Die Anwälte von Till Lindemann haben der Kampagnen-Plattform Campact e.V. eine Unterlassungserklärung zugesandt, in der sie fordern, bestimmte Formulierungen aus einer Petition gegen die Rammstein-Konzerte im Berliner Olympiastadion am 15., 16., und 18. Juli nicht mehr zu verwenden. Wie u.a. t-online …

Zurück zur News
  • Vor 9 Monaten

    ""die ihm als angehimmelter Künstler verliehene Macht rücksichtslos ausgenutzt". Daher sei es legitim, von Lindemann als Täter zu sprechen."

    Also mal ganz im Ernst, noch absoluter geht es nicht? Dann müsste der Herbert auch ein Täter sein. JEDER Star der seinem Publikum irgendetwas indoktriniert, weil die ihm zuhören, ist demnach Täter. Ja gut, kann man halt machen, wenn einem Hexenjagden wichtiger sind als wirkliche Gerechtigkeit.

    Wieso geilt sich eigentlich gerade Laut.de, welches Jahrzehnte lang die misogynen Ströme im Hip Hop mit unterstützt hat, gerade daran auf, dass Stars, Macht missbrauchen und Sex mit Frauen haben?

    • Vor 9 Monaten

      Auf diesen Herbert-Vergleich gehe ich jetzt mal nicht ein, das ist mir zu bekloppt, aber wo bitte hat den die Redaktion misogyne Artists gezielt unterstützt?

    • Vor 9 Monaten

      Wo geilt sich denn laut.de an dem Thema auf? Zur Abwechslung gibt es mal was wirklich substantielles zu berichten. Darstellungen der juristischen Auseinandersetzungen sind mir lieber als "Die neuen Parfums Pussy und Benzin sind jetzt bei Rossmann verfügbar, die Grillschürze Feuer Frei gibt es exklusiv im Fanshop".

    • Vor 9 Monaten

      Einen Künstler, der in seinen Texten und Aussagen Stellung zu politischen und gesellschaftlichen Themen bezieht mit einem System zur Rekrutierung potenzieller weiblicher Gespielinnen zu vergleichen ist jetzt aber schon eher so mittel.
      Aber bei den so sehr um die Meinungsfreiheit und auch sonstigen Freiheiten besorgten Querdullis und AfD-Hörnchen ist ja alles "Indoktrination", was außerhalb der eigenen Bubble geäußert wird.

    • Vor 9 Monaten

      Go fuck your fanboyself

    • Vor 9 Monaten

      Dieser Kommentar wurde vor 9 Monaten durch den Autor entfernt.

    • Vor 9 Monaten

      Warum sind dir eigentlich Hexenjagden wichtiger als wirkliche Gerechtigkeit? Voll schade.

    • Vor 9 Monaten

      "JEDER Star der seinem Publikum irgendetwas indoktriniert, weil die ihm zuhören, ist demnach Täter."

      Quatsch, es geht doch um den ganzen Row Zero Scheiß und dass ihm gezielt und nachweislich Frauen zugeführt wurden.

      "Wieso geilt sich eigentlich gerade Laut.de [...] daran auf, dass Stars, Macht missbrauchen und Sex mit Frauen haben?"

      Es geilt sich ja niemand auf. Vorliegend haben wir ja sogar nen ziemlich neutralen Bericht.

      Gegenfrage an dich: Warum kommen jüngst diese unsäglichen Fans hier angekrochen, die mit Schlagworten wie "Hexenjagd" und ähhnlichem unreflektierten Mist um sich werfen? :rolleyes:

    • Vor 9 Monaten

      "Warum kommen jüngst diese unsäglichen Fans hier angekrochen, die mit Schlagworten wie "Hexenjagd" und ähhnlichem unreflektierten Mist um sich werfen?"

      Naja, dieser Asgard-Typ wurde vor kurzem gelöscht, also hat sich der Asgard-Typ wieder neu angemeldet, um noch mehr von den immergleichen Asgard-Typ-Beiträgen zu schreiben.

