Die Staatsanwaltschaft Berlin hat ihre Ermittlungen wegen des Verdachts der Begehung von Sexualdelikten sowie Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen den Rammstein-Frontmann Till Lindemann eingestellt. Die Ermittlungen hätten keine Indizien oder gar Beweise dafür erbracht, dass Lindemann …

Zurück zur News
  • Vor 7 Monaten

    Dann kann er jetzt wieder ohne Störungen 15 Jährige daten.

  • Vor 7 Monaten

    Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.

  • Vor 7 Monaten

    Wie bitter für alle Rammstein-Hater und Hexenjäger. Der Fall hat mal wieder gezeigt wie viele Leute mit den Begriffen "Unschuldsvermutung" und "Rechtsstaat" nichts anfangen können oder wollen.

    • Vor 7 Monaten

      Geh dich f***** lassen. Wie bitter für dich, dass du so naiv bist.

    • Vor 7 Monaten

      Allein mit dem Wort „Hexenjäger“ hast du dich selbst gelöscht.
      Geh ins Amiland Trump wählen.

    • Vor 7 Monaten

      Der Incel wählt sicherlich AfD.

    • Vor 7 Monaten

      @gizmaniac
      Wenn dir bei "Hexenjäger" nur Trump einfällt, bist du entweder sehr jung, ungebildet oder geschichtsvergessen. Lies mal Arthur Millers "Hexenjagd".

    • Vor 7 Monaten

      Lies mal "Halt's Maul und lösch dich!"

    • Vor 7 Monaten

      Hofftl beißt diesen Mann bald mal ein großer Hund.

    • Vor 7 Monaten

      @Kuechenlappen @gizmoron @c404

      Ich bin so stolz auf euch. Echte Freiheitskämpfer. Wahre Batmans. Gotham braucht euch. Also: Tschüss!

    • Vor 7 Monaten

      Mannbeißthund ist rhetorisch halt maximal auf Realschulniveau und du bist nur ein nützlicher Idiot für Incels und Rechtsdeppen. Lösch dich also.

    • Vor 7 Monaten

      Ach, kuechenchef. Das ist ja das Problem - niemand will ihn.

    • Vor 7 Monaten

      MannbeißtHund hat vor Jahren schon Müll über den Islam in die Welt gesetzt und schwingt sich jetzt noch zum Verteidiger von Lindemann auf. Der Proto-AfD- oder Aiwanger-Wähler. :lol:

    • Vor 7 Monaten

      Daumen hoch, Manne ! Wir sind viele, da können die bots schreiben was sie wollen.

    • Vor 7 Monaten

      @MannBeißtHund
      Nee, ich kann schon lesen. Aber bei dem Begriff „Hexenjagd“ bekomm ich immer Ausschlag. Wie wäre es mit „Ketzerhatz“? Der Till ist doch ein richtig fesches Mannsbild und somit als Hexe eher ungeeignet.
      Darauf ein Tässchen Rohypnol.

    • Vor 7 Monaten

      wenn ich mich recht erinnere, ging es in the crucible von arthur miller (tod eines handlungsreisenden hat mich nervlich runiert) eigentlich um mccarthy und den antikommunismus in den staaten nach dem 2 WK anhand eben der hexeprozesse von salem. es geht MBH wohl nicht darum, dass lindemann die hexe ist. der verweis auf Die Salemprozesse ist: In Salem haben junge frauen/mädchen nackt getanzt, wurden erwischt und um da raus zu kommen haben sie halt irgendwas behauptet mit teufel und hexen und am ende hat sich das halbe dorf gegenseitig umgebracht, weil sich wild der hexerei und des mit dem teufel im bunde sein verdächtigt wurde.
      So: und miller hat dann die rädelsführerin der jungen frauen aus hässigkeit, weil einer der verheirateten männer mit ihr eine affäre hatte, mit diesen behauptungen, also der hexenjagd, anfangen lassen.

  • Vor 7 Monaten

    Frage mich wie solche Ermittlungen aussehen. Haben die Wohnungen, Büros, Proberäume und ähnliches durchsucht, Computer und Telefone beschlagnahmt und was man sonst so machen kann? Ich meine, dass man Benzos nicht lange im Körper nachweisen kann ist klar, aber irgendwo wurde sowas ja mal erworben und davon gibt es vielleicht Spuren.

    Wenn die Polizei bei Verdacht auf erwerbsmäßigen Handel mit Cannabis Türen eintritt, dann kann man das beim Vorwurf der Vergewaltigung ja sicher auch erwarten, oder nicht?

