Das Management von Rammstein hat sich gestern in einer Mitteilung an die Mitglieder der offiziellen Rammstein-Community LIFAD gewandt und angekündigt, dass das Forum am 29. Februar 2024 geschlossen wird. Die Ankündigung kommt überraschend, noch im Oktober lief über die Community ein exklusiver Vorverkauf …

Zurück zur News
  • Vor 4 Monaten

    "Zudem sei die Software, mit der die Community betrieben werde, total veraltet.
    Tatsächlich gab es immer wieder Beschwerden der Fans über Fehlfunktionen"

    Bitte laut.de, schließt nicht eure Pforten :cry:

  • Vor 4 Monaten

    Da geht nichts von Wert verloren.

  • Vor 4 Monaten

    LIFAD Forum kapituliert vor gutem Geschmack und Moral hätte ich eher verstanden. Als ob Rammstein Rübezahls Ü40 eine altbackene Seite stört.

  • Vor 4 Monaten

    Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.

    • Vor 4 Monaten

      Ein Kondom hätte uns vor Dir bewahrt...

      @laut.de: Bitte direkt löschen diesen Schmutz.

    • Vor 4 Monaten

      @laut.de
      Bitte der Bitte vom Hai nachkommen. Danke.

    • Vor 4 Monaten

      Jepp. Wer Opfer in Anführungszeichen setzt...

    • Vor 4 Monaten

      So
      DerWeiseHai, du wünscht einem User Kollegen er hätte nie geboren werden sollen und seine Meinung soll gelöscht werden (Bye Bye freie Meinungsfreiheit).
      Das könnte man ja schon fast Anzeigen als Beleidigung oder sonstigem. Und damit hätte man schon eine handfesteren Sachverhalt als bei den Rammstein Vorwürfen. Denn es ist richtig Opfer in Anführungszeichen zu setzen, denn vor Gericht... gab es... nicht eine einzige Aussage von den "Opfern". Freispruch, kein In dubio pro reo sondern, Freispruch. Da muss sich jemand wohl nochmal mit den Grundprinzipien unserer Gesellschaft als auch unseres Rechtsstaates auseinandersetzen. Traurig sowas.

    • Vor 4 Monaten

      "denn vor Gericht" "Freispruch"
      Jetzt wird es interessant. Welches Gericht hat Till Lindemann denn freigesprochen und weswegen war er angeklagt?

      Was sagt denn das Grundprinzip unserer Gesellschaft und unseres Rechtsstaates zur Verbreitung von Lügen und Fake News?

      Ach, spar Die die Antwort und lösch Dich direkt, Du Hohlbirne.

    • Vor 4 Monaten

      Das Verfahren der Berliner Staatsanwaltschaft wurde eingestellt. Für mich bedeutet das ein Freispruch.

      Gute Frage, Rufmord/Verleumdung kann man da zur Anzeige bringen zum Beispiel.

      Also ich hab mir hier erst nen Account gemacht um explizit hier zu Antworten weil ihr mir so aufgestoßen seid, du Saftsack.

    • Vor 4 Monaten

      Ich freu mich so darauf, nächstes Jahr nach Barcelona und Frankfurt zu fahren und in der Feuerzone richtig spaß zu haben. Beschte Konzerte.

    • Vor 4 Monaten

      Rape Culture in bester Ausführung. Frauenhass und Petsonenkult sind ganz ungute Kombinationen.

      Das ein Gericht neulich Artikel über Lindemanns Sexualverhalten als "präventiv Warnung" oder so bezeichnete sagt alles aus.

  • Vor 4 Monaten

    Könnte auf ein Ende der Band deuten. Der Fanclub war ja hauptsächlich für den PreSale vorhanden. Jetzt sind alle Karten verkauft, für was dann noch einen Fanclub anbieten wenn es nach der Tour keine Konzerte mehr gibt.

  • Vor 4 Monaten

    Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.

    • Vor 4 Monaten

      Mach bitte weiter so, irgendwann wirst du schon an den Richtigen geraten...

    • Vor 4 Monaten

      Schlimmstenfalls geht Tooli dann in den Bau ;/

    • Vor 4 Monaten

      gibt ihr noch 3-4 israel/palästina/zionismus statements und sei überrascht wer alles einen FU greta aufkleber hat... nicht wahr, horsti...

    • Vor 4 Monaten

      @Kackvogel
      Ich bin aufgewachsen mit der ständigen Bedrohung im Nacken, dass mich die Schumer-Twins vor der Schule abfangen, dass Ü30-Jährige Trockenbaukanten mich zur Seite nehmen, um mal ein "ernstes Wort" mit mir zu sprechen, yaddayadda. Ich bin schon oft genug an "den Richtigen" geraten, mittlerweile bin ich selbst "der Richtige", du Opfer.

    • Vor 4 Monaten

      Ich bin zu alt, um mir solche infantilen Aufkleber auf meine Karre zu pappen.

    • Vor 4 Monaten

      Langsam krieg ich Angst vor Tooli. Wahrscheinlich wäre meine einzige Verteidigung mit meinen 1,70 ein Sturm von Kopfnüssen gegen seinen Sack.

    • Vor 4 Monaten

      Musst halt mal bisschen trainieren gehen. "Vom Speckwichtel zum Kampfkoloss - die Chris Wasgebacken Story"

    • Vor 4 Monaten

      Och, körperlich bin ich zufrieden, bis auf den Altherrenansatz. Aber Streckbank ist ja kein Training, sondern Folter.

    • Vor 4 Monaten

      Was für ein liebenswürdiges, reizendes und vor allem besonnenes Geschöpf.
      Interessant, wie man von einem kleinen Fauxpas im Straßenverkehr, als logische Konsequenz zur Forderung der Vernichtung unserer Nation kommt:

      geschnitten, Rammstein-Kennzeichen, Fettsack, ins offene Fenster gerotzt und ihn ein bisschen angeschrien, ihr Rammsteinhörenden Drecksmenschen, dummdeutscher Feigheit, die BILD, Scheiß Opfer, Deutschland muss sterben

    • Vor 4 Monaten

      Geile Geschichte, 100% gelogen. Du bist die Taube auf meinem Profilbild.

    • Vor 4 Monaten

      Gut zusammengefasst. Brav. Als Nächstes üben wir Hermeneutik.

    • Vor 4 Monaten

      "Ich bin schon oft genug an "den Richtigen" geraten"
      Waren wohl viele Kopftreffer dabei...
      Das letzte Bisschen an Resthirn wurde schon damals kaputt gehauen.

    • Vor 4 Monaten

      "Interessant, wie man von einem kleinen Fauxpas im Straßenverkehr, als logische Konsequenz zur Forderung der Vernichtung unserer Nation kommt"

      Kann ich vollkommen nachvollziehen. Inzwischen gehen mir viele Angehörige meiner Alterskohorte ziemlich auf den Zeiger mit ihrem zur Schau gestellten beschissenen Musikgeschmack, ihren Hunde-Motorrad-Webergrill-Profilen bei gleichzeitiger völliger Ahungslosigkeit, Egoismus und Wissenschaftsfeindlichkeit. Ich bin immer öfter der Ansicht, dass diese ganze Spezies ihr Aussterben redlich verdient hätte, wenn das Klima kippt. Schade nur, dass viele das aus Altergründen wohl nicht mehr miterleben werden, und andere das ausbaden dürfen.

    • Vor 4 Monaten

      Die größten Rowdies auf der Straße sind übrigens Fahrradfahrer.

    • Vor 4 Monaten

      @Horst Allgemeinplätze... Alle über einen Kamm scheren... nur noch seine, in dem Fall "reiche Bubble mit Hunde-Motorrad-Webergrill-Profilen" sehen wollen, bei 13 Millionen, die hier in D an der Armutsgrenze leben, ein starkes Stück...
      Wie war das doch in dem Lied...? Ach ja...!
      "Du sollst deinen Selbsthass nicht auf andere projezieren..."

    • Vor 4 Monaten

      Ich habe den Eindruck, dass die Zahl Rammstein-Hunde-Motorrad-Webergrill-Profile im Vergleich zu früher eher Rückläufig ist. Ich sehe eher Migranten in aufgemotzen Autos.

    • Vor 4 Monaten

      ...oh heißes Pflaster Hans, jetzt kommt gleich wahrscheinlich irgendein Ansatz von den Üblichen, dich in die rechte Ecke abzustempeln...(wenn's nicht schon vorher i-wann passiert ist)
      Aber, dass immer mehr Clan-Affalterbach-Shindys auf der Meile Gas geben mit Autos, die ich mir niemals leisten könnte und selbst wenn ich könnte, niemals kaufen wollen würde... (natürlich alles mit ehrlicher Arbeit verdient... jaja... Ist natürlich auch eine Art Verallgemeinerung) Aber das zu ignorieren und da Wegschauen macht's auch nicht besser.

    • Vor 4 Monaten

      Steckt euch eure reaktionär-spekulativen, auf anekdotischer Evidenz basierten Feindbilder doch einfach in euren Arsch. Verpisst euch nach 4chan oder sontwohin, da wichsen sie sich gegenseitig einen auf ihre Vorurteile ab. :rolleyes:

    • Vor 4 Monaten

      Dieser Kommentar wurde vor 4 Monaten durch den Autor entfernt.

    • Vor 4 Monaten

      Ja, das wird kommen.
      Deshalb will ich klarstellen:
      Migranten sind nicht mein Feindbild und ich will auch nicht verallgemeinern.
      Ich wollte nur die These aufstellen, dass im Durchschnitt bei jungen Männern mit Migrationshintergrund das Statussymbol "Auto" inzwischen weiter verbreitet ist als bei Männern ohne Migrationshintergrund.
      (Kann hier gerne mit wissenschaftlichen Zahlen wiederlegt werden)

      Ich wollte damit nur zeigen, dass sehr homogene Feindbilder evtl. zu undiffernziert und obsolet sind.

    • Vor 4 Monaten

      Hans Müller Vor einer Stunde

      Die größten Rowdies auf der Straße sind übrigens Fahrradfahrer.

      Belege das oder lösch dich.

    • Vor 4 Monaten

      "Ich wollte nur die These aufstellen, dass im Durchschnitt bei jungen Männern mit Migrationshintergrund das Statussymbol "Auto" inzwischen weiter verbreitet ist als bei Männern ohne Migrationshintergrund.
      (Kann hier gerne mit wissenschaftlichen Zahlen wiederlegt [sic] werden)"

      Solange du deine These nicht mit irgendwas außer deinem Bauchgefühl belegen kannst ist das nichts außer heißer Luft und muss gar nicht widerlegt werden.