    • Vor 9 Monaten

      Sounds credible...

    • Vor 9 Monaten

      Tippe auf Sancho.

    • Vor 9 Monaten

      War das dieser Mirko oder der Leisenberg-Typ?

    • Vor 9 Monaten

      @RicktheDoortechnician

      Diese gut! Diese kann denken!

  • Vor 9 Monaten

    Dieser Kommentar wurde vor 9 Monaten durch den Autor entfernt.

  • Vor 9 Monaten

    Der Typ und alles an seiner Strategie ekeln mich nur noch an. Da ist ja null Gewissen vorhanden.

    Er zieht damit auch genau die Scheißhausfliegen an, die man vermutet. Siehe oben.

  • Vor 9 Monaten

    Warum bitte sollte man jetzt Konzerte von Rammstein verbieten? Wer die Band boykottieren möchte, kann dies ja gern tun.

    • Vor 9 Monaten

      Machtmissbrauch, Meinungshoheit, Intransparenz. Somit versuchte Manipulation der öffentlichen Wahrnehmung. Mir fällt da schon bisschen was ein.

      Wobei ich natürlich zustimme, dass Verbote die Ultima Ratio sein sollten. Aber leider regelt der Markt ja nicht selber.

    • Vor 9 Monaten

      Geht hier aber ja nicht um Steuerhinterziehung oder so, daher kann ich die Petition schon gut verstehen.

    • Vor 9 Monaten

      Ich würde auch denken, dass den Menschen, die diese Petition initiiert haben, schon klar war, dass die Aussichten auf "Erfolg" (i. S. einer Absage / eines Verbots der Konzerte) von Beginn an gegen Null gingen, was sich auch in der Aussage der Senatorin widerspiegelt.

      Ich vermute, es ging also eher darum, ein öffentlichkeitswirksames Zeichen zu setzen.

      Dass Lindemanns Anwälte den Köder schlucken und gleich (wieder) versuchen, die Leute mundtot zu machen, kann in diesem Zusammenhang wahrscheinlich am ehesten als Erfolg gewertet werden.

    • Vor 9 Monaten

      Konzerte von Rammstein sollten allein schon aus ästhetischen Gründen mindestens umstritten sein.

    • Vor 9 Monaten

      Ach komm, Horst, nun gehst Du aber sehr weit, oder?

      Soundästhetik? Visuell? Was gefällt dir nicht an der Show? :)

    • Vor 9 Monaten

      Naja, der erfolgreichste deutsche Act der letzten 25 Jahre beruht im wesentlichen auf Feuerzauber, faschistoider Ästhetik und Ficki-Ficki-Humor. Was sollte mir daran jetzt genau gefallen?

    • Vor 9 Monaten

      Der Ficki Ficki Humor natürlich. Du bist ein alter weißer Mann! Hallo?!

    • Vor 9 Monaten

      Duri btw wirklich sehr angenehmer Dude.

    • Vor 9 Monaten

      Warst Du mal da?

      Mich hat der Feuerzauber tatsächlich jedes mal sehr beeindruckt und unterhalten.

      Beim letzten Mal zudem auch der unglaubliche Sound, da ich erstmals auf ganz schlechtem Sitzplatz ganz hinten war und trotzdem laut, klar und auf allen (mir zugänglichen) Frequenzen regelrecht in den Sitz gedrückt wurde.

      Die "faschistoide Ästhetik" zu kritisieren finde ich überholt nach vielen klaren Statements der Band genau gegen diese Haltung.

      Der Ficki-Ficki-Humor ist tatsächlich (spätestens jetzt) auch für mich der belastendste Aspekt. Hence auch meine bittere Enttäuschung über das mutmaßliche Verhalten des Sängers.
      Allerdings habe ich mich genau deswegen bereits vor paar Wochen selbst gefragt, welchen Anteil sexuelle Themen in den Texten eigentlich ungefähr haben. Ich denke er ist hoch, aber das Thema nicht omnipräsent. Ob so hoch, dass "im wesentlichen" gerechtfertigt ist, würde ich spontan zumindest anzweifeln.