  • Vor 7 Monaten

    Also bleibt alles wie es ist. Die Fans fühlen sich bestätigt und Fräuleins lassen sich weiterhin zum Kaffeeklatsch zu Onkel Lindemann einladen. Demnächst auf Worldtour, um sich von Frauen jeder Nationalität vor, nach und während dem Konzert den Kasper würgen zu lassen. Deutschlands größter kultureller Export in die Welt. Als ob wir die Welt nicht schon mit genug Bauernschläue und Deutschtümelei überziehen würden. Finanziert von Spacken, die gerne so wären, wie ihre Vorbilder und freiwillig Shirts wie „Manche führen - manche folgen“ tragen ohne zu checken, dass sie selbst diejenigen sind die folgen.
    Zitat:
    „You've got a pussy
    I have a dick, ah
    So what's the problem?
    Let's do it quick“.

    • Vor 7 Monaten

      Warum nicht ? Schon mal was von Rock'n Roll gehört. War schon immer so. Bands haben Mädels - Groupies. Nix neues. Achja. Gibt es bestimmt auch auf männlich.

      Und ehrlich, der Till is 60 Jahre - und jetzt kommt die wokeverstrahlte Gesellschaft auf die Idee den zu canceln. Der schüttelt sich kurz und geht schwimmen.

      Ich mag ihn. Und diese Fantuss is sowas von nicht glaubwürdig. Einfach dumm wie Stroh und schadet allen wirklichen Opfern von sexuellen Übergriffen. Und damit meine ich nicht, wenn ein Schwanzträger einer Tittenträgerin einen Drink spendiert.

      Till, locker bleiben !

    • Vor 7 Monaten

      Warum sind die Fans solcher Deutschtümelcombos eigentlich immer so unangenehme Leute, die sich aus ihrem Fantum so einen beschissen-pathetischen Lifestyle zimmern?

    • Vor 7 Monaten

      Ex-KZ-Wächter oder die Haverbeck sind ja laut Bummsbirnen wie 42 auch zu alt für Kritik. :lol:

    • Vor 7 Monaten

      @Horst: und die noch dazu Leerezeichen vor Ausrufezeichen setzen. Igitt. :conk:

    • Vor 7 Monaten

      Schwingi, locker bleiben !

    • Vor 7 Monaten

      Anscheinend hat 42 in Lindemann seinen Lebenssinn gefunden. Muss eine kurze Reise gewesen sein.

    • Vor 7 Monaten

      Wie 42 sagt: „War schon immer so.“
      Und deshalb teste ich jetzt gleich mal, ob die Hexe in meiner Nachbarschaft unter Wasser atmen kann.

    • Vor 7 Monaten

      @42 Ähm, Sex mit Groupies haben ist per se ja nicht verkehrt, wenn beide einwilligen. Das ist dann immer noch ein verqueres Machtverhältnis, aber wenn sich beide bewusst sind, was sie tun und Bock auf einander haben - Lass sie schnackseln...

      Bei Lindemann geht es ja darum, dass er Mädels mittels Drogen oder untergemischten Betäubungsmittlen in Drinks gefügig/bewusstlos gemacht haben soll, auch wenn die vorher gesagt haben, dass sie nur die Party mitfeiern wollen und NICHT bumsen wollen.

      Wenn du den Unterschied nicht siehst.... Nunja...

  • Vor 7 Monaten

    Meine Güte. Der Sommer ist ja schon fast wieder vorbei, wie schnell das wieder ging. Der Tod kommt immer näher. Shit, ich brauch noch ne Winterjacke. Hoffentlich läuft der Sommerschlussverkauf noch. Das sieht mir wieder ähnlich. Immer zu spät, ich bin so unfähig. Wobei, so ne Runde bibbern + Survival hat irgendwie auch was, ist ja grad im Trend.

  • Vor 7 Monaten

    Und so zerbröselt der Keks nunmal...

  • Vor 7 Monaten

    Tja, auch das wird den ganzen Moralapostel nicht das Maul stopfen. Was soll's. Zumindest ist die ganze Sache jetzt aufgeklärt. Das Rumgebelle von irgendwelchen Kötern erträgt sich da schon leichter.

  • Vor 7 Monaten

    Ändert nichts daran, dass ich das System der Sexanbahnung im Rahmen der Konzerte, daa unbestritten stattgefunden har,uf das Schärfste verurteile.

    • Vor 7 Monaten

      Wenn es Dir Spaß macht.

    • Vor 7 Monaten

      AHA. Also verurteilst du auch zum Beispiel Justin Bieber der junge Damen auf sein Hotelzimmer bringen lies, Sex mit ihnen hatte um sie dann nach erfolgter Bezahlung aus dem Hotelzimmer geworfen hat . Und es waren keine Damen des horizontalen Gewerbes. Es waren Fans.
      Und dann bitte auch die Rekrutierung von Groupies von den ..ja wann fing das an ... bis jetzt auch verurteilen.

    • Vor 7 Monaten

      Finde diese Argumentationslinie sehr befremdlich. Warum rechtfertigt das Fehlverhalten von Person A denn das Fehlverhalten von Person B? Und gilt nicht Caps als relativ unverdächtig, wenn es um die kompromisslose Verteidigung von Justin Bieber geht?
      Wenn mein Nachbar seine Frau schlägt, finde ich das scheiße. Dafür ist es vollkommen unerheblich, wer noch so seine Frau verprügelt.