    • Vor 4 Monaten

      "...oh heißes Pflaster Hans, jetzt kommt gleich wahrscheinlich irgendein Ansatz von den Üblichen, dich in die rechte Ecke abzustempeln...(wenn's nicht schon vorher i-wann passiert ist)
      Aber, dass immer mehr Clan-Affalterbach-Shindys auf der Meile Gas geben mit Autos, die ich mir niemals leisten könnte und selbst wenn ich könnte, niemals kaufen wollen würde... (natürlich alles mit ehrlicher Arbeit verdient... jaja... Ist natürlich auch eine Art Verallgemeinerung) Aber das zu ignorieren und da Wegschauen macht's auch nicht besser."

      Mensch kann dich nur in der rechten Ecke abstempeln, da du dich selbst u.a. mit diesem Beitrag mal wieder in die rechte Ecke gestellt hast. Lösch dich.

    • Vor 4 Monaten

      "Belege das oder lösch dich."
      Wieso soll sich jemand gleich löschen, der nicht deiner Meinung ist?
      Ist das deine Vorstellung eines gerechten und freien Austausches?

      https://www.merkur.de/lokales/muenchen/mue…

      https://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei…

      https://www.suedkurier.de/region/kreis-kon…

      Es ist auch von einer großen Dunkelziffer auszugehen, da Radfaher keine Kennzeichnugspflicht haben und bei Rotlichtverstößen seltener kontrolliert werden.

    • Vor 4 Monaten

      "und muss gar nicht widerlegt werden."

      du kannst sie nicht wiederlegen oder?

    • Vor 4 Monaten

      Du solltest dich wieder legen, ist nicht dein Tag. Es heißt "widerlegen".

      Die Sachen, die du da rausgesucht und nicht gelesen hast, sind an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Erstmal: Zeitungsartikel haben relativ wenig Gewicht zum Belegen irgendwelcher Thesen. Quasi Null. Eventuell wird in den Artikeln ja auf irgendwelche gewichtigeren Quellen verwiesen, aber die Arbeit jene herauszusuchen obliegt da eigentlich dir als Aufsteller der These. Aber das erst mal ist for free:

      merkur-artikel:
      "Noch schnell über die rote Ampel fahren – für viele Radfahrer ein Bagatelldelikt. Der Automobilclub „Mobil in Deutschland“ kritisiert das – und veröffentlicht ein Video, das dutzende Rotlichtsünder zeigt. Härtere Strafen werden gefordert."
      "Die Studie eines Verkehrsclubs verleitet zu der Annahme, dass es in München* täglich Tausende Rotlichtverstöße gibt."
      "Über zwei Tage hinweg haben Mitglieder von Mobil an 20 Kreuzungen und Straßen in München auf Rotlicht-Radler gewartet. „Wenn man die von uns dokumentierten Verstöße auf die ganze Stadt und 24 Stunden hochrechnet, gehen wir von rund 25.000 Rotlichtverstößen pro Tag durch Radfahrer aus“, sagt Michael Haberland (CSU), Präsident des Automobilclubs. „Eine wahnsinnige Zahl, die im Hinblick auf die Verkehrssicherheit sehr bedenklich ist.“ Aber stimmt die Zahl?"
      Und direkt dazu, Verkehrsunfälle nach Beteiligungsart in München, 2019-2022:
      https://stadt.muenchen.de/dam/jcr:4bcd97e9…

      Tagesspiegel-Artikel:
      "Gut 23.000 Verfahren wurden 2016 gegen Radfahrer eingeleitet - bei fast vier Millionen Verkehrsverstößen insgesamt."
      23000/4000000=~0,6%

      Südkurier-Artikel:
      "34 Radler missachten am Zähringerplatz rote Ampeln. 37 fahren nicht auf dem Radweg oder entgegen der vorgeschriebenen Richtung. Die Polizei kündigt weitere Kontrollen an."
      :rolleyes:

    • Vor 4 Monaten

      ""und muss gar nicht widerlegt werden."

      du kannst sie nicht wiederlegen oder?"

      Unbelegte Thesen müssen nicht widerlegt werden. Ansonsten könnte ja jeder daherkommen und Thesen aufstellen wie:
      "Autofahrer haben einen geringeren IQ als Radfahrer"
      Kannste das widerlegen? Nö. Kannste nicht.
      "Jahresbruttoeinkommen ist höher bei Menschen die weniger Müll im Internet schreiben"
      Kannste das widerlegen? Nö, kannste nicht.
      "CSU-Wähler sprechen schlechter Deutsch als Menschen mit Migrationshintergrund"
      Kannste das widerlegen? Nö, kannste nicht.

    • Vor 4 Monaten

      "Und direkt dazu, Verkehrsunfälle nach Beteiligungsart in München, 2019-2022:
      https://stadt.muenchen.de/dam/jcr:4bcd97e9…

      Das belegt gar nichts.
      Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass ein Fahrradfahrer evtl. angefahren wenn er über Rot fährt, oder sostige Regeln missachtet?

      "34 Radler missachten am Zähringerplatz rote Ampeln. 37 fahren nicht auf dem Radweg oder entgegen der vorgeschriebenen Richtung. Die Polizei kündigt weitere Kontrollen an."

      Das ganze in 3 Stunden!

    • Vor 4 Monaten

      Dieser Kommentar wurde vor 4 Monaten durch den Autor entfernt.

    • Vor 4 Monaten

      Du belegst gar nichts.

    • Vor 4 Monaten

      Und du kannst nichts wiiiiiieeeederlegen!

    • Vor 4 Monaten

      Um es kurz zu machen, was Capsi sagt und natürlich auch von mir ein lösch Dich an den Hans.

      P.S.
      Ich hatte ja noch mit dem Argument Meinungsfreiheit bzw. Meinungsunterdrückung, von Hansi, gerechnet. Er ist scheinbar neu im Schwurblerkollektiv.

    • Vor 4 Monaten

      Lösch dich mehr.

    • Vor 4 Monaten

      Respekt. Schlagfertig wie Frauen, als die Welt für dich noch in Ordnung war.

    • Vor 4 Monaten

      Danke.
      Lösch dich zweimal.

    • Vor 4 Monaten

      Dieses Forum muss sterben. Was ein schlimmer Kindergarten hier, dagegen ist mein Fakeprofil ja große Kunst. Leider muss immer wieder zurückkommen und mir diese Shice angucken, wie bei einem überfahrenen Igel.

    • Vor 4 Monaten

      Man bekommt den Eindruck, ein Großteil der hiesigen Nutzerschaft wurde mal in der Row Zero vom Klomann gezeugt.

    • Vor 4 Monaten

      Lösch dich und deine Mutter.

    • Vor 4 Monaten

      "Solange du deine These nicht mit irgendwas außer deinem Bauchgefühl belegen kannst ist das nichts außer heißer Luft und muss gar nicht widerlegt werden."

      Bei den sogenannten Auto-Posern sind oftmals diesselben Shindys am Steuer... wegleugnen bringt es da nicht, aber du kannst ja gerne mit der Nase nach oben und blind durchs Leben laufen und das alles ignorieren.

      Dass da ein paar urdeutsche Kevins auch mit dabei sind, daran zweifelt ja auch niemand...
      Aber auffällig auch hier, dass oft von allgemein "jungen Männern" geschrieben wird... Das Straßenbild in den Groß-und Kleinstädten is aber eindeutig in der Mehrzahl derselben Blaupause-Uppercut-Vollbart-Dauenjacke-Proleten-Prototypes-Clan-Shindys am Steuer.

      https://www.abendblatt.de/hamburg/article2…

      https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldo…

      https://www.merkur.de/lokales/garmisch-par…

      Und dann wenn's erwähnt wird, kommt man mit mimimi: Das ist Ausdruck verweigerter Integration....pfff, lächerlich:

      https://bodensee-nachrichten.ch/region-ror…

      https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuertt…

      https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuertt…

      ...und schreibt jetzt bitte, bitte nicht von früher und euren "Erfahrungen" der damaligen Golf GTI Tuningszene mit nur Teutschten-Protz-Spacken.

    • Vor 4 Monaten

      Hast du eigentlich mal den bürgerlichen Namen von Shindy gegoogelt?

    • Vor 4 Monaten

      Punkt geht an C3*e3, möchte ich sagen! :D

      (An CAPS eh, aber da reicht die Anzeigetafel halt nicht mehr...)

    • Vor 4 Monaten

      Das ist vergebliche Mühe, Kakapo,
      die Realität, also was in so vielen Regionalzeitungen steht und wir mit eigenen Augen sehen, zählt hier doch nicht, sondern nur was in das Capsische' Weltbild passt.

    • Vor 4 Monaten

      Dieser Kommentar wurde vor 4 Monaten durch den Autor entfernt.

    • Vor 4 Monaten

      Vallah, Hans und Kakapo einfach komplett degenerierte Paradebeispiele dafür, was in dieser, "unserer" postkapitalistischen Minusgesellschaft falsch läuft.
      Erstens: ZEITUNGSARTIKEL als Beleg für irgendwas nutzen zu wollen, in einer Gesellschaft, in der es schon seit >2000 Jahren wissenschaftlich gesetzte Standards gibt, die damals schon von den altehrwürdigen Griechen in der Antike bindend artikuliert worden sind...
      Ihr habt halt offensichtlich, obwohl ihr wahrscheinlich die ersten seid, die über die systemkonforme Schmutzjournallie wettern, NICHT EINEN, keinerlei Kontakt zu irgendwie Medienschaffenden.
      Natürlich sind das (die Medienschaffenden, ich weiß, ab hier wird es langsam sehr schwierig für eure Erbesengehirne, noch zu folgen) oft Leute, die von dem jeweiligen Fachgebiet, das sie da in einem Artikel für irgendeine hinterwäldlerische Regionalzeitung beleuchten sollen, sehr wenig Plan haben. Reicht solchen Cherrypickern wie euch aber natürlich aus, das entweder anzunehmen oder zu verurteilen, je nachdem, wie es in eure Agenda passt. Dass ihr einmal am Tag die Mindestkompetenzstandards an verstehendem Lesen aufbringt, wahrscheinlich auch noch unter aller Gewalt aktivierten Restressourcen, die euch auch sonst ermöglichen, euch nicht gleichzeitg einzuscheißen, während ihr euch eure morgendliche Bockwurst reinfahrt, nehme ich immerhin wahr, auch, wenn ich dafür natürlich den maximalen Disrespect aufbringe, weil ihr halt ihr seid, der unempathische Schmutz, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird.
      Zweitens: Wer wirklich argumentieren will, dass Fahrradfahrer auch nur irgendwie, in der kleinsten Konsequenz geartet, schädlicher für irgendwen oder irgendwas seien, als Autofahrer, sollte dringend im geliebten PKW sitzen bleiben udn das Kohlenmonoxid etwas intensiver inhalieren, ihr würdet der Menschheit damit einen RIESEN Gefallen tun, ihr Quasimenschen.