    • Vor 9 Monaten

      Chris hat dazwischen was gebacken bekommen und ich sage herzlich "Danke" sowie "Dito"! :)

    • Vor 9 Monaten

      Warum sollte ich da hin gehen? Die Musik gibt mir schon auf Platte wenig bis nichts, als dass ich mir das auch noch live geben müsste, Feuerzauber hin oder her.
      Das Konzept der ständigen Provokation, egal ob mit besagter Riefenstahl-Ästhetik oder mit unappetitlichen Unterleibsthemen war zudem nach ca. zwei Jahren auserzählt, und nervt inzwischen nur noch. Gleiches gilt für den stumpfen, elektronisch angereicherten Gitarrensound. Mitte, Ende der 90er vielleicht mal halbwegs innovativ, aber halt irgendwie traurig, wenn man 25 Jahre später diesem Sound nichts Wesentliches mehr hinzufügen konnte oder wollte.
      Zuletzt wären da noch Teile der Fans (Duri ausdrücklich ausgenommen), die mich bisher erfolgreich vom Besuch einer solchen Veranstaltung abgehalten haben, und die jetzt durch die Kommentarspalten der sozialen Medien toben, und die ihr Idol bis aufs Blut verteidigen. Das sind leider oft Leute, die die besagte Ästhetik dieser Band nicht in deren Sinne interpretieren.

    • Vor 9 Monaten

      Feuershow und Sound sind Verdienst unbesungener Helden in der Maschinerie hinter den Konzerten und könnten so auch zu jedet anderen Band stattfinden. Und ja, Duri ist definitiv ein guter Neuzugang, wird ein knappes Rennen mit verhuscht werden bei den diesjährigen Awards.

    • Vor 9 Monaten

      Ihr Süßen, ich werde ja rot... :*

      Nur so ganz "neu zugegangen" bin ich tatsächlich nicht, war nur lange fast ausschließlich passiv lesend hier am Start.

      In euren beiden Posts sind nun mindestens ein halbes Dutzend Punkte, bei denen ich gern sofort in eine längere Diskussion einsteigen würde, aber a) geht das am Thema hier dann doch wahrscheinlich zu weit vorbei und b) bin ich eigentlich gerade im Urlaub.

      Von daher nur ganz / zu oberflächlich:
      Ich kann alle genannten Kritikpunkte nachvollziehen, sehe gleichzeitig aber die meisten zumindest in Details anders :)

      Wir sollten vielleicht mal einen Gig XY finden, den hier alle gleichermaßen gut (oder scheiße :D) finden und uns dann dort treffen und ein bis dreizehn Bier oder Fruchtsäfte zusammen trinken, während wir das alles abschließend und für immer klären.

    • Vor 9 Monaten

      So gingbes mir auch lange Zeit, bis ich den Sprung ins Haifischbecken gewagt habe (das damals auch noch weitaus giftiger war)... Aber nun ja, mir bleibt erstmal nichts als einen schönen Urlaub zu wünschen. Und nicht so viel am Handy rumhängen.

    • Vor 9 Monaten

      Tusen Takk!

    • Vor 9 Monaten

      @Horst71
      "Die Musik gibt mir schon auf Platte wenig bis nichts, als dass ich mir das auch noch live geben müsste, [...]"
      Es kann doch aber auch Bands geben, die man live (unabhängig vom Feuerzauber) abfeiern kann und die einem auf Platte nichts geben. Zugegeben, was mir dazu einfällt ist viele Jahre her und der Unterschied zwischen Live und CD-hören war halt auch die Alkoholmenge die ich dabei intus hatte...

