Puffy kehrt mit "Big Homie" zurück. Die Rap-Gemeinde freut sich. Oder etwa doch nicht?

New York (mau) - Zugegeben, das letzte Mal, als man Diddy wirklich wahrnahm, muss ungefähr 2001 gewesen sein. "Bad Boy 4 Life" hieß die Single damals, außerdem hatte er eine merkwürdige Casting-Show auf MTV. Davor, danach und dazwischen wechselte er den Namen öfter als ein gesuchter Schwerverbrecher.

Jetzt kehrt der mittlerweile 44-jährige Sean Combs zu seinem ursprünglichen Pseudonym Puff Daddy zurück. Da darf ein neues Album nicht fehlen. Das von French Montana produzierte "MMM" soll noch dieses Jahr erscheinen.

Eine neue Single gibts jetzt schon: "Big Homie". Puffy verbrachte die vergangenen Jahre natürlich nicht unter einem Stein. Trap, hat er gehört, macht jetzt jeder, der was auf sich hält - der heiße Scheiß. Mit Montana und dem neuen Don im Game, Rick Ross, bringt Sean Combs nun seinen eigenen Banger an den Start.

Im Video versammelt sich viel Prominenz, um Puffy beim Neustart zu unterstützen. So freuen sich im Clip unter anderem Snoop Dogg und A$AP Rocky über das Comeback des Bad Boys.

Was 2014, zumindest Puffys Meinung nach, immer noch geht: Pelzmäntel. Sind ja eh nur Nagetiere, wie Kelis sagen würde. Ist Puff Daddy nun modisch wie rap-technisch noch auf der Höhe?

Fotos

Puff Daddy

Puff Daddy,  | © LAUT AG (Fotograf: 'Peter Wafzig) Puff Daddy,  | © LAUT AG (Fotograf: 'Peter Wafzig) Puff Daddy,  | © LAUT AG (Fotograf: 'Peter Wafzig) Puff Daddy,  | © LAUT AG (Fotograf: 'Peter Wafzig)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Puff Daddy

Nur wenige Menschen haben die Musikbranche auf der ganzen Welt so nachhaltig geprägt wie Sean John Combs, genannt Puff Daddy. Im Alter von drei Jahren …

laut.de-Porträt Rick Ross

Man kennt das ja: Aus Glaubwürdigkeitsgründen (oder warum auch immer) leihen sich Rapper Namen von bekannten Kriminellen: Capone-N-Noreaga, 50 Cent …

laut.de-Porträt French Montana

"They thought the game was over / When B.I.G. died, then the homie Hov took it over / (In a New York minute) / They shot Pac five times / Years later, …

6 Kommentare mit einer Antwort