    • Vor 4 Monaten

      Hier ist ein Bericht, der etwas über das Täterprofil aussagt:

      https://www.sueddeutsche.de/panorama/illeg…

      "Täterprofil der Kölner Rennszene runter: männlich, fahrunerfahren, 18 bis 25 Jahre alt, Deutsche mit türkischen und arabischen Wurzeln."

      "In Berlin etwa gibt es Überschneidungen mit dem Clan-Milieu"

    • Vor 4 Monaten

      *Hast du eigentlich mal den bürgerlichen Namen von Shindy gegoogelt?

      Dass Shindy Deutscher, das weiß ich... und habe dieses Beispiel bewusst gewählt, da die Blaupause trotzdem passt ;-)

      ...und Migranten in general sind auch nicht Teil meines
      oder irgendeines, konstruierten Feindbildes

      Nur, wenn man nicht mal Nachfragen darf, oder sich wundern, wie sich so viele, so fette Karren leisten können und damit auch noch tagtäglich durch Autoposing Unmengen Energie auf unzähligen, diversen Groß- und Kleinstadtmeilen raushauen... von Lärmbelästigung und Unfallgefahr ganz zu schweigen ... Dann isses halt wie bei allem...
      Da sich keiner traut Probleme und Dinge direkt anzusprechen, sobald irgendwelche Prolos involviert sind, die zum Teil und/oder hier in Großteilen AUCH Migrationshintergrund haben.... "Oh no, das darf man so nicht schreiben, nein, das sind "junge Männer"...jaja" bis hin zu solch Abstrusitäten wie: Das ist doch nur Ausdruck verweigerter Integration...
      Also bitte!

      ...und alle, die die Dinge im Ansatz beim Namen nennen werden als rechts verortet, das ist schwach!

      ...und dann wundern, dass keiner mehr die Linke wählt und die Geselschaft immer mehr gespalten wird.

      ...Das ist natürlich immer noch kein Grund, um Afd zu wählen (Auch, wenn mich manche hier, gerne dort verorten würden)

    • Vor 4 Monaten

      Paul Landers von Rammstein ist übrigens auch einer von diesen Clan-Migranten. Aus dem gleichen Grund, aus dem Shindy ebenfalls einer sein soll.

    • Vor 4 Monaten

      Die Chronologie kannste Dir halt schlecht ausdenken:
      Der Müller Hansi schreibt sinngemäß, die Fahrradfahrer seien die Rowdys (Rowdies?). In seinem nächsten Post geht es dann sinngemäß um die AMG-Migranten. Der treudoofe Leser, also zB ich, fragt sich, wen Hanis jetzt Kacke findet: anscheinend Fahrradfahrer und AMG-Migranten. (Wer bleibt den dann als okayer Verkehrsteilnehmer übrig: biodeutsche und ggf. nicht-AMG-migrantische Autofahrer?!)
      Kackapo interessiert sich da mehr für die AMG-Migranten.
      Hansi interessiert sich dann zunächst auch nicht mehr für die (biodeutschen?) Fahrradfahrer, sondern für die AMG-Migranten, aber ohne "rechts" zu sein. Dann geht es aber doch wieder um den gemeinen Fahrradrowdy (ohne "Herkunftszuschreibung", dabei hätte mich ja schon seeeeehr interessiert, welcher Herkunft die Fahrrad-Rowdys sind).
      Kackapo aber dann hochkonzentriert nochmals zu den AMG-Migranten.
      Ihr macht das wirklich gut, ihr beiden!

    • Vor 4 Monaten

      "Ja, das wird kommen.
      Deshalb will ich klarstellen:
      Migranten sind nicht mein Feindbild und ich will auch nicht verallgemeinern."

      Juckt, was du sagt, was du von dir zu denken zu glauben scheinst: du BIST ein xenophober Dreckslappen, deine scheinheilige Distanzierung kauft dir vllt deine dumme Almanbauernfamilie ab, sonst niemand.
      Ich bin btw dieser Migrant, wie von Caps erwähnt, der besser Deutsch kann als du. Mr. "Wiederleg das" :rollseyes:

    • Vor 4 Monaten

      Kakapo, Deine Frage, wie sich wer "solche Autos" leisten kann, wird in Deinem ersten Link, im Hamburger Abendblatt, so beantwortet:

      "Dabei muss es nicht immer das eigene Auto sein. Gut situierte Autoposer, wie der Besitzer des „Gold-Lambos“ vom Jungfernstieg, die sich tatsächlich auch das Fahrzeug leisten können, das sie fahren, sind nicht die Regel. Immer wieder entpuppt sich ein blitzender Mercedes AMG als relativ gewöhnliches Serienmodell, oft älterer Bauart, dessen frischer Lack die rostige Blässe verdeckt. Gern legen auch Familien zusammen, damit der Sohn ein statusgerechtes Auto fahren kann. Man setzt Prioritäten und verzichtet eben in anderen Bereichen.

      Wagen geht reihum – Carsharing auf Autoposer-Art
      Üblich ist es auch, mit mehreren Personen einen Wagen über eine mehr oder weniger dubiose Firma zu leasen. Das ist dann Carsharing auf Autoposer-Art. Der Wagen geht reihum. Jeder hat seinen festen Tag, an dem er ihn fahren darf. Ärger ist in dem Fall programmiert, wenn der Wagen von der Polizei zur Begutachtung sichergestellt wird. Denn ein sichergestelltes Auto ist für den Betroffenen eine teure Angelegenheit. Per Abschlepper wird der Wagen zum zentralen Verwahrplatz der Polizei an der Halskestraße gebracht."

      Alter, noch nicht einmal die selbst als Beleg für irgendwas einkopierten Quellen lesen?

    • Vor 4 Monaten

      @laut.de-Redaktion
      Löscht diese Unwahrheiten verbreitenden Schmutzgestalten doch bitte Mal, ist langsam obv genug, dass da nix mehr rumkommt, als unredliche Verbeitung "alternativer" Fakten.

    • Vor 4 Monaten

      Metoolica: Lösch dich

      "Reicht solchen Cherrypickern wie euch aber natürlich aus, das entweder anzunehmen oder zu verurteilen, je nachdem, wie es in eure Agenda passt."

      Das selbe kan man dir doch auch vorwerfen.
      Dann zeige mir bitte Studien, oder ZEITUNGSARTIKEL oder sonstwas, die zeigen, dass der Migranenanteil im Vergleich zum Gesamtanteil in der Bevölkerung nicht überrepräsentiert ist in der Tuningszene.

      Wenn da ausser Beschimpfungen nichts kommt, werde ich schwerlich meine Meinung ändern.

      "Wer wirklich argumentieren will, dass Fahrradfahrer auch nur irgendwie, in der kleinsten Konsequenz geartet, schädlicher für irgendwen oder irgendwas seien, als Autofahrer,"

      Das hat nie jemand hier behauptet!
      Autofahrer sind auf jeden Fall schädlicher.
      Ich finde Fahrradfahrer und Fahrradfahrerinnen super und es sollten mehr Menschen tun.
      Ich bin selber gerne Fahrradfahrer.
      Nur finde ich die oftmals rücksichtsloser als Autofahrer (auch gegen Fußgänger)und behaupte, dass viele es mit den Verkehrsregeln nicht so genau nehmen.
      Wusstest du, dass Man und Frau bis 1,6 Promille Fahrradfahren darf.

    • Vor 4 Monaten

      Haha, ein klassicher Griff ins kakaklo

    • Vor 4 Monaten

      "Juckt, was du sagt, was du von dir zu denken zu glauben scheinst: du BIST ein xenophober Dreckslappen, deine scheinheilige Distanzierung kauft dir vllt deine dumme Almanbauernfamilie ab, sonst niemand."

      Junge, junge, wiso ist jemand, der die Realität beschreibt ein "xenophober Dreckslappen".

      Ich glaube eher du bist hier der Xenophobe wenn ein Deutscher automatisch eine "dumme Almanbauernfamilie" hat.

      Die alternativen Fakten verbreitest du.

      Wo sind denn deine reichtigen Fakten.

    • Vor 4 Monaten

      Da du das BIS JETZT (also wohl auch nimmermehr) noch nihct kapiert hast, macht es wenig Sinn, dir das nochmal einhämmern zu wollen, aber ich probiere es dennoch: wenn x Thesen aufstellt, die nach der Meinung von x zu widerlegen (!) seien, dann ist es an x, diese Thesen erstmal fundiert zu untermauern. So läuft ein wissenschaftlicher Diskurs nunmal ab, auch, wenn das in deinem beschränkten Hammerkopf nicht anzukommen scheint.
      Was KEINE Art der fundierten Untermauerung darstellt, sind: Erzählungen mit anekdotische Evidenz, Zeitungsartikel, die er Rezipient (kleiner Tipp: damit bist du gemeint) offensichtlich nichtmal richtig gelesen hat, und wahrscheinlich so ziemlich alles, was du so von dir gibst und noch geben wirst.
      Da ist gar keine Grundlage da, RAFF DAS DOCH MAL, du unendlich verblödete Dreckskartoffel.

      ... ich stelle jetzt Mal die These auf, dass alle Leute, die Hans heißen, einen kleinen Penis haben und sich ihr Essen ins Arschloch stecken, weil sie glauben, dass so die Nährstoffrezeption besser funktioniert. Da die Abbauprodukte auch irgendwo den Körper verlassen müssen, scheißen alle Leute, die Hans heißen, aus ihrem Maul.
      q.e.d, wenn man deine Beiträge so liest.
      Ich hab das übrigens selbst so festgestellt, ist also für jeden nOrmAleN bÜrGeR sehr offensichtlich, los, wiederlege das mal, jetzt!

    • Vor 4 Monaten

      REHALITÄT, yo!

    • Vor 4 Monaten

      Und bei der Gelegenheit beleg auch gleich noch das Du, Hans, kein Frauenschläger, Steuerhinterzieher, Dieb und Volltrottel bist.

    • Vor 4 Monaten

      Kakapo und Hansi sind wahrlich das Dream Team der alternativen Wissenschaft: Der eine versteht Maßeinheiten nicht, der andere hält (seine) Thesen für bewiesen, bis sie wiederlegt [sic] werden.

    • Vor 4 Monaten

      "Ich glaube eher du bist hier der Xenophobe wenn ein Deutscher automatisch eine "dumme Almanbauernfamilie" hat."

      ... und, um das klarzustellen: ich bin selber halber Deutscher, deswegen nehme ich mir ja auch raus, Dreckskartoffeln von oben bis unten runterzubeleidigen. Und du entstammst halt sehr offensichtlich einer dummen Almanbauernfamilie, was auch sonst? Hältst dich wahrscheinlich eher so für den Typ Dichter und Denker, was :lol:

    • Vor 4 Monaten

      Ich hätte ja den Ariernachweis mit persönlicher Widmung von Adi bekommen und halte dich trotzdem für den Sproß einer inzüchtigen Almankartoffelbauerndynastie.