    • Vor 9 Monaten

      @Duri
      Lindemanns Anwälte wollen niemanden mundtot machen. Das wird in deren Anzeige explizit erwähnt. Sie beziehen sich auf die verleumderischen Aussagen in der Petition, welche Lindemann Sachverhalte unterstellen die strafbewährt sind.

  • Vor 9 Monaten

    .....und in Hamburg is gerade ne Pappel umgefallen....Gähn

  • Vor 9 Monaten

    Bisher konnte nichts bewiesen werden und die üblichee Twitterbubbels haben rumgekreischt weil sie gegen ein imaginäres Patriarchat ankämpfen müssen. Die Saat der AsTAs, ausden USA importiert. Den Ruf Rammsteins wird das alles nichts anhaben und erst Recht nicht ihre Stellung in der deutschen Musikgeschichte. Das größte kulturelle deutsche Erzeugnis seit 30 Jahren, global beliebt, stilprägend und einflussreich, sowohl musikalisch als auch lyrisch. Lindemanns Texte werden im Feueilleton und in Gymnasialen Oberstufen besprochen. Das alles werden diese Gerüchte nicht zerstören können. Mit Fug und Recht kann man die Vorwürfe als frauenfeindlich bezeichnen da sie Frauen zu unmündigen Wesen, die nicht wiedersprechen oder selbst entscheiden können, mit wem sie Sex haben.

    • Vor 9 Monaten

      Ich hätte nicht gedacht, dass der deutsche Kulturbetrieb und das Bildungswesen dermaßen am Arsch sind.

    • Vor 9 Monaten

      Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.

    • Vor 9 Monaten

      @CoPilot

      Diese gut! Diese kann denken! Nicht wie Rest hier!

    • Vor 9 Monaten

      Als Deutschlehrer sehe ich mich in der Rechtfertigungspflicht: Noch nie habe ich im Unterricht mit der Lindemann'schen lyrischen Diarrhoe meine Schülerinnen und Schüler seelisch misshandelt.

    • Vor 9 Monaten

      Er hat "mit Fug und Recht" geschrieben, es stimmt also alles genau so, wie er es schreibt. Das ist ja wohl Fakt.
      Außerdem glaub ich, dass Hurensohn ist, wer schreibt, dass man Opfern sexueller Übergriffe die Mündigkeit abspricht. Mmmmmh.

    • Vor 9 Monaten

      Idiot! Lindemann ist Alpha und kann sich die Frauen aussuchen. Frag dich lieber mal, wieso sich Frauen an solche Männer ranschmeissen? Weil Frauen hypergam selektieren.

    • Vor 9 Monaten

      Ok, egal ob Troll oder nicht, dir gehört das Gesicht mit der Rückhand massiert.

    • Vor 9 Monaten

      Dieser Kommentar wurde vor 9 Monaten durch den Autor entfernt.

    • Vor 9 Monaten

      Solche Typen gibts in echt wirklich viele. Wie neulich wieder in ner Studie festgestellt. Möglicherweise sogar mit steigender Tendenz. Eben deshalb finde ich ja, im Großen und Ganzen wählt der Feminismus die falschen Methoden für die richtige Sache, und sollte sich mehr an dem orientieren, was z.B. schwarze Bewegungen in den USA vorgemacht haben. Sich z.B. gar nicht mit Dichotomien und Grabenkämpfen aufzuhalten, welche die Gegenseite nur vehementer, wmgl. sogar stärker machen.

      Hey, CoPilot - wie wärs, wenn Du mal versuchst, Dich an so ein Alphamännchen heranzumachen? Offenbar haben Frauen mit der Methode ja einen Riesenerfolg. Also: Zeig etwas Gewinnermentalität! Mit diesem Opfer-Mindset kommste nirgendwohin...

    • Vor 9 Monaten

      Ist das nicht genau der Vorwurf, also das Lindemann sich die Frauen ausgesucht hat, bzw aussuchen hat lassen, also, egal ob diese nun Bock auf diesen Schmierlappen hatten, oder nicht?