    • Vor 7 Monaten

      Wer ist Justin Bieber?

    • Vor 7 Monaten

      Ja, Yui, aha, genau darum geht es. Es geht nicht um Lindemann und dessen Humpta-Kapelle, die kann man aus ästhetischen Gründen geil oder scheiße finden, das ist völlig egal. Es geht um diese System, das hier öfters als „Rock n Roll“ bezeichnet wird, bei dem es sich aber nur um das gute alte Patriarchat handelt. Und von dem ist Justin Bieber genau so ein Teil wie Lindemann, Monchi, Caps und ich. Und das hätten wir gerne weg, weil es menschenverachtend und schädlich ist.
      Und wenn du die bisherige Diskussion dazu hier verfolgt haben solltest, wirst du von den „woken Hexenjägern“ hier auch nichts anderes gelesen haben.

  • Vor 7 Monaten

    Ach wie putzig....Die "Lösch Dich Bärchis "sind wieder am Start!

  • Vor 7 Monaten

    Ich bin letztens, weil ich die lyrics zu Primus' "Fish on" gesucht habe, über den gleichnamigen Song von einem gewissen "Lindemann" gestolpert:

    "Catching ladies, my delight
    So I go fishing by shiny night
    Doesn't matter black or blond
    I throw my worm into the pond

    [Chorus]
    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me
    I pull them up, release my spawn
    Fish on
    Water, water soaky cloud
    Help me get your creatures out
    Let them come, release my spawn
    Fish on

    [Verse 2]
    It smells like fish, I take a sniff
    The bait is fresh, my rod is stiff
    The hook is big, made from steel
    I put some grease upon my reel

    [Pre-Chorus]
    Some are bigger, some are small
    I don't care, I catch them all"

    • Vor 7 Monaten

      ... das Thema "unbedingt einen wegstecken wollen" scheint sein Spatzenhirn auf jeden Fall auch schon was länger einzunehmen. Widerlicher Typ, widerlich-dumme Fans.

    • Vor 7 Monaten

      Du bist einfach grün. Hinter den Ohren. :-)

    • Vor 7 Monaten

      Letztens Cannibal Corpse"Fucked with a knife " gehört und dabei den Text studiert. Auch schlimm...

    • Vor 7 Monaten

      Dieser Kommentar wurde vor 7 Monaten durch den Autor entfernt.

    • Vor 7 Monaten

      Nur dass der grundgute Chris Barnes halt nie unter Verdacht stand, jemanden mit einem Messer gefickt zu haben, du strunzdummer Boomerlappen.

    • Vor 7 Monaten

      Ach so. Sobald jemand unter Verdacht steht, ist es schlimm. Vorher nicht.

    • Vor 7 Monaten

      Ne, es ist schlimm, sobald die Texte erkennbar keine wie auch immer geartete Kunstform sind, sondern sowas wie die persönlichen Tagebucheinträge. Ma abgesehen davon, dass es hier gar nicht um die Texte und/oder dieses sehr mittelmäßige Gedicht geht. Das kommt erschwerend hinzu, aber es ist mitnichten die Grundlage des Problems. Das sind btw. die reihenweisen Berichte von Frauen, die ohne Erinnerung, aber mit reichlich blauen Flecken und/oder Blut in Tills Hotelzimmer aufgewacht sind.

    • Vor 7 Monaten

      Dass man dieser Art von sehr schlechten Menschen fast immer die einfachsten Zusammenhänge erklären muss, bin ich zwar gewohnt, aber es ist doch sehr müßig. Deshalb danke, Funky :kiss:

    • Vor 7 Monaten

      Das wirkliche Verbrechen ist hier auch die schreckliche Lyrik.

    • Vor 7 Monaten

      Wobei man, unabhängig davon, ob Chris Barnes ein netter Dude ist, oder nicht, schon mal kritisch hinterfragen kann, was eigentlich den Reiz von diesen Torture-Porn yrics ausmacht, ma sagen.

    • Vor 7 Monaten

      Ja. Aber ich habe den whataboutismus ja nicht ins Spiel gebracht, sollte klar sein ;)

    • Vor 7 Monaten

      @gueldener_hurensoehn Naja, bei vielen Künstlern ist es auch einfach reine Provokation und Aufmerksamkeitssuche. Provokation kann etwas anstoßen, wenn es gut gemacht ist. Den Song und den Text von Cannibal Corpse kenne ich jetzt nicht, also kann ich ihn nicht bewerten, aber das muss ich auch gar nicht. Provokation finde ich in Ordnung, wenn dahinter keine echten Fantasien stecken, oder gar Taten.

  • Vor 7 Monaten

    Wie soll man bei einer systemischen Wagenburg auch an Beweise kommen. Surprise. Gähn.

  • Vor 7 Monaten

    Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.