    • Vor 4 Monaten

      ^
      Davon mal ab, dass ich die stabilen, arischen Krieger in meinen Reihen auch sehr zu schätzen weiß, auch, wenn sie sich selbst oft nicht so gerne so bezeichnet hören ;(

    • Vor 4 Monaten

      Dieser Kommentar wurde entfernt.

    • Vor 4 Monaten

      Und, was machst du so? Gehst wieder weinend und ungefickt nach Hause, weil deine Technikbros dir auch nicht die erwünschenswerte Zuneigung spenden, und ihr Opfer auf jeder Party herausstecht, wie die paar ungeliebten Pick-Up-Artists, die ihr seid?

    • Vor 4 Monaten

      Dein ganzes Gelaber hier auch, weiß ja nicht, wo du die Berechtigung zum vermeintlichen Höhenflug geglaubt hast erstellt zu bekommen haben, aber ich zumindest weiß, was für ein erbärmliches Opfer du wirklich bist. Von allen körperlichen Merkmalen mal abgesehen, ich könnte wahrscheinlich zehn von dir umboxen; weißt du doch selbst, dass du ein trauriger Incel-Knecht bist, hast du selbst schon zugegeben, damals, im Tschett. Also übertreib hier mal nicht deine Rolle, dein ganzes "ich kann mich auch schick machen und parties nicht wie der letzte Kartoffelstinker wirken"-Gewese, zumindest ich weiß, dass das 99% nur Fassade ist, du trauriger Lappen. Schieb mal besser keiner Welle, du hemdsärmeliger Hampelmann, du komplett lächerliche Lauchfigur.

    • Vor 4 Monaten

      ".. und, um das klarzustellen: ich bin selber halber Deutscher"
      Ist mir doch egal ob Deutscher, Tadschike oder Kiribate bist, ein sublödes Arschloch bist du jedenfalls.

      Krass dass du immer noch meinst andere wären die Arschlöcher mit Aussagen wie:
      "Und genau so seid ihr auch, ihr Rammsteinhörenden Drecksmenschen, dummdeutscher Feigheit. Scheiß Opfer, Deutschland muss sterben."

      "du unendlich verblödete Dreckskartoffel."

      Was wäre wohl los, wenn dich jemand als verblödetet Drecksmigranten bezeichnen würde, dessen Heimatland sterben muss (Was ich nicht tue)?
      Das wäre dass selbe in grün, was du hier von dir gibst.

      Aussagen wie "Deutschland muss sterben" ist zutiefst Menschenverachtend und Verfassungswidrig.
      Dein Hass auf Andersdenkende ist zutiefst demokratiefeindlich.

      Schön, dass du hier im Forum und deiner Bezugsgruppe, vielleicht in der Mehrheit bist und dich feiern lassen kannst.

      "sehr offensichtlich einer dummen Almanbauernfamilie, was auch sonst?"

      Das ist unwahr, meine Eltern kommen beide aus dem pädagogischen Bereich.

      "So läuft ein wissenschaftlicher Diskurs nunmal ab"

      Weder ist dies ein Wissenschaftsforum, noch habe ich jemals den Anspruch erhoben, hier wissenschaftliche Maßstäbe einzuhalten, du vermaledeiter Lümmel.

      "... ich stelle jetzt Mal die These auf, dass alle Leute, die Hans heißen, einen kleinen Penis haben und sich ihr Essen ins Arschloch stecken, weil sie glauben, dass so die Nährstoffrezeption besser funktioniert. Da die Abbauprodukte auch irgendwo den Körper verlassen müssen, scheißen alle Leute, die Hans heißen, aus ihrem Maul.
      q.e.d, wenn man deine Beiträge so liest.
      Ich hab das übrigens selbst so festgestellt, ist also für jeden nOrmAleN bÜrGeR sehr offensichtlich, los, wiederlege das mal, jetzt!"

      Hier könnte ich dir wenn ich Lust hätte, mit genügend Quellen aus dem medizinischen Bereich widerlegen, dass dies möglich ist.

      Ich habe hier noch nichts außer Beschimpfungen und Kritik an meiner "wissenschaftlichen Arbeit" gehört, dass ich bei rasenden Migranten in getunten Autos falsch liege.

      Wenn du Lust hast, kannst mir ja trotzdem Belge liefern, die meine persönlichen Beobachtungen, gestützt durch verschiedene journalistische Quellen widerlegen.

      "Davon mal ab, dass ich die stabilen, arischen Krieger in meinen Reihen auch sehr zu schätzen weiß"

      Ja, man merkt, dass du im Krieg bist und dir deine Feinde selbst erschaffst.
      Ich bin nicht in dein onkelzhörendes, fahrradfahrerschneidendes Feind, mein Junge.

    • Vor 4 Monaten

      Deine Textwände werdennicht gelesen werden, Hansi.

    • Vor 4 Monaten

      Muhahaha, aus dem pädagogischen Bereich. Also heißt dein Vater Björn, aber wie heißt deine Mutter?

    • Vor 4 Monaten

      "Von allen körperlichen Merkmalen mal abgesehen, ich könnte wahrscheinlich zehn von dir umboxen"

      Wow, du bist ja ein echter Krieger, du dummer Prahlhans, wobei ich dir zwei Gegner auf Grund deines überschäumenden Hasses, der Wut weil du leben lang immer Opfer warst und der extremistischen Einstellung sogar zutraue.

    • Vor 4 Monaten

      Capsloch: Das wird nicht "werdennicht" geschrieben.
      Überfordert dich der Text, weil er länger als 5 Zeilen ist?

    • Vor 4 Monaten

      @Chris
      Der Name seiner Mutter ist unwichtig. Entscheidend ist der Grad der Verwandtschaft seiner Eltern und der dürfte ziemlich eng sein, bei dem was dieser Verbindung entsprungen ist.

    • Vor 4 Monaten

      Eineiige, denke ich auch.

    • Vor 4 Monaten

      Er kann einfach nicht wiederstehen mich zu wiederlegen, der wiederborstige Hansi.

    • Vor 4 Monaten

      "Wenn du Lust hast, kannst mir ja trotzdem Belge liefern, die meine persönlichen Beobachtungen, gestützt durch verschiedene journalistische Quellen widerlegen."

      JUNGE, bist du so scheißed0mm, oder tust du nur so?!?! Das ist ja wirklich nicht zu fassen, Godverdomme...

    • Vor 4 Monaten

      @Caps: Immer ist er wiederwillig

    • Vor 4 Monaten

      Wie gesagt, außer Beschimpfungen kannst du und diese Deppen hier nichts.

    • Vor 4 Monaten

      Was hast du denn so geliefert bisher, sag doch mal? Also, Kanaken fahren teure Autos, die sich nicht leisten können, aber du bist kein Rassist. So viel ist angekommen. Keine Belege, keine Diskussionsgrundlage geliefert, nur fadenscheinige Quellen, die genausogut von deiner lebensunwerten Dreckssippe verfasst worden sein könnten.

    • Vor 4 Monaten

      Dieser Kommentar wurde entfernt.

    • Vor 4 Monaten

      Ich kann auch einfach deinen Beitrag löschen, wenn es mir passt. Watch me.

    • Vor 4 Monaten

      Du hast vergessen: "Fahrradfahrer sind die größten Rowdys, weil.. beleg mir das Gegenteil!"

    • Vor 4 Monaten

      Und da du so ein vom Schicksal gebeutelter Komplettversager bist, ohne es jedoch selbst zu raffen (selig sind die Dummen), weiß ich auch, dass du ohnehin locker ne Stunde brauchen würdest, um nochmal so ein Pamphlet hinzutackern, was dir im Schweiße deines Schweinebauernangesichts wahrscheinlich zu viel Kraft abverlangen würde, als dass du so einen beschwerlichen Weg nochmal antreten würdest ;) Von daher lehne ich mich jetzt auch entspannt zurück, der Löschfinger ruht, noch ein Beitrag von dieser geballten Schlagkraft (lel) ist vor deinem nächsten Ausnüchterungsschlaf wahrscheinlich nicht zu erwarten...
      Wärst du schlau genug, was du nicht bist, hättest du den Kommentar auch einfach schon vorher gecopypasted, oder wüsstest um Wege, ihn nochmal wiederherzustellen. Tja, mehrere verpasste Chancen und verzweigte Abzweigungen, story of your life, was?

    • Vor 4 Monaten

      Dieser Kommentar wurde entfernt.

    • Vor 4 Monaten

      wie geil Alter, unterhaltsamer als jeder Spielfilm...

      Ich fass mal zusammen. Da erzählt einer ein Märchen und weil ein anderer dann sagt, dass das schon ein ziemlich abgefahrenes Märchen mit ner absurden Spannungskurve ist, kommt gleich auch schon der erste Meinungswarrior aus dem Unterholz gekrochen und labert ihn voll von wegen wissenschaftlicher Beweisbarkeit der These, dass der beschissene Radfahrer in diesem beschissenen Märchen ne höchst zweifelhafte Figur abgibt. Am Ende des Theaterstücks haut dann der Fahrradfahrer und der andere eine menschenverachtende Tirade (Meiner Meinung nach sollte hier echt mal eingegriffen werden. Toxischer gehts gar nicht!!) nach der nächsten darüber raus, wie wenig der es verdient, überhaupt auf der Welt zu sein, nur weil er den reaktionären Bullshit von dem ersten nicht glauben wollte.

      @TOOLi
      Egal ob dein Märchen so passiert ist oder nicht, du solltest dir vielleicht mal nen Therapieplatz suchen. Ohne Witz.

      @TOOLi @Caps
      Ihr labert unendliche Scheiße. Euch sollte hier mal jemand für paar Wochen sperren. Hier konnte man mal wirklich über Musik reden. Leute wie ihr habt aber alle vertrieben mit eurem toxischen wokeismus. Übrig sind nur noch irgendwelche Honks, die im LAUT FORUM(!) von evidenzbasierte Wissenschaft labern und andere auf Kindergartenlevel aufs übelste beschimpfen weil die es wagen, eure Märchen anzuzweifeln. Ihr habt doch den Schuss nicht mehr gehört.

    • Vor 4 Monaten

      Langsam habe ich das Gefühl die an der B96 Steher haben sich wegen der Wetterverhältnissen gesammelt auf Laut.de verirrt.

    • Vor 4 Monaten

      Dieser Kommentar wurde entfernt.

    • Vor 4 Monaten

      m4nic86, danke für einen der sinnvollen Beiträge hier.