    • Vor 9 Monaten

      Und da sind wir wieder nächste Runde im peter.son Karussell

    • Vor 9 Monaten

      @CoPilot
      Ich denke die Sache wird die historische Stellung von Rammstein im Musikkosmos letztlich noch befördern.
      Ich bin kein Rammstein-Fan aber sie sind mit Abstand die kreativ außergewöhnlichste Band die es in den 20-30 Jahren in Deutschland gab.

    • Vor 9 Monaten

      Ich bin kein... aber :lol:

    • Vor 9 Monaten

      Ist doch das gleiche wie mit Frauen die sich an Alphas ranschmeissen, die nichts in der Birne haben oder kriminell sind. Wieso bekommen Verbrecher oder sogar Mörder denn noch Frauen ab? Weil sie Alphas sind und das sind die Traits, auf die Frauen evolutionär geprägt sind. Charakter ist völlig unerheblich, was zählt sind Durchsetzungsstärke und das man die Gruppe dominieren kann, Status und Optik. Das sind die harten Selektionskriterien der Frauen an denen heutzutage Hunderttausende Männer scheitern, weil ihnen der Feminismus gelehrt hat, das es reicht wenn man lieb und nett zu Frauen ist. Vor 1968 hatten die Männer mit Jobs wenigstens noch 100%-Chancen eine Frau zu bekommen, heutzutage brauchen Frauen keine Versorger mehr, da der Nanny-Staat im Notfall einspringt. Was wiederum dazu geführt hat, dass sich Frauen austoben dürfen und in ihren 20ern von einem Bett ins nächste springen. Bezahlen dürfen das dann Steuerzahler wie ich. Männer wie ich finanzieren also ihre eigene Einsamkeit und das von Herumtreibern, Schauspielern und sonstigen Blendern, die zwar nichts für die Gesellschaft leisten, dafür aber eine Frau nach der nächsten abschleppen und im schlimmsten Fall noch schwängern und dann die Frau allein lassen und wer zahlt für diese schlechte Wahl der Frauen? Wieder der Staat, also Männer wie ich, die Steuern zahlen. Dazu entstehen Kinder ohne Väter, was wiederum psychisch kranke Kinder oder wiederum Kriminelle erzeugt, weil die Vaterfiguren fehlen.

      Frauen werden seit jeder vom Staat gepampert. Es gab nie ein Patriarchat. Das ist die größte Lüge, die der Feminismus nicht nur Frauen, sondern auch Männern aufgetisch hat. Männliche Feministen, die ein System verteidigen und sich zu Fotzenknechten degradieren, die wiederum ihre eigenen Geschlechtsgenossen verraten, weil sie auf einen Fick hoffen, den aber nie kriegen werden. Dabei haben sie die Frauen rein gar nichts zu bieten denn diese Simps gehören nicht zu den oberen 20 %, an denen sich Frauen bei der Partnerwahl orientieren. Wer heute als Mann Onlinedating betreibt, muss Masochist sein. Einfach mal ein Frauenprofil erstellen und man bekommt 200 Nachrichten in 2 Minuten. Als 08/15-Mann mit guten Eigenschaften und Charakter bekommst du vielleicht zwei in 2 Monaten. Ohne hohe Zahlen in LMS ist heute nichts mehr zu machen. Der Partnermarkt wurde durch den Feminismus völlig zerstört, dabei gibt es Studien die belegen, dass in Matriarchaten der IQ sinkt und die Gewalthemmung abnimmt.

      Früher in der Schule hatten immer die Kriminellen oder Classenclowns die Mädchen oder Nichtskönner, die zwar nur 5en im Zeugnis aber dafür schon geraucht haben oder ein Auto hatten, weil sie so oft sitzengeblieben sind. Mit guten Noten und nett sein hast du keine abbekommen.

