Pulp-Sänger Jarvis Cocker plant seinen Umzug von London nach Paris. Frankreich wurde schließlich noch nie in einen Krieg verwickelt, erzählte der Sänger dem Mirror.

London/Paris (stj) - Manche protestieren gegen die britische Beteiligung am möglichen Irak-Feldzug der USA, andere gehen ins Exil. Während Brit Pop-Bands wie Blur mit Unterschriften und Demos ihre Meinung publik machen, spielt Pulp-Frontmann Jarvis Cocker öffentlich mit dem Gedanken nach Frankreich auszuwandern. Als Erklärung gibt er an, dass Frankreich noch nie in einen Krieg verwickelt worden sei. Ob er mit der Aussage nur auf die jüngste Vergangenheit zielt oder einfach nichts vom Algerien-Krieg weiß, ist nicht bekannt.

Der Wohnungswechsel nach Paris sei ein großer Schritt für seine Ehefrau Camille Bidault-Washington und ihn, denn immerhin lebe er seit 14 Jahren in London. Er werde natürlich die urtypischen Brit-Pubs vermissen, aber sobald die Kugeln fliegen, sei das Paar weg, diktierte Jarvis den britischen Journalisten aufs Band.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Pulp

Spindeldürr, fettige Haare, keine Modelfresse, ungelenker Tanzstil und dennoch - Jarvis Cocker war und ist ein Sexsymbol. Frauen, die er sich in seiner …

Massive Attack Demo gegen einen falschen Krieg

Die Gegner eines weiteren Irak-Krieges machen sich bemerkbar: Zur Anti-Kriegs-Demo am Samstag in London, zu der u.a. Massive Attack aufgerufen hatten, kamen nach Polizeiangaben über 150.000 Menschen.

Noch keine Kommentare