      Ja das ist sehr unterhaltsam, ich will schon gar nicht mehr zurückbeleidigen und den letzten Akt zerstören, weil die mir mit ihrem Hass irgendwie auch leid tun.

      Darf ich dich fragen welches meine Rolle ist?
      Bin ich der, der den reaktionären Bullshit nicht glauben will, oder der erste der ihn erzählt?
      Ich habe den Überblick verloren.

    • Vor 4 Monaten

      "Toxischen wokeismus" :lol:

      Vertrieben würde vielleicht der lautuser und evtl andere Flitzpiepen wie Mirko L. aus W., das die ganzen coolen Leute weg sind hat null damit zu tun, dass hier irgendwer euren Müll nicht akzeptiert. Baude ist aus anderen Gründen weg (Grüße!), Mundi ist aus anderen Gründen weg (Grüße!), Icy ist evtl wegen mir weg, aber nicht aufgrund von "wokeismus" (oder?), und torque ist sogar noch da. Der Anwalt ist auch aus ganz anderen Gründen weg.

      Und jeder dünnhäutige Lappen, der kein Kontra erträgt für seinen Verbaldurchfall, ist GOTT SEI DANK weg, und wenn es wegen mir war, dann bin ich da stolz drauf!

    • Vor 4 Monaten

      Super zusammengefasst, m4nic86. Auf diesen Post hat bestimmt irgendjemand gewartet, Hansi zB.. Kannst dich in guter, geistiger Gesellschaft wähnen, und jetzt geh' und hol' die FAZ ausm Briefkasten, du scheiß Normie.

    • Vor 4 Monaten

      V.a., als wäre so eine Story so unglaubwürdig, daran merkt man nur wieder, dass ihr Bürgisöhne in einer komplett anderen Welt zu leben scheint. Wenn euch nicht anficht, von egoistischen Bleifüßen fast plattgefahren zu werden, und ihr darüber hinaus auch nicht die zugrundeliegenden, in der Soziologie zum Glück bisweilen gut erklärt-abgedeckten Mechanismen dahinter, erkennen wollt, dann ja dann, könnt ihr auch gerne weiter mit offenhängenden Fressen beiwohnen, wie sich der öffentliche Raum von Rowdies wie mir wieder zurückerobert wird, ihr Duckmäuser, ihr feigen Lappen, ihr Keimzellen der stillen, passiven Regression.

    • Vor 4 Monaten

      Dieser Kommentar wurde entfernt.

    • Vor 4 Monaten

      Die Person, die am meisten profitiert, wenn deine Kommentare gelöscht werden, bist du. Nicht falsch verstehen, ich und der Rest haben da auch sehr viel von, aber halt lange nicht so viel wie du. Also zeig ein bisschen Dankbarkeit.

    • Vor 4 Monaten

      @ Caps
      ja lach dich ruhig tot über meine Formulierung als wärst du der Klassenbully, über dessen dumme Sprüche alle mitlachen, damit sie nicht das nächste Opfer sind. Ich finde die Art und Weise, wie du mir geantwortet hast frech und rechthaberisch, das-letzte-wort-haben-wollend, um jeden Preis. Aber so richtig darauf eingehen kannst du nicht, dass du dich hier wie einige andere auch an einer widerlichen Schlammschlacht beteiligst, die absolut hohl ist. Bloß niemandem einen fingerbreit Platz lassen. Auf Teufelkommraus sogar ein ganzes Wissenschaftspropädeutikum abhalten, bloß um am Ende irgendwen an die Wand zu labern. Das kommt mir vor wie ein riesiger Minderwertigkeitskomplex.

      Wie kann jemand, der - und das ist nur EIN Beispiel - Sachen sagt wie: "...ich könnte wahrscheinlich zehn von dir umboxen; weißt du doch selbst, dass du ein trauriger Incel-Knecht bist..." hier die Macht darüber haben, dass Posts gelöscht werden können? -- ich hoffe, das hab ich nur falsch verstanden.

      Also ich bin ganz ehrlich, ihr solltet alle mal Luft holen und euch fragen, obs euch noch ganz gut geht. Echt. Und wenn das meine Internetseite wäre, würde ich nicht wollen, dass neue Besucher hier solche ekelhaften Posts lesen. Also das würde ich als geschäftsschädigend empfinden.

      Hier gehts schon lange nicht mehr darum, dass TOOLI ne schwachsinnige Geschichte erzählt hat (weil wenn ihn jemand mit nem Sternburg-Aufkleber am Auto geschnitten hätte, hätte er freundlich danke gesagt?!) um auszudrücken, dass er Rammstein und Rammsteinhörer als minderwertig, fett und dumm betrachtet. Da steckt schon ne ganze Menge Abwertung und Hass drin (und ich finde Rammstein auch scheiße) -- aber man sollte sich vielleicht wirklich fragen, ob nicht ein paar Verhaltensregeln im Forum angebracht wären.

      Ich bin schon sehr lange hier angemeldet aber ich komme leider immer ungerner hierher...

    • Vor 4 Monaten

      Dieser Kommentar wurde vor 4 Monaten durch den Autor entfernt.

    • Vor 4 Monaten

      Dieser Kommentar wurde entfernt.

    • Vor 4 Monaten

      Die FAZ kommt zwar nicht abends, aber ich hole sie trotzdem, wenn du das magst.
      Ich will wie gesagt gar nicht dein Feind sein, da du mich bestimmst auch verprügeln (oder mir ins Auto Rotzen) könntest.
      Ich bin auch dafür den dich schneidenden Autofahrer und alle Bleifüße zu verdammen die keine Rücksicht auf Radler oder Fußgänger nehmen, aber wieso muss mein(und dein Land?) dafür sterben?

      Ende des Letzen Aktes?

    • Vor 4 Monaten

      Du scheinst hier bisschen die Adressaten durcheinanderzubringen, mani. Capsi und ich sind zwei unterschiedliche Nutzer, und manchmal, ja, da sind wir sogar gegenteiliger Meinungen.
      Was ich bei der Story vllt hätte erwähnen sollen: der Fahrer war ein kleiner, untersetzter Typ Balkanesen-Malocher, also wirklich nicht die Art Mensch, mit der ich mich gerne anlege - eigentlich bin ich für Solidarität unter allen Geknechteten; wenn sich dann aber so einer falsch benimmt, die einfachsten Regeln des gesellschaftlichen Zusammenlebens missachtet (einen Fahrradfahrer mit >40km/h ohne lebensnotwenigen Grund (und selbst dann) zu schneiden, das verbuche ich in meinem Katalog der moralischen Verfehlungen schon mindestens als Zusammenschlagenswert, ja. Da sind wir vllt anders.
      Talk shit - get hit. So einfach ist das, in meiner Welt.

    • Vor 4 Monaten

      Okay m4nic86, wenn hier jemand mit einem alt-right-Kampfbegriff wie "wokeismus" um die Ecke kommt in einer Zeit, in der rechte Hassmenschen von den Wirrungen des Turbokapitalismus profitierend wieder größere Menschenmassen fangen können, weswegen Menschen mancherorts bereits wieder in Angst, Repression oder gar nicht mehr leben, dann bin ich nicht zimperlich. Was denkst du ist "woke" und was ist schlecht daran?

    • Vor 4 Monaten

      Dieser Kommentar wurde entfernt.

    • Vor 4 Monaten

      "aber wieso muss mein(und dein Land?) dafür sterben?"

      Dafür nicht. Aber allgemein schon. Weil Nationalstaatlichkeit ein überholtes Konzept ist, dass es zu überwinden gilt. Genau wie Absolutismus ein überholtes Konzept war, das vom Nationalismus verdrängt wurde.

    • Vor 4 Monaten

      "Ich bin schon sehr lange hier angemeldet aber ich komme leider immer ungerner hierher..."
      ich hab es schon mal gesagt, aber ich sage es gerne nochmal: tschüss. Dich wird hier niemand vermissen, außer vielleicht den Rechtsbauerntrotteln, für die du hier gerade das halbwegs-nichtdummgeschrotete-Feigenblatt hergibst. Und das ist sogar halbwegs als Kompliment gemeint, weil ich mich auch an ältere Posts von dir erinnere, und weiß, dass du nicht so scheiße-dumm bist. Erweist der Dummheit und unverfroren vorgetragenen Ignoranz hier aber gerade einen Bärendienst. Und ich weiß, dass ich auch selber so agiere, fight fire with fire, und so. Wer mich aber besser kennt, meine Beiträge schon länger liest, weiß auch, dass da mehr dahintersteckt. Ich habe einfach nur keinen Bock und auch keinen Nerv, also Pissekotzscheiße, lösch dich.

    • Vor 4 Monaten

      Talk Shit - get hit könnte die Überschrift der Kommentarspalte sein.

      "Trau Dich, schreib was!" steht immer da, bevor man in das Fenster klickt. Ich finde, das hat von Mal zu Mal mehr Wahrheit. Man muss sich wirklich trauen, hier was zu schreiben. Ich bring das schon nicht durcheinander TOOLi und ich bin der letzte, der hier besonders nachtragend ist. Und wenn ich sage, dass diese ganze Diskussion hier eine sinnlose Provokationsspirale ist, rede ich auch keinen Bullshit. Aber du bist mega aggressiv, bezeichnest mich gleich als beschissenen Normie und dass ich meine Spießerzeitung aus dem Briefkasten holen soll. Das ist in meinen Augen keine Diskussionskultur. Man kann an deinen Posts richtig mitlesen, wie du dich jedes mal übelst in Rage redest. So auch an deiner Ursprungsgeschichte, die immer mehr zum Mythos wird.

      Du bist halt extrem idealistisch und hast deine ganz eigene Sichtweise. Und du kannst sie auch eloquenztechnisch nice transportieren, gut für dich. Aber wenn man bereit ist, seine Meinung so offen kund zu tun, muss man auch damit leben, dass andere das kommentieren.

    • Vor 4 Monaten

      m4nic86
      Schön, dass das mal jemand so gut formuliert.
      Ich bin sehr für bessere Verhaltensregeln und dass sich Caps und manch andere in psychologische Behandlung begeben oder ihre Medikation erhöhen.

    • Vor 4 Monaten

      "Dafür nicht. Aber allgemein schon. Weil Nationalstaatlichkeit ein überholtes Konzept ist, dass es zu überwinden gilt. Genau wie Absolutismus ein überholtes Konzept war, das vom Nationalismus verdrängt wurde."

      Ja sicher, ohne Rechtsstaat wird alles sicherer, vor allem für die Radfahrer.

    • Vor 4 Monaten

      Dieser Kommentar wurde entfernt.

    • Vor 4 Monaten

      Du kannst dir Gerechtigkeit also nicht ohne einen Staat vorstellen?