  • Vor 7 Monaten

    "Mannbeißthund ist rhetorisch halt maximal auf Realschulniveau und du bist nur ein nützlicher Idiot für Incels und Rechtsdeppen. Lösch dich also." (platon, 345 vor christus)

    "Du Hohlbrot bist im Oberstübchen aber auch mit Poco gezimmert, nech? Ein Idiotenargument reiht sich an das nächste. Gabs bei dir damals auf der Mittelschule keine Rhetorikunterricht?

    (Marcus P. Cato Censorius, 152 vor Christus)

  • Vor 7 Monaten

    Das habe ich diesmal tatsächlich so erwartet, dass diese Strafverfolgung im Sande verlaufen würde. Wahrscheinlich konnten einfach nicht genug Beweise gefunden werden für tatsächliche "Verbrechen" im juristischen Sinne. Ob das daher kommt, dass er keine solchen Straftaten begangen hat oder daher, dass die Beweise "verschwunden wurden", ist wahrscheinlich nicht mehr zu klären und somit müßig.

    Was (bei mir) bleibt, ist der Ekel über das Rekrutierungssystem und mein Unverständnis, warum er das offenbar gebraucht hat. Abgestritten wurde DAS ja zu keinem Zeitpunkt, sondern u. a. von denen, die diese sog. "Suckbox" gebaut haben oder vom Drummer der Band sogar indirekt eher bestätigt.
    Wobei "Unverständnis" vielleicht nicht ganz passt, weil ich mir das (fachlich) schon "verständlich" machen kann... enttäuscht und fassungslos bin ich wahrscheinlich eher weiterhin.

    Außerdem frage ich mich schon, ob einzelne aus der Band, insbesondere eben Schneider, jetzt den Schneid (höhö...) haben werden, sich komplett von Lindemann zu distanzieren.
    Wahrscheinlich passiert das nicht, aber richtig würde ich es finden.

    • Vor 7 Monaten

      Hatte mir so einen Beitrag von dir erhofft. Guter Mann. Wobei am wahrscheinlichsten ist, dass die Beweise nicht verschwunden wurden, sondern man sich direkt sorgfältig darum bemüht hat, möglichst nichts dokumentieren zu können. Handys abgeben etc ist da ggf nur die Spitze des Eisbergs.

    • Vor 7 Monaten

      Danke dir. Finde es auch wichtig, hier nochmal reinzuschreiben, auch wenn die Sache mich mittlerweile eher erschöpft als alles andere.

      Sind einfach wirklich zu viele Leute am Start und am Kommentieren, die da super verbohrt was supporten, was sie sofort verteufeln würden, wenn sie selbst oder ihre Liebsten betroffen wären :(

    • Vor 7 Monaten

      ad "Beweise von vornherein vermeiden":

      Halte ich auch für zumindest sehr realistisch, dass da so vorgegangen wurde. Umso bekackter und frustrierender muss dann die Arbeit der ermittelnden Menschen sein, wenn die ihren Job ernst nehmen.

    • Vor 7 Monaten

      Von den Opfern ganz zu schweigen.

    • Vor 7 Monaten

      Die leiden freilich eh die ganze Zeit über am meisten, klar.

    • Vor 7 Monaten

      Scheint jaauch so zu sein, dass keines der Opfer letztendlich Kontakt zur Staatsanwaltschaft aufgenommen hat, was ich insbesondere angesichts der Kommentare hier sehr gut nachvollziehen kann. Will gar nicht wissen, wie das auf Xwitter abgeht.

    • Vor 7 Monaten

      True. Wobei ich mich dazu schon mal gefragt habe, ob deren Identität nicht sauber hätte geschützt werden können. Aber wahrscheinlich geht das heutzutage einfach echt nicht, oder?

    • Vor 7 Monaten

      Vielleicht, kenne mich da nicht gut genug aus. Allerdings gingen die Vorwürfe ja eher in Richtung gegen den eigentlichen Willen zum Sex überredet oder nicht getraut nein zu sagen aufgrund des Machtgefälles oder im worst case am nächsten Tag mit Blackout und Verletzungen aufgewacht; das sind alles eher Fälle, bei denen ich vermuten würde, dass die Opfer selbst sich schlechte Chancen ausrechnen und vielleicht sogar wirklich schlechte Chancen haben. Und dann noch Gefahr laufen, dass das eigene Leben zur Hölle wird? Insbesondere wo die Warnung für andere jetzt bei jedem potentiellen Opfer angekommen sein sollte. Kann total verstehen, dass das keine der Frauen riskieren wollte, bis jetzt.

    • Vor 7 Monaten

      Übrigens, guter Beitrag!

    • Vor 7 Monaten

      Naja, kann natürlich sein. Das Argument war aber ja zu anfangs, wenn sich so viele melden und Vorwürfe erheben inklusive Erklärung, muss ja was dran sein. Jetzt ist es umgekehrt, es hat sich bezüglich Strafverfahren keine gemeldet und dann wäre es logisch zu sagen, da stimmt doch was nicht. Aber gut...

