Seite 29 von 29

9. Dezember: Marie Fredriksson

Viele Jahre lang kämpfte Marie Frederiksson gegen den Krebs, Anfang Dezember hat die schwedische Sängerin, die solo und mit ihrer Band Roxette Erfolge feierte, die letzte Schlacht verloren. Ihr langjähriger Bandkollege und Freund Per Gessle fand bewegende Abschiedsworte:

"Die Zeit verfliegt so schnell. Es ist noch nicht lange her, da haben wir Tag und Nacht zusammen in meiner kleinen Wohnung in Halmstad gesessen, die Musik gehört, die wir lieben, und unerfüllbare Träume geteilt. Und was war das für ein Traum, den wir dann geteilt haben! Danke, Marie, danke für alles. Du warst eine herausragende Musikerin, eine Meisterin der Stimme, eine bezaubernde Performerin. Danke, dass du meine schwarz-weißen Songs in den leuchtendsten Farben ausgemalt hast. Du warst meine beste Freundin, über vierzig Jahre lang. Ich fühle mich stolz, geehrt und glücklich, dass ich so viel von deiner Zeit, deinem Talent, deiner Wärme, deiner Großzügigkeit und deinem Sinn für Humor mit dir teilen durfte. Meine ganze Liebe gilt dir und deiner Familie. Nichts wird je wieder sein, wie es war. P."

Seite 29 von 29

Weiterlesen

Noch keine Kommentare