    • Vor 4 Monaten

      Uff, jetzt wirds (endlich) deep, endlich mal jemand, der meine Motivationen so wie Unzulänglichkeiten ordentlich ansprechen kann, dafür schon mal Props.
      Dass ich dich als beschissenen Normie bezeichnet habe - fair enough, war vllt drüber, vielleicht sogar ziemlich ungerechtfertigt.
      Meine bisweilen sehr auf meinen eigenen Wahrnehmungsrahmen beschränkten Idealismus sehe ich auch ein, habe aber, außer, dass er halt sehr "speziell" sein soll und sonst fast niemanden betrifft, auch noch nicht ein einziges fucking Mal irgendwas gegensätzliches vernommen, was mich von meinem Kurs irgendwie abbringen sollte?
      Was die meisten Normies (dich exkludiere ich da jetzt mal, solltest dich aber trotzdem angesprochen fühlen), immer komplett übersehen, und ja, das ist jetzt auch schon sehr spacy: wer seid ihr, welche Leistungen habt ihr hervorgebracht, welche Art von Verhaltensweisen findet ihr gut? Wenn es nach diesen Spießersöhnen gehen würde, würde sich jegliches Auflehnen gegen gewachsene und etablierte Machtstrukturen immer im Ausfüllen eines Antrages erfüllen, I guess. Und das ist genau der Grund, warum wir nicht gleich sind, und warum ich Leuten wie euch immer, immer, IMMER vor der Karren pissen werde. Weil ihr feige Duckmäuser seid, and it fucking shows, Stiefellecker, Kapitalknechte, der Bodensatz der Gesellschaft (Weselsky hält das Land wieder in Geiselhaft!)

    • Vor 4 Monaten

      c4i wird ab jetzt auch konsequent weggelöscht, deine Dummheit wird in meinem Kosmos nicht mehr stattfinden.

    • Vor 4 Monaten

      Dieser Kommentar wurde entfernt.

    • Vor 4 Monaten

      Dieser Kommentar wurde entfernt.

    • Vor 4 Monaten

      Sollte das eine Drohung sein? :lol:
      Von dir? :lol: :lol: :lol:

    • Vor 4 Monaten

      Sag wann und wo, hinterlasse mir ne Wegwerfmail, oder ich dir, gibt genug Möglichkeiten, das zu klären. Du feiges Opfer, ich werde dich hier konsequent löschen, aber auch nicht mehr auf deine Beiträge eingehen, weil du halt wirklich zu ekelhaft-ignorant und dumm bist, du kleiner Nuttensohn. Danke für die Lektion, for what it's worth - wenn du wirklich an mich ran willst, ich hab dir eben den Weg geschildert.

    • Vor 4 Monaten

      Dieser Kommentar wurde entfernt.

    • Vor 4 Monaten

      Dieser Kommentar wurde entfernt.

    • Vor 4 Monaten

      Dieser Kommentar wurde vor 4 Monaten durch den Autor entfernt.

    • Vor 4 Monaten

      TOOLi ich komm langsam nicht mehr hinterher, ganz ehrlich. Das klingt alles genau wie das, was wir in der Linksjugend schon vor 20 Jahren an Antiestablishmentwalgesängen rausgeballert haben und wenn du das alles so siehst ist das doch auch fair. Damit bist du mir sogar der viel sympathischere Extremist im Vergleich zu einem, der "Manche führen, manche folgen" am Nummernschild stehen hat. (Das war der ganz ursprüngliche Trigger oder?) Aber was du hier alles raushaust sind typische Filme, die du dir nur fährst, wenn du an deiner Tastatur sitzt. Wenn du wirklich im Alltag so auftreten würdest, hättest du entweder keine Freunde oder es hätte schon öfter mal Tatütata gemacht. Von daher sage ich dir ganz lieb: Schieb DU mal keine Welle und erzähl die Geschichten so, wie sie passiert sind statt so, wie du dir vielleicht gewünscht hättest, dass sie passiert wären. Oder schalt wenigstens mal nen Gang runter was Beleidigungen angeht. Nicht jeder hat Bock, sich von dir polemisierend und touretteartig beleidigen zu lassen.

      Ich mein das ganz ernst. Und ich finde es in dem Zusammenhang wirklich etwas befremdlich, dass du hier anscheinend Admin-Rechte hast und dir das trotzdem keinerlei Verantwortungsbewusstsein für die Tonalität der Inhalte abringt, die du verwaltest.

    • Vor 4 Monaten

      Dieser Kommentar wurde vor 4 Monaten durch den Autor entfernt.

    • Vor 4 Monaten

      "Aber was du hier alles raushaust sind typische Filme, die du dir nur fährst, wenn du an deiner Tastatur sitzt. Wenn du wirklich im Alltag so auftreten würdest, hättest du entweder keine Freunde oder es hätte schon öfter mal Tatütata gemacht."

      Du weißt gar nicht, wie isoliert ich durch meine exponierten Positionen, und das demonstrative Hervortragen ebensolcher, bin. Hast nen wunden Punkt getroffen, hab ich bei dir aber auch schon geahnt, dass du dazu imstande sein wirst, weswegen ich dir auch überhaupt antworte.
      Tatütata hat es auch schon desöfteren gemacht, ich hab auch ne scheiß Tickervergangenheit, auch nicht nur Gras, also, ja: liegst zum Teil richtig, aber glaub mal, man kann auch lange genug unter diversen Raderen fliegen, ohne vom Staatsapparat gefickt zu werden. Waren deine solid-Genossen tbh vllt einfach zu d0mm für, no front. Du hast schon ein paar gute Anknüpfungspunkte, gerade mit der resultierenden Isolation hast du nen sehr wunden Punkt getroffen. Dass ich mich an der Tastatur reinsteigere, klar, wem passiert das nicht. Kannst mir trotzdem glauben, dass ich erfahrungsgestählter Ossi-Antifa mit wenig Respekt und großer Schlagkraft bin, oder es halt lassen. Die Echten wissen eh, dass das stimmt.

    • Vor 4 Monaten

      Dieser Kommentar wurde entfernt.

    • Vor 4 Monaten

      Dann sind wir uns gar nicht so unähnlich. Das Problem ist meiner Meinung nach auch nicht dein Background oder deine Ansichten. Ich musste auch oft genug vor Nazis wegrennen, weil ich bisschen Links aussah. Ich saß auch fünf sechs Jahre in Erfurt auf der Straße und hab jeden Aufmarsch weggeblockt, wo ich konnte, hab Platzverweise kassiert, durfte nach ner Demo im Mannschaftsbus mitfahren (welch Ehre) und meine einzige Sorge war, dass die Bong in meinem Rucksack vielleicht kaputt gehen könnte. Alles geschenkt. Das Problem liegt, wie du ja selbst beschreibst, eigentlich auf ner ganz anderen Ebene, die vor allem dich selbst betrifft. Jeder hat so seinen Rucksack. Und alle sind frustriert.

      (ich will mir hier kein weiteres Urteil anmaßen weil ich nur deine Persona hier kenne und nicht den "echten" TOOLi - aber wenn du dir schon über ein Paar Dinge bewusst geworden bist, geh den Weg immer weiter weil du nur so was ändern kannst, so beschissen es auch sein mag.)

      Hier gehts halt um fucking Musik! Dafür bin ich hier. Und was das betrifft, haben wir es doch alle gar nicht nötig, uns wegen dieser Kackband gegenseitig vor den Karren einer anstrengenden und sowieso ins leere führenden Diskussion über Politik zu spannen, auf deren Gebiet hier niemand Experte ist und für die es sicher genug andere Foren da draußen gibt.

      bild.de vielleicht...

    • Vor 4 Monaten

      @TOOLi meine solid kollegen waren für vieles zu dumm, aber unterm Radar vom Staatsapparat zu fliegen oder fliegen zu müssen ist für mich im Umkehrschluss auch kein Garant von Intelligenz. Siehe Wendler... Nein im Ernst, ich kann absolut nicht nachvollziehen oder mir vorstellen, wie irgendjemands (oder dein) Leben ist. Aber das klingt schon so, als wäre einiges bei dir los. Isolation macht auf Dauer kaputt.

      Du hattest ja Wegwerf-Emails angesprochen. Ist nur ein Angebot...

    • Vor 4 Monaten

      "Ich musste auch oft genug vor Nazis wegrennen, weil ich bisschen Links aussah. Ich saß auch fünf sechs Jahre in Erfurt auf der Straße und hab jeden Aufmarsch weggeblockt, wo ich konnte, hab Platzverweise kassiert, durfte nach ner Demo im Mannschaftsbus mitfahren (welch Ehre) und meine einzige Sorge war, dass die Bong in meinem Rucksack vielleicht kaputt gehen könnte."

      Ok, gerade mit dem Verweis auf die Bong im Rucksack haste mich schon gut abgeholt. Liebe und Empathie gehen auf jeden Fall raus. Aber du kennst auch die Leute, die dem Platzverweis dann nicht nachgehen, ja? Leipzig außerdem nochmal ein anderes Pflaster als Erfurt, gerade in den Nullerjahren; auch, wenn ich keinem Erfurter ne harte Vergangenheit absprechen wollen würde, niemals. Aber ihr habt halt leider immer sehr wenig Backup gehabt und wart deshalb (was ich niemandem zur Last legen möchte) immer bisschen unterrepäsentiert, degradiert bisweilen. Also wenn wir mal (2009 glaube?) mal bei euch aufmarschiert sind, dann war das schon immer so "ok, die großen Brüder kommen jetzt mal rum und zeigen euch thüringer Dorftrottels mal, wie man Faschos richtig verjagt" - bestimmt sehr ekelhaft und vorverurteilend, das tut mir im Nachhinein Leid. Ansonsten: Alter, willste nichma langsam bisschen revidieren? Lies dir mal den gesamten Faden durch, und probier mal deinen Fokus darauf zu legen, wer wirklich unhaltbare dumme Scheiße labert. Ich weiß, ich bin auch oft drüber, emotional gesehen, aber inhaltlich gibts bei mir (idR) eigentlich wenig anzukreiden. Zumindest nicht mehr, als an anderer Stelle. Wer im Konflikt vernunftsbegabte Menschen, auch, wenn sie bisweilen sehr drüber sind vs. Quergida-Hundesöhnen, Position für letztere Position bezieht, sorry, dann Feind. Aber ich glaube, das bist du nicht.