    • Vor 7 Monaten

      Du kennst nicht viele Menschen, denen sexuelle Gewalt widerfahren ist, oder Johnny?

      Danke dir, CAPS!

    • Vor 7 Monaten

      Caps und ich meinen dasselbe. Wer da keine Beweise und/ oder nur verschwommene Erinnerungen hat und den massiven Druck durch die Gegenpartei und deren Army verspürt...

      Abgesehen davon: Dieses Gebaren und auch das widerliche Abändern der Liedzeilen bei Konzerten wirkte alles gleichzeitig hart verzweifelt und wie ein deutliches Muskelspiel. Das macht man nicht grundlos und für die Dinge, deren Bekanntheit man nicht mehr verhindern kann.

    • Vor 7 Monaten

      @duri
      Deine Beschämungstaktik ist nicht notwendig. Ich verstehe deine Einwände, nur liest die Mitteilung der Staatsanwaltschaft schon so für mich. Man kann hinterher immer sagen/denken, dann war es halt aber doch so. Das kennen wir ja bereits aus anderen Themen, wo man sich dann Verschwörungstheoretiker nennen darf. Es ist aber auch durchaus gut möglich, dass Frauen gemeinsam, insbesondere diese hier, gelogen oder übertrieben haben, warum auch immer.

    • Vor 7 Monaten

      Mann, wir haben doch jetzt schon paar mal ganz ordentlich hier interagiert, oder täusche ich mich gerade?

      Da würde ich mir schon wünschen, dass Du da jetzt nicht sofort auch bei mir einen Angriff i. S. einer Taktik o. ä. witterst. Beschämen will ich dich schonmal gar nicht, ich meine die Frage ernst. Das mag ungewohnt sein, aber ist sogar meistens so, wenn ich was frage.

      Und so interessiert es mich eben wirklich, ob viele Menschen, insbesondere Frauen, schonmal entsprechende Erfahrungen mit dir geteilt haben.

      Selbstverständlich ist "möglich", was Du zuletzt angemerkt hast (gemeinsames Lügen und Übertreiben).
      Allerdings erscheint es mir halt viel, viel unwahrscheinlicher, als dass die Opfer halt einfach Angst haben und sich deshalb nicht bei der Staatsanwaltschaft melden.

    • Vor 7 Monaten

      Das salzige Wiesel einfach links liegen lassen. Er kennt obv keine Opfer sexueller Gewalt, das hat schon sich an anderer Stelle ob seiner mangelnden Empathie gezeigt, und statt das jetzt einfach zuzugeben, geht er in die völlig grundlose Offensive, weil er mit jeder Iteration einfach immer noch salziger wird (naise Projektion da oben btw mit der Salzgrotte, du Hampelmann) und die Art von Mensch ist, die denkt, es wirke schlau, wenn man aus Prinzip immer alles an jeder Stelle "von allen Seiten beleuchtet". Ein durch und durch aufdringlicher und uangenehmer Knecht, dieser Typ.

    • Vor 7 Monaten

      Das Wiesel muss gejagt werden!

  • Vor 7 Monaten

    Hier die Pressemitteilung. Wenn keine unmittelbare Zeugin mit den Behörden spricht, reicht‘s halt nicht für einen hinreichenden Tatverdacht (=überwiegende Verurteilungswahrscheinlichkeit). Der wäre Voraussetzung für eine Anklageerhebung.

    https://www.berlin.de/generalstaatsanwalts…

    • Vor 7 Monaten

      uups... das liest sich aber dann doch ziemlich nüchtern-eindeutig uneindeutig. Hätte ich nicht erwartet, dass es so klar substanzlos war. Bin doch durchaus überrascht.

    • Vor 7 Monaten

      Es fehlt(e) hinsichtlich der Beweismittel an Substanz (keine unmittelbaren Zeuginnen haben sich gemeldet). Die „Substanz“ der Vorwürfe konnte damit von der Staatsanwaltschaft gar nicht geprüft werden.

    • Vor 7 Monaten

      Ich bin zwar kein Anwalt, aber wäre ich einer, würde ich jetzt entgegnen:
      Wenn Substanz im ersten Satz fehlt, kann es doch im zweiten gar nicht mehr um die Prüfung der Substanz gehen, weil sie ja gar nicht da ist - denn sie fehlt ja. Also erübrigt sich ja die Prüfung, denn sie fehlt :)

    • Vor 7 Monaten

      Ohne Beweismittel (quasi Substanz 1) kann ich einen Vorwurf (quasi Substanz 2) nicht (über-)prüfen. (Klugscheiß off.)

    • Vor 7 Monaten

      Dann ist das also so ähnlich wie, wenn ich eine wissenschaftliche These aufstelle und diese nicht mit Daten/Belegen untermauern kann ...
      Ach lassen wir das ... ich versteh' schon ;). Gut's Nächtle.