    • Vor 9 Monaten

      Diese Alphatheorie ist sogar bei Wölfen falsch. Deine IQ-Studien sind bullshit yadda yadda patriarchat leugnen ist bullshit yadda yadda tl;dr: gut, dass du keine chance hast Kinder in die Welt zu setzen.

      Ich betrachte das auch an mich adressierte "Fotzenknechte" als ehrverletzend, bitte löschen.

    • Vor 9 Monaten

      "Männer wie ich finanzieren also ihre eigene Einsamkeit"

      Abgesehen davon, dass die HS nur Müll redet ist das wirklich der Satz an dem man perfekt erkennt, was für eine bemitleidenswerte Gestalt er ist. :D

    • Vor 9 Monaten

      Einen hoch auf die Porninsdustrie :D

    • Vor 9 Monaten

      War wirklich eine viel bessere Zeit, als Frauen noch in finanzieller Abhängigkeit von ihren Männern gehalten wurden, und auch nicht mal getrennt haben, wenn sie täglich von eben jenen verdroschen wurden. Sie in der Ehe zu vergewaltigen war ja ohnehin legal, hach, die gUtE aLtE zEiT...

      @CoPilot: ich gönne dir von ganzem Herzen, dass du einsam bist. So eine misogyne, fordernde Arschgeige wie du verdient es nicht anders. Keine Frau auf der Welt schuldet dir irgendwas, du elender Freiersohn. Häng dich weg.

    • Vor 9 Monaten

      Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.

  • Vor 9 Monaten

    Einfach nur lachhaft. Wo bitte gibt es eine Anzeige, Beweise oder gar Foto's??? Ein Gruppy sagt irgendwas, stellt Bilder ins Netz und was wurde geurteilt alles Blödsinn. Oh, jetzt kommt die Frauenbewegung und meint jetzt trumpfen wir auf. 1. Mit 27Jahren sollte man geistig soweit sein Nachdenken zu können was eigentlich Strafbar ist und nicht solchen Müll posten. 2. Wenn was wahres dran wäre, wieso dann bitte keine Strafanzeige? 3. Wie war es bei Herrn Jackson in den USA? ungefähr die selbe Situation, nur ein Unterschied...Wir sind in Deutschland und hier musst du Beweise bringen, dort wird generell nach Indizien verhandelt. Geht zum Konzert, bewundert die Show und nutzt eure Lebenszeit für sinnvolles und nicht für solchen Mist. Ihr Lieben Weltveränderer.....

  • Vor 9 Monaten

    Hoffentlich hat das für Campact folgen! Im digitalen Mittelalter wird sowieso ständig aus der Hüfte mit Dreck geworfen. In diesem Fall gibt es nach Monaten nichts Substanzielles und trotzdem trachtet ein hysterischer Mob immer noch nach Lindemanns freier Entfaltung. Eine Rückbesinnung auf die Grundwerte des Rechtssystems ist überfällig.

    • Vor 9 Monaten

      "In diesem Fall gibt es nach Monaten nichts Substanzielles"

      Lüge. Die ersten Anschuldigungen erschienen Ende Mai. Jetzt haben wir Mitte Juli. Nur ein vollständiger Monat zog ins Land. Außerdem gibt es ein Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft, investigative Medienberichte und viele öffentliche Aussagen.

      "und trotzdem trachtet ein hysterischer Mob immer noch nach Lindemanns freier Entfaltung. "

      Einen hysterischen Mob habe ich nirgenda gesehen. Nur hysterische Rammsteinverteidiger. Und Lindemann darf sich gerne so viel entfalten wie er will, aber dann bitte ohne dieses row zero system. Evtl kann er ja normale Groupies abschleppen oder sich halt Sexarbeiter bestellen und sich dann mit denen entfalten.

    • Vor 9 Monaten

      Welche Rückbesinnung du Idiot? Ist jemand zu ihm gefahren um ihn zu enthaupten? Alles andere ist völlig normale . Meinungsbildung. Auch in einem Rechtsstaat. Seit jeher.