    • Vor 4 Monaten

      In all den Jahren hat die drecks NPD nie nen Fuß bei uns auf den Boden bekommen. Wir haben es auch schon vor 2009 immer hinbekommen, auch wenn wir wenig waren. Aber die vibes haben wir damals auf jeden Fall immer von Außen verspürt, wohingegen wir uns, wenn wir woanders waren nie aufgespielt haben, Heiligendamm, Gera, Chemnitz, Bautzen, bei euch.. aber lustig, dass du das quasi auch alles durch hast. Wir wollten halt beim Protest unsere Stadt ganz lassen :P mittlerweile dd

      was das Revidieren angeht: Nee. Weil dann müsste ich revidieren, dass ich mir hier nen sachlicheren Umgangston wünsche. Ich hab vor allem bemängelt, dass hier maximal spitzfindige und sich sinnlos-gegenseitig-anstachelnde Diskussionen geführt werden. Und dass der Ton übelst beleidigend ist.
      Und davon geh ich auch nicht ab. Man kann über alles reden, auch hier, wenns sein muss, aber man kanns schon ein bisschen weniger hässlich gestalten. Ich mein, wir haben es doch alle den ganzen Abend mitbekommen...muss doch nicht sein. Lieber was sagen oder sich mit was beschäftigen, das nicht so negativ ist.

    • Vor 4 Monaten

      Ich habe mal versucht vernünftig, ruhig und auf Augenhöhe mit Kakapo zu reden. Was dazu führte, dass er überheblich, frech und nicht weniger dämlich wurde. Menschen wie er bedrohen aktiv meine Zukunft und die meiner Kinder. Zudem noch dieser ekelhafte Stammtischrassismus. Da ist es vorbei für mich. Da heißt es Stellung beziehen, Haltung einnehmen. Seh es als digitale Gegendemo. Bringt nix? Bringt die echte was? Ist mir scheißegal, ich werde die Fresse aufmachen wenn diese Menschen hier ihren gefährlichen Müll verbreiten und ich werde es mir nicht nehmen lassen, sie runterzumachen, wie sie es verdient haben. Mit denen kannste nicht über alles reden. Wenn dich das upfuckt, sorry. But not sorry.

    • Vor 4 Monaten

      Ok, weil du es bist, antworte ich da mit Kierferknirschen: gerade du solltest es besser wissen, gegen Faschos geht man auch vor, selbst wenn, falls, als ob jemals überhaupt, sie die richtigen Argumente vorweisen sollten. Finde ich enttäuschend, Tonfall hin oder her, Faschos werden nicht freundlich behandelt, niemals, ihre Steigbügelhalter erst recht nicht, die werden beleidigt und geohrfeigt, sonst nüscht.
      Aber krass, dass du sogar in Heiligendamm am Start warst, dann haben wir ja vllt sogar vor 17 Jahren mal zusammen den selben Trottoir aufgebrochen (um die Steine danach in Sicherheit zu bringen, sollte klar sein)

    • Vor 4 Monaten

      "Menschen wie er bedrohen aktiv meine Zukunft und die meiner Kinder"
      nuffsaid, deswegen gibts da auch keine Toleranz.

    • Vor 4 Monaten

      Hahaa, das kann gut sein, wobei ich in Heiligendamm mehr Wiesen und Wälder gesehen hab, statt auf Trottoirs zu flanieren...aber da gabs nen legendären Bahndamm, wo am Ende die Schienenschwellen in der Luft hingen^^

      Ja klar soll man Faschos wo immer und wie immer es geht entgegen treten. Der Punkt ist aber, TOOLi hat mit seinem Anfangspost einen bewusst politischen Zaunpfahl geschwungen. Das bedeutet, er öffnet ein ganz bestimmtes Gatter am Zaun und wirft ein leckeres Stück Fleisch hin. (Da mein erster Kritikpunkt, weil ich wirklich finde, dass es hier um Musik gehen sollte und nicht um Werteurteile über Menschen auf Basis ihres Musikgeschmacks, die so allumfassend und spitz formuliert sind (nochmal props dafür), dass sie ein Publikum finden MÜSSEN) Okay...aber wenn man diesen Weg gehen will, muss man auch gewappnet sein, halbwegs sachlich darüber zu reden, weil man sie damit IMMER kriegt, wie wir ja nun alle wissen. (Da mein zweiter Kritikpunkt, weil man sich nicht nur auf deren Niveau herab begibt, sondern noch weiter drunter geht. So verwirkt man die eigene Integrität in der Diskussion und man verliert am ende, weil man nicht mehr glaubwürdig argumentieren kann. Was für diese wichtigste aller politischen Diskussionen einfach der Killer wär. Dann kann man es gleich lassen. Meine Meinung. Man muss sie vorführen. Ist nicht leicht.)

      Null Toleranz. Immer Front. I give you that. Aber TOOLi hat den ersten Stein geworfen. Und ich fänds schade wenn ich den ganzen Abend mit clickbait verbracht hätte.

    • Vor 4 Monaten

      "MeTOOLica Vor 8 Stunden

      Da du das BIS JETZT (also wohl auch nimmermehr) noch nihct kapiert hast, macht es wenig Sinn, dir das nochmal einhämmern zu wollen, aber ich probiere es dennoch: wenn x Thesen aufstellt, die nach der Meinung von x zu widerlegen (!) seien, dann ist es an x, diese Thesen erstmal fundiert zu untermauern. So läuft ein wissenschaftlicher Diskurs nunmal ab, auch, wenn das in deinem beschränkten Hammerkopf nicht anzukommen scheint.
      Was KEINE Art der fundierten Untermauerung darstellt, sind: Erzählungen mit anekdotische Evidenz, Zeitungsartikel, die er Rezipient (kleiner Tipp: damit bist du gemeint) offensichtlich nichtmal richtig gelesen hat, und wahrscheinlich so ziemlich alles, was du so von dir gibst und noch geben wirst.

      ... ich finde, dass ich deinem (und meinem, for that matter) Anspruch damit eigentlich ziemlich gerecht geworden bin. Davor und danach kam nur typisches Faschodummgelaber, ich will das jetzt nicht nochmal aufdröseln, ist, bis auf Kakapos Beiträge, (lel) auch alles noch nachlesbar. Und schlau, fundiert, genug, um sich damit ernsthaft auseinandersetzen zu wollen, oder zu müssen, sind und waren die Faschos auch in diesem Fall, mal wieder, nicht. Das ist es auch, was ich mit "lies das nochmal nach", gemeint habe. Wenn du mal meine persönlichen Ausfälle (die geb ich dir, kein Thema) ausklammerst, solltest du trotzdem feststellen, gerade als Antifaschist, aber auch einfach als neutraler Mitleser, wer hier der Trottel ist, der mit haltlosen Verunglimpfungen (Kanaken fahren teure Autos, etc.) um sich wirft. Ich hab da gut vorgeliefert, keine Frage, aber die richtig dumme Scheiße haben die Faschobrüder wieder selbstverständlich, und ohne diesbezügliche Nachfrage, geliefert.

    • Vor 4 Monaten

      @Tolliwutanabolica
      Bin ich jetzt Steigbügelhalter oder direkt Fascho in deinem verbruzzelten Gehirnwindungen?
      Ich kenne die Situation im Osten _
      (Airfurz ond Leibzsch) weniger, kann aber nun mehr nachvollziehen, warum du überall und in jedem 2.ten einen Fascho siehst...
      (Vielleicht gibt's bei euch weniger AMG-Clan-Poser durch mannigfaltige Ursachen, die du dir selber herleiten kannst (zum Beispiel: Weil einfach die Hälfte eurer Mitbürscher dort wirklich verkappte Nazis sind (afd-wähler zumindest), oder in Teilen ganz offen mit alt-neonazistischem Hintergrund. Das Autoposing mit migrationshintergrund ist wahrscheinlich im Großen kein Gesamtdeutsches Phänomen, aber es gibt sie zur Genüge)
      Na, löschi-löschi-Schicht schon vorbei ?
      Aber das wirste wahrscheinlich eh im Lauf des Tages löschen, weil du Pflaume, argumentativ nicht mal im Ansatz was entgegnen kannst. Du feige Sau!

      @Caps Ich wurde also frech und überheblich... (Deine Einschätzung dahingehend ist sehr anmaaßend und einfach nicht wahr) Generell: Wenn du argumentativ in der Ecke stehst, kommt halt auch nix mehr, außer Beleidigungen und/oder die Kategorisierung von Leuten in irgendwelche Schubladen, die nicht mal ansatzweise passen, das ist nicht mal ansatzweise Augenhöhe, die du da zu erreichen versuchst.
      schlicht: Du und Tooli, ihr macht es euch zu einfach .
      Ich bedrohe die Zukunft deiner Kinder, wtf? Weil ich 160 auf der Autobahn fahre (mit Sicherheitsabstand)? Und die Autoposer in den Städten nicht, obwohl die 160 in der Stadt fahren (ohne Sicherheitsabstand)? Check ich nicht.

    • Vor 4 Monaten

      Back to the roots: an der ursprünglichen Geschichte (Gretaaufkleber, geschnitten, ins Fenster rotzen) fehlt mir ein entscheidendes Detail. Woher wusstest du, dass der dich bewusst geschnitten hat? Dass der dich nicht übersehen oder die Situation falsch eingeschätzt hat? „Musst“ du nicht beantworten (hier muss keiner irgendwas im Forum), nur: ich habe letztens nen Fußgänger übersehen, der vor mir die Straße überquert. Passiert ist zum Glück nichts, war auch Schrittempo. Der ist dann vollkommen ausgerastet, obwohl ich mich sofort entschuldigt und die Situation erklärt habe. Der stand kurz vorm Gewaltausbruch.
      Mit anderen Worten: ich hoffe, du hast den nicht angerotzt, weil der nen bescheuerten Aufkleber und nen schlechten Musikgeschmack und im Straßenverkehr gepennt hat. (Und nein, bitte keine Zustimmung von euch Jockeln, denn MeTooLica scheint mir ein sympathischer Dude zu sein.)

    • Vor 4 Monaten

      Du, seltener Papagei, und vielleicht auch Hans wollt das aber auch einfach nicht loslassen, dieses Autoposer-Ding, oder?

      Ich mache mal den Versuch, da wieder sachlich zu werden. Hat ja auch (in maniacs Sinne) was mit Musik zu tun, dieses Autoposing (schon die Massiven Töne konnten davon ein Lied singen).

      Du hast den Eindruck, dass in der Autoposing-Szene mehr Menschen mit Migrationshintergrund aktiv sind, als Menschen ohne - korrekt?

      Ich frage mich:
      a) Woher kommt dieser Eindruck? Hast Du da mal eine Umfrage gelesen oder eine Studie? Kannst Du eine Prozentzahl liefern, die statistisch Hand und Fuß hat? In der Gesamtbevölkerung liegt der Anteil bei knapp 30 Prozent, glaube ich. Müsste in der Poser-Szene dann ja deutlich höher sein, wenn dein Eindruck zutrifft.

      b) Selbst wenn es so ist (und eigentlich auch, wenn nicht) - warum ist dir das denn überhaupt so wichtig?