    • Vor 7 Monaten

      Lassen wir es doch vielleicht lieber nicht! Und lass den Klugscheiß doch bitte auch noch ein wenig auf "on", verhuscht, und erklär es doch bitte noch einmal. Und noch einmal. Vielleicht auch nochmal mit anderen Worten, sodass es möglichst viele verstehen - würdest Du mir diesen Gefallen tun? :)

    • Vor 7 Monaten

      Wieselt hier wieder ein Wiesel rum? Bitte einfach verhungern lassen, dann haben wir (oder habt ihr :D) evtl wieder ne Woche Ruhe.

    • Vor 7 Monaten

      Vor allem keine Bauchschmerzen, aufgrund anderer Meinungen :D.

    • Vor 7 Monaten

      "Andere Meinung" nennt er seine pseudoschlauen erstes Logik-Seminar-Gedankenwichsereien, was für ein dummer Freiersohn, Allah.

    • Vor 7 Monaten

      Huschi... Vielleicht mal daran gedacht, daß Lindwurm und Scherz eine massive Einschüchterungskampagne geführt hatten? Wenn es, wie so oft in solchen Fällen, mit einem Freispruch geendet hätte, so wären die beiden Widerlinge garantiert mit Verleumdungsklagen, Meineid o.Ä. auf sie losgegangen. Oder mit anderen Worten: Sie haben ganz mafiös alle Zeuginnen zum Schweigen gebracht

    • Vor 7 Monaten

      Also ich habe vom wiesel noch nie etwas gelesen, das in irgend einem Logik-Seminar besprochen worden wäre, außer Fehlschlüsse.

    • Vor 7 Monaten

      Hier bitte ich tatsächlich um etwas Mitgefühl. Die ganzen Fehlschüsse sind darauf zurück zu führen, dass ich ein Bildungsverlierer bin. Leider fängt der Kapitalismus bereits in der Grundschule an zu wirken und die Nerds mobben einen nur auf der Arbeit, weil man als Bildungsverlierer nicht so gut programmieren kann. Logik ist für mich daher insbesondere im Sozialverhalten und in der Identitätsfindung ein "Nachholfach". Viel übrig bleibt einem da nicht. Aber wenn ich dennoch etwas forsch in den Raum stellen darf: du kaschierst deine Fehlschlüsse oft, indem du die Prämissen leicht abänderst, somit fällt es hier kaum jemandem auf. Das lernt man glaub ich bereits in der Vorlesung, also vor dem Seminar.

    • Vor 7 Monaten

      @Ragism: Einschüchterungskampagne kann sein, ich glaube nur nicht, dass die erforderlich/möglich war. Stell dir vor, Du bist Betroffene: willst Du - voraussichtlich vor Gericht, vielleicht offentlich - en Detail erzählen, wie das genau war beim Konzert, in welchem Zustand du warst, was du genau warum mit wem gemacht hast? Und noch während du aussagst laufen die Ticker in den Medien heiß? Das ist doch auch ohne Kampagne dermaßen abstrakt einschüchternd, dass ich gut verstehen, dass frau keine Anzeige erstattet/sich nicht als Zeugin meldet.

    • Vor 7 Monaten

      ... oder Spiegel & Co. müssten offenlegen, wie es zu diesen Aussagen gekommen ist etc. Vielleicht war am Ende dann doch nicht alles so klar.

    • Vor 7 Monaten

      Es gab in Ansätzen ja sogar öffentlich eine "Kampagne", wenn ich mich recht erinnere hattn die von Lindemann beauftragten Anwälte ja versucht die Medien zum Schweigen zu bringen und es wurde mindestens ein cease and desists Briefchen an eine Frau, die Vorwürfe erhob, verschickt.

    • Vor 7 Monaten

      Lösch dich doch einfach wieder. So wie bei den anderen 300 Accounts zuvor.

    • Vor 7 Monaten

      Gemach, gemach, werter Herr Vollpfosten.

  • Vor 7 Monaten

    aus irgendwelchen gründen spielen aktuell mehr oder weniger große bands aus metal/gothic/usw rammstein-lieder nach. zumindest zeigt spotify die mir jeden freitag an, was weird ist, weil ich wenig bis gar nicht rammstein höre
    bis jetzt
    the 69 eyes- feuer frei
    lacrimas profundere- keine lust
    laibach- amerika

    bahnt sich da ein rammstein solidaritäts tonträger an? :suspect: :rayed:

  • Vor 7 Monaten

    als fan dieser band war man ja in den vergangenen wochen in einem großen dilemma. wie reagieren? ich war tatsächlich kurz davor mich komplett von merch und tonträgern zu trennen. bin fan seit anbeginn der zeitrechnung. aktuell freue ich mich nur, dass ich nicht so emotional gehandelt habe. man wirft nicht einfach so einen teil seiner eigenen geschichte weg. rammstein ist aktuell die größte deutsche band, quasi teutonisches kulturgut. umso wichtiger, dass sich die vorwürfe nach aktuellem stand als nicht haltbar erwiesen. freue mich wie bolle auf die nächste tour :)

    • Vor 7 Monaten

      Volkmar, es tut mir fast schon Leid das zu sagen, aber: Du bist ein Idiot!

