui, das is ja total crazy und überraschend. na und die geballte lobeshymnen-wucht der Fachpresse auf Rammstein haut mich auch jedesmal um. Die werden schließlich an jeder Ecke als Retter des Rock'n'Roll gefeiert.

    wirklich. total überbewertet, diese band.

    achja, und sachen wie "WORD!" gehen ja wohl mal überhaupt nicht.

  • Vor 14 Jahren

    @Féamorn (« Also über die Newssuche von Blabbermouth.net finde ich irgendwie keine Nachricht zur Trennung und auf Rammstein.de steht auch immer noch nichts. Sehr ominös finde ich. »):

    http://www2.kerrang.com/2007/07/rammstein_…

  • Vor 14 Jahren

    @Bodennebel (« @Féamorn (« Also über die Newssuche von Blabbermouth.net finde ich irgendwie keine Nachricht zur Trennung und auf Rammstein.de steht auch immer noch nichts. Sehr ominös finde ich. »):

    http://www2.kerrang.com/2007/07/rammstein_… »):

    Wo findet sich denn dieses "offizielle Statement"? Auf der Pilgrim-Seite findet sich nichts und bei Rammstein selbst eben auch nicht. Ich denke, ich halte es mit Herzeleid.com ;)
    Es scheint bisher absolut nicht bestätigt zu sein, dass er wirklich raus ist, wie es aussieht haben einfach alle bei Blabbermouth abgeschrieben, wo die News ja mittlerweile scheinbar wieder von der Seite genommen wurde.

    http://herzeleid.com/en/news

  • Vor 14 Jahren

    @Féamorn («

    Wo findet sich denn dieses "offizielle Statement"? Auf der Pilgrim-Seite findet sich nichts und bei Rammstein selbst eben auch nicht. Ich denke, ich halte es mit Herzeleid.com ;)
    Es scheint bisher absolut nicht bestätigt zu sein, dass er wirklich raus ist, wie es aussieht haben einfach alle bei Blabbermouth abgeschrieben, wo die News ja mittlerweile scheinbar wieder von der Seite genommen wurde.

    http://herzeleid.com/en/news »):

    Sieht echt nach Hoax aus ..
    eigentlich schade. :D

    jedensfalls zeigt die Meldung das Rammstein Fans ziemliche sissys sind :)

  • Vor 14 Jahren

    @JCS (« Wikipedia ist wirklich eine zuverlässige Seite. Die schreiben nie Sachen, die nicht auch wirklich stimmen. »):

    :lol:

  • Vor 14 Jahren

    @JCS (« Wikipedia ist wirklich eine zuverlässige Seite. Die schreiben nie Sachen, die nicht auch wirklich stimmen. »):

    :lol:

  • Vor 14 Jahren

    @JCS (« Gebt mal bei wikipedia.de Till Lindemann oder Em Esch ein. Da steht auch diese traurige Nachricht über den Ausstieg und den Sängerersatz. Wikipedia ist wirklich eine zuverlässige Seite. Die schreiben nie Sachen, die nicht auch wirklich stimmen. Wir müssen uns also leider mit der Sache abfinden, so schwer es auch fällt. :( »):

    Wikipedia kann von jedem verändert werden der dies möchte. "Neuigkeiten" die da stehen sind streng genommen keinen Pfifferling wert, solange keine Quelle mit angegeben wird.
    Allgemein kann Wikipedia als guter Ausgangspunkt für Recherchen genutzt werden, aber Einträge dort unbesehen für voll zu nehmen ist blauäugig.

  • Vor 14 Jahren

    @JCS (« @ Féamorn: Das stimmt so nicht. Dass jeder da etwas zu schreiben kann schon, aber Wikipedia kontrolliert alles. Und wenn sie sehen, dass Unwahrheiten oder Quatsch geschrieben wurde, entfernen sie dies. Mußt dir Wikipedia mal richtig angucken. Da wird auf sowas immer hingewiesen. Ich will doch auch nicht, dass diese Schreckensnachricht stimmt. Kannst du mir glauben. :( »):

    Sicher werfen die falsche Einträge raus, sofern sie denn entdeckt werden, aber man kann sich eben in der Regel nicht darauf verlassen, dass der gerade gelesene Eintrag bereits kontrolliert wurde. Einträge auf Wikipedia sind KEINE hieb- und stichfeste Quelle.

  • Vor 14 Jahren

    Till Lindemann ist geschieden und hat eine Tochter aus dieser Ehe. Die zweite Tochter seiner Ex-Ehefrau ist allerdings nicht sein Kind, sondern das seines Bandkollegen Richard Kruspe. Das Kind bekam den Namen der Mutter, die den Namen Lindemann nach der Scheidung behielt, obwohl sie eine neue Beziehung mit dem Gitarristen von Rammstein einging.

  • Vor 14 Jahren

    'Schade' überall heißt es 'schade'..

    Ich finde es nicht nur Schade sondern gewaltig scheiße! Till ist das Gesicht von Ramms+ein und ohne ihn gibt es kein Ramms+ein mehr.. egal ob da der komische En Esch singtm der Nikolaus oder wer auch immer =*( Ohne Till ist Ramms+ein nicht mehr Ramms+ein und wird es auch nie wieder werden.