      LG und Küsschen aufs Nüsschen

    • Vor 4 Monaten

      "Wenn du argumentativ in der Ecke stehst, kommt halt auch nix mehr, außer Beleidigungen und/oder die Kategorisierung von Leuten in irgendwelche Schubladen, die nicht mal ansatzweise passen, das ist nicht mal ansatzweise Augenhöhe, die du da zu erreichen versuchst."

      Wenn ich argumentativ in der Ecke stehe, überlege ich, ob ich falsch lag und gestehe das gegebenenfalls ein. In der Diskussion über Tempolimits habe ich vergeblich versucht, dir ein paar Sachen zu erklären, die aber deiner Überzeugung widersprachen, weswegen du die weggeschoben hast. Und dabei bist du überheblich geworden.

      "Ich bedrohe die Zukunft deiner Kinder, wtf? Weil ich 160 auf der Autobahn fahre (mit Sicherheitsabstand)?"

      Weil du mit deinem "Nur 2%" Scheiß ankommst, Belege für die Dringlichkeit der Klimakatastrophe förderst und ja, auch weil du gegen ein Tempolimit auf Autobahnen bist, aber letzteres ist ungleich weniger relevant für die Zukunft meiner Kinder.

    • Vor 4 Monaten

      Ist der Chef der Bauunternehmung in seinem S63 AMG eigentlich auch ein Autoposer? Oder die Leute, die im Porsche-Autohaus um die Ecke Kunden sind? Opa Dieter mit seinem 300 SL Flügeltürer?

    • Vor 4 Monaten

      @Duri Hallo guten Morgen.

      Die Antworten auf deine und die Fragen von verhuscht, die sich ein wenig ähneln. Hatte ich schon größtenteils, ausführlich in den von Toolio gelöschten Kommentaren beantwortet...
      Wenn dieser Dößbattel wieder aufwacht und wieder alles weglöscht, was ihm nicht in den persönlichen Hoheitskram passt... Da schreib ich es hier nicht zweimal...
      Entschuldige, dafür ist mir meine Zeit zu schade, wenn es dich wirklich interessiert, Duri.... müssten wir uns andere kommunikative Mittel und wege suchen, dann erklär ich es dir gerne nochmal.

    • Vor 4 Monaten

      ...oder Leute mit einem Amarok o.ä. in der City, die nie einen Wald oder eine Baustelle aus der Nähe gesehen haben?

      Davon ab liest sich das bei Hänschen eh mehr nach Neid, denn als irgendetwas anderes.
      Vermutlich ist er selbst dazu zu dumm, auf die Idee zu kommen, dass die von ihm angeblich beobachteten (vielleicht hat er auch nur über sie gelesen) Poser die vermeintlichen Nobelkarossen gar nicht besitzen, sondern halt nur für nen Tag oder fürs Wochenende gemietet haben.

  • Vor 4 Monaten

    Was habt ihr denn da schon wieder gemacht?! Wir brauchen absolute Transparenz bei den Nominierungen in der Kategorie "Fred des Jahres"! :mad:

    • Vor 4 Monaten

      War ein tendenziell eher hässlicher Fred. Schon legitim, dass der nun weg ist.

    • Vor 4 Monaten

      Auch für dich Pseudi: F12 (oder curl/wget, falls du noch auf kali unterwegs bist)

    • Vor 4 Monaten

      Bin da immer zwiegespalten.
      Einerseits muss ich so einen Dreck (nicht den Ursprungskommentar, sondern das, was u.a. der Kackvogel und irgendein Hans(?) ausgeschissen haben) hier nicht auch noch lesen.
      Andererseits ist es unterhaltsam und der Diskurs bewahrt vielleicht doch den einen oder anderen, völlig in seiner Blase zu verschwinden. Kann aber auch ne naive Vorstellung von mir sein...

    • Vor 4 Monaten

      Dieser Kommentar wurde vor 4 Monaten durch den Autor entfernt.

    • Vor 4 Monaten

      Aber sie MÜSSEN hier wirklich hässlich sein um eine ECHTE™ (apropos: deren Sänger hat auch ECHT™ beste Chancen, dieses Jahr in den Promi-Kategorien gleichzeitig "erbärmlichster Comeback-Versuch des Jahres" und "Hair Crime des Jahres" abzuräumen) Chance auf Gewinn zu haben.

      Es ist eines dieser viel zu wenigen und umso wichtigeren Dinge, die hier exakt anders herum laufen als in den allermeisten sonstigen sozialen und Massenmedien. :(

    • Vor 4 Monaten

      Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.

    • Vor 4 Monaten

      Einerseits muss ich so einen Dreck (nicht den Ursprungskommentar, sondern das, was u.a. der Kackvogel und irgendein Hans(?) ausgeschissen haben) hier nicht auch noch lesen.

      Wurde zu Recht wegen Gewaltandrohungen eines Antifa-Hünen, der sich damit gerühmt hat, 10 Lauchs plattschlagen zu können, geschlossen.

    • Vor 4 Monaten

      Der Allwissende har gesprochen.

    • Vor 4 Monaten

      Ist natürlich quatsch, die Wege des Gauger sind unergründlich. Der Gauger gibt, der Gauger nimmt.

    • Vor 4 Monaten

      Bin Pazifist, aber manchmal muss man mehrere Übel gegeneinander abwägen.
      Und so sind mir Typen, die ein menschenverachtendes Weltbild nicht nur besitzen, sondern auch noch verbreiten, deutlich unangenehmer als welche, die Gewaltandrohungen gegen diese aussprechen...

    • Vor 4 Monaten

      "die ein menschenverachtendes Weltbild"

      Den Kommunismus?

    • Vor 4 Monaten

      wtf waren denn nun wieder meine Verstöße gegen die Hausordnung? :(

    • Vor 4 Monaten

      Hat sich hier jemand für den Kommunismus ausgesprochen?
      Ansonsten: Der Kommunismus als "Weltbild", also als Idee bzw. Theorie einer Gesellschaftsform, ist wohl utopisch, aber keinesfalls menschenverachtend. Das, was einige Diktaturen als praktische Ausführung daraus gemacht haben, natürlich schon!

    • Vor 4 Monaten

      Nein, hier hat sich aktuell niemand für den Kommunismus ausgesprochen, aber c4i eifert fleißig Sen McCarthy nach und hat dementsprechend schon einen im Tee und hetzt gegen Linke, weil er so Aufmerksamkeit bekommt.

    • Vor 4 Monaten

      "wtf waren denn nun wieder meine Verstöße gegen die Hausordnung? :("

      Die wollen nicht, dass die Menschen DIE WAHRHEIT über Unterkommentare gelöschter Kommentare erfahren :lol:

    • Vor 4 Monaten

      Ich bin enttäuscht
      Total enttäuscht
      !

      :(

    • Vor 4 Monaten

      "Die wollen nicht, dass die Menschen DIE WAHRHEIT über Unterkommentare gelöschter Kommentare erfahren :lol:"
      Wacht endlich auf!!1!!11!!!

    • Vor 4 Monaten

      Dann begehre auf gegen den laut'schen Polizeistaat, wo regelmäßig misogyne/alt-right/Wichser posten dürfen, aber Freds gesperrt werden, wenn aufgrund besagter misogyner alt-right Wichser die Suppe mal überkocht.

  • Vor 4 Monaten

    Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.

    • Vor 4 Monaten

      Naja, was willst Du mir da erklären, wo die Fragen ja eher an Kakapo und Hans gingen?

      Oder sind das weitere Accounts von dir? DAS würde (auch mir) tatsächlich sehr viel erklären! :D

    • Vor 4 Monaten

      Das war aus dem gelöschten Faden zitiert

    • Vor 4 Monaten

      Oh SNAP, mea culpa, Jong - Das hätte ich schon allein am "Textbild" erkennen müssen!

      F12?! Auch auf dem Smartphone?

    • Vor 4 Monaten

      Auf dem Klugfon wird es schwieriger. Gibt vereinzelt Browser, die Zugriff auf den Seitenquelltext erlauben, Bromite für Android war so einer, aber nicht maintained als ich das letzte Mal schaute.

      Mit Termux(Android)/Ish(Ios) und wget oder curl geht es natürlich noch, aber es besteht die Gefahr, dass deine Mitmenschen dich dann für Mr. Robot halten und dich fragen, ob du das Insta ihrer Ex hacken kannst ¯\_(ツ)_/¯

    • Vor 4 Monaten

      lol, alles klar, ich bleibe lieber Mr. Digital Naive, aber danke!

    • Vor 4 Monaten

      Achja und @kakapo (von dir war der kopierte Kommentar, oder?):

      Freilich interessiert es mich wirklich, sonst hätte ich ja nicht gefragt. Vielleicht kannst Du ja mir den Gefallen tun und es doch nochmal kurz nachreichen?

      Die Fragen waren:

      1) Woher stammt dein Eindruck, der Anteil an Menschen mit Migrationshintergrund sei in der Autoposer-Szene höher als in der Gesamtbevölkerung? Welche belastbare Zahl hast Du dazu wo gefunden?

      2) Warum genau findest Du das überhaupt so wichtig?

      Die erste Frage fuxt mich, ehrlich gesagt, vor allem methodisch, weil ich halt einfach keine Zahlen dazu finden konnte.

      Die zweite kommt mir deutlich wichtiger vor.

  • Vor 4 Monaten

    Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.

    • Vor 4 Monaten

      Hallo Duri.
      Der kulturelle Hintergrund sollte beim Betrachten der Autoposer auch nicht im Vordergrund stehen bzw. sollte man nicht dadurch alle Migranten automatisch als potenzielle Autoposer einstufen.

      Nur ist es auffällig, dass viele, ebend mit Migrationshintergrund einen auf G-ZUZ/Shindy machen... (CL500 + Affalterbach, heißen da die Songs der Wahl)
      und ich (und natürlich viele andere fragen sich) wo stammt das Geld her...
      Wenn sich der Normal-Otto im Großteil beim Zulassungsschnitt nur einen 10 Jahre alten Golf leisten kann?

      https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteil…)%201.130.741)%20.

      (und nein, ich bin nicht neidisch auf die Karren, frage nur woher die Kohle stammt und warum das in vielen Städten immer mehr zunimmt und die Polizei Verbote und Kontrollen um Kontrollen machen muss und dennoch machtlos scheint und nun sogar Lärmblitzer testet usw. Thema hier auch wieder Steuergelder)

      ok, der 400k Gold-Lambo wird angeblich laut hamburger Abendblatt mit Carsharing-Modelle von der Shishabar ab durch die Meile getrieben.
      https://www.abendblatt.de/hamburg/article2…

      Selbst wenn das Carsharing-Modell ganzheitlich stimmen sollte...
      Macht das die Sache an und für sich und die Leute am Steuer mit Umweltverschmutzung, Lärmbelästigung, Unfallgefahr durch überhöhte Geschwindigkeit innerorts besser?