      Die Einstellung der Ermittlungen bedeutet doch einfach nur, dass es anscheinend (noch) nicht genügend Beweise für ein strafbares Handeln des Vergewaltigers T.L. gibt. Dass er trotzdem ein System der "Beschaffung" potenziell minderjähriger Frauen installiert hat ist unstrittig und moralisch absolut verwerflich...mal ganz davon abgesehen, dass er jahrelang eine Minderjährige gerammelt hat.

      Wenn also diese Meldung dazu führt, dass du jetzt wieder stolz diese beschissene Müllmusik pumpst, dann ging es dir nie um die Opfer des Systems Till Lindemann, sondern nur darum, dass Du Dich selbst nicht rechtfertigen musst.

      Achja: Lösch Dich!

    • Vor 7 Monaten

      @hai
      Du bist doch genau so ein Idiot. Was soll denn da anderes rauskommen, bei Behauptungen, die weder 100%ig belegt noch widerlegt werden können :rolleyes:.

      Außerdem benutzt du das alles dich nur, um zu verschleiern, dass du ein grundaggressives, gestörtes Opfer bist. Verp* dich doch gleich mit :).

    • Vor 7 Monaten

      Mustela küchenpsychologica unterwegs, mi likey :lol:

    • Vor 7 Monaten

      Das reicht doch völlig aus für dich. Wie gesagt, sehr kompliziert bist du nicht.

    • Vor 7 Monaten

      Ich denke du meintest "komplex", aber egal.

      Seit Du Dich zum drölften Mal (zurecht) selbst gelöscht hast, vmtl nachdem du in einem der wenigen hellen Momente deiner kläglichen Existenz bemerkt hast wie sehr du hier manegiert wirst, entlockt dein Scheissgelaber mir echt nicht mal mehr ein schmunzeln.

    • Vor 7 Monaten

      Nene, "kompliziert" war schon richtig und bewusst ausgewählt. Ich wollte das durchaus auf's Alltagsgebaren herunterbrechen.

    • Vor 7 Monaten

      Wer hier 300 Accounts in drei Jahren erstellt, der ist hingegen sehr komplex. Werd mal beim Pseudologen vorstellig. Er kann dir helfen.

    • Vor 7 Monaten

      Dem Typen ist nicht mehr zu helfen.

    • Vor 7 Monaten

      Dieser Kommentar wurde vor 7 Monaten durch den Autor entfernt.

    • Vor 7 Monaten

      Ist so ziemlich niemandem, der so eindeutig an Stelle von Leidensdruck und Veränderungsmotivation lediglich Selbstüberschätzung, Aufmerksamkeitsdefizit, mangelnde Sorgfalt im Diskurs und generell unterentwickelte Fähigkeiten zu situationsbedingt angemessener Differenzierung von Personen und Sachverhalten mitbringt.

      Högschdens als Selbstzahler zum fünfhundertfachen Kassentarif, dann könnte ich evtl. was frei schaufeln. Das wären dann allerdings maximal 200x80x300cm im bewaldeten Teil hinter einer weniger bekannten Autobahnkirche innerhalb des deutschsprachigen Raums, "Patient Mustela Spezial", sollte klar sein. :smokool:

    • Vor 7 Monaten

      Und der Haifisch,der hat Tränen....

    • Vor 7 Monaten

      Wir halten das Tempo
      Wir halten unser Wort
      Wenn einer nicht mithält
      Dann halten wir sofort

    • Vor 7 Monaten

      @DerWeiseHai: finde das was du da von dir gibst gefährlich. deiner meinung nach soll man sich nicht an fakten halten, sondern die gerüchte als gegeben hinnehmen? sein jahrzehntelanges fantum aufgeben wegen unbestätigter gerüchte und einer daraus resultierenden hexenjagd? hast du mal drüber nachgedacht, wo das hinführt, wenn man so auch bei anderen themen vorgehen würde?

    • Vor 7 Monaten

      Wo ist deine Unschuldsvermutung gegenüber den Frauen, Volkmar? Seine jahrzehntelange Misogynie aufgeben wegen ein paar unbestätigter Relativierungen?

    • Vor 7 Monaten

      Dass die Ermittlungen (vorerst) eingestellt wurden bedeutet nur, dass die Staatsanwaltschaft momentan nichts strafrechtlich verwertbares findet.
      Alles andere, was ein mehr als ungünstiges Licht auf diese Humpta-Kapelle und ihren Frontmann wirft, wurde weder von ihm noch von dessen Anwälten bestritten. Als da wären dieses fragwürdige Casting-System, Parties neben der Party im Separée mit dem einzigen Zweck, einem alternden Rockstar junge Frauen zuzuführen, einen Raum unter der Bühne für den Quicky zwischendurch usw. usf.
      Die "schonungslose Aufklärung" seitens der Band bestand dann auch eher darin, die potenziellen Opfer dieses Systems durch einstweilige Verfügungen einzuschüchtern und in zynischen Textänderungen auf der Bühne, vorgetragen mit süffisantem Grinsen.
      Insofern "jahrelanges Fantum" am Arsch. Ich möchte keine Musik von solchen Leuten hören. Bands kommen, Bands gehen, und seinen Lifestyle an einer bestimmten Kapelle ausrichten hab ich vielleicht mit 14 noch gemacht, aber spätestens ab 25 ist sowas peinlich.

    • Vor 7 Monaten

      This. Ich hatte nur keine Kraft dazu. Danke Horst.

    • Vor 7 Monaten

      Mir stellt sich eher die Frage inwieweit man denn wirklich „Fan“ von überhaupt irgendwas sein kann bevor es zumindest komisch wird?!

      Im Sport mag das noch am ehesten Sinn machen, denn dort gibt es immer wieder Grund mit jemanden mitzufiebern.

      Also irgendwann nimmt man doch die Bravo Poster von der Wand und wird erwachsen, sei es auch nur symbolisch (rip Printmedien).

      Ich meine spätestens wenn man die Zwanziger verlassen hat kommt der Satz „bin seit Jahrzehnten Fan“ leicht gruselig rüber.
      Nur meine Meinung.

    • Vor 7 Monaten

      Finde es persönlich ja viel gruseliger, wenn Menschen in ihren Teenie-Jahren oder früher sagen, dass sie seit Jahrzehnten Fan sind. Apropos gruselig, bald erscheint "Trick or Beat - The Halloween Album" von DJ Ugly Katz.

    • Vor 7 Monaten

      Endlich ergibt dieser dämliche Amibrauch einen Sinn.

    • Vor 7 Monaten

      Es kommt auch immer darauf an, wie man das Fantum auslebt. Ich kann schon sagen, dass ich von manchen Bands seit 20 oder 30 Jahren "Fan" bin, wenn man so will, was sich idR dadurch äußert, dass ich mir ein neues Album zulege, wenn ein solches erscheint und vielleicht ein bis zwei Mal im Jahr ein Konzert besuche.
      Peinlich wird es halt, wenn man z.B. auch im gesetzten Alter noch einen Heckscheibenaufkleber der Lieblingsband auf dem Auto hat, oder sich in einen fragwürdigen Personenkult reinsteigert, der - wie im aktuellen Fall - dazu führt, dass erwachsene Menschen meinen, sie müssten "ihren Till" öffentlich verteidigen.

      @7Suenden
      Im Sport, zumindest im Mannschaftssport, unterstützt man idR einen Verein, und weniger die dort involvierten Personen, die alle paar Jahre ohnehin wechseln. Hier ist es aber auch peinlich, wenn man im Erwachsenenalter noch mit Trikots rumrennt, auf die ein Spielername geflockt ist.

    • Vor 7 Monaten

      Ich hab schon auch immer noch einen ziemlichen Haufen Band-Shirts, von denen ich mich irgendwie nicht trennen mag. Selbst das "Weiter, weiter ins Verderben..."-Shirt habe ich noch nicht entsorgt, freilich aber auch nicht mehr getragen seit einem guten Jahr.

      Von anderen Bands aber durchaus. Ob das jetzt schon peinliches Fantum im (vermeintlichen) Erwachsenenalter ist? :(

    • Vor 7 Monaten

      Ich hab auch noch zb einen Deftones Pulli und Sean Price Hoodies. So what? Ist ja eher ein Statement des guten Geschmacks ;) Die komplett verlogene Unterhaltungsbranche Fußball als Ersatzreligion vor sich hertragen oder als Stoff um sich herum hingegen eher kaum. Wobei das allein ebenso okay wäre, nähme es nicht so manische Züge an.

    • Vor 7 Monaten

      Ich finde grundsätzlich alle Regeln, was man ab einem bestimmten Alter darf oder nicht mehr darf, weil es dann "peinlich" ist, verachtenswerte, spießbürgerliche Scheiße, die von mir aus ihr erbrämliches Dasein im Funierholz-Moloch der Kleinstadt-Commnunities führen kann, aus dem ich aus Gründen nach Ende der Adoleszenz umgehend geflüchtet bin.

    • Vor 7 Monaten

      lauti spriezte

    • Vor 7 Monaten

      @gueldi:

      Schon. Man kann's hier aber auch einfach genau deshalb tragen und einen ehrenwerten Fick drauf geben, wenn die von ihrer Frau oder Outfittery eingekleideten anderen Soccer Dads einen am Samstag dumm beglotzen. Die meisten ihrer Göttergattinnen sind zudem übertrieben nett zu mir :D Nein, nicht sooo nett. Leider. Seufz.