Prinz-Pi-Anhänger sollten sich den 12. April rot im Kalender anstreichen: Die neue Platte "Kompass Ohne Norden" feiert Geburtstag und liefert schon jetzt ein nettes schwarz-weißes Filmchen zur aktuellen Single "100X".

Das in Zusammenarbeit mit Juice entstandene Video zeigt: das Rauchen von illegalen …

Zurück zur News
  • Vor 8 Jahren

    Find ich richtig abgrundtief ekelhaft.

  • Vor 8 Jahren

    super geil. besonders die drums. aber dachte es ist ein feat. mit casper ?

  • Vor 8 Jahren

    Da hat sich jemand am lautuser'schen Haze-Vorrat vergriffen.

  • Vor 8 Jahren

    Weder Track noch Video stimmen mich irgendwie vorfreudig - wirkt auf mich alles mega-austauschbar.
    Schade.

  • Vor 8 Jahren

    was ist denn mit der anarchistische Ader des Pi geschehen? das mit dem "austauschbar" triffts leider auf den Punkt.

  • Vor 8 Jahren

    der beat ist wirklich gut, grade am anfang, aber pi könnte mal wieder nen track veröffentlichen der sich nicht nach casper anhört und auch nicht an seiner neuen teenie fanschar anbiederd

  • Vor 8 Jahren

    Diese Entwicklung war doch spätestens seit "Du Hure 2009" abzusehen, wieso tun immer alle so überrascht? Habt ihr nicht "Rebell ohne Grund" gehört? "Du bist" ging doch auch schon in die Richtung, und von "Hallo Musik" wollen wir gar nicht erst anfangen. Mich überrascht die Art, wie er jetzt Musik macht, überhaupt nicht und ich versteh nicht, wieso alle immer so tun, als würde er jetzt auf einmal was völlig Neues machen.

  • Vor 8 Jahren

    naja, die von dir genannten tracks sind wenigstens alle noch gut, und klangen nicht wie b-seiten vom benjamin. außerdem nervt mich pi besonders, seit ich ihm auf facebook folge, weil er sich dort aufs eklichste bei seinen fans anbiederd. rebell ohne grund hab ich heut nochmal gehört, und finde es immer noch in ordnung, aber es stimmt scho. seit donnerwetter gehts kontinuielich berg ab mit dem prinzen, auch wenn er noch kein schlechtes album veröffentlicht hat.

  • Vor 8 Jahren

    naja, die von dir genannten tracks sind wenigstens alle noch gut, und klangen nicht wie b-seiten vom benjamin. außerdem nervt mich pi besonders, seit ich ihm auf facebook folge, weil er sich dort aufs eklichste bei seinen fans anbiederd. rebell ohne grund hab ich heut nochmal gehört, und finde es immer noch in ordnung, aber es stimmt scho. seit donnerwetter gehts kontinuielich berg ab mit dem prinzen, auch wenn er noch kein schlechtes album veröffentlicht hat.

  • Vor 8 Jahren

    geht mir genauso hrvorragend. einige (wenige) künstler die ich like auf facebook werden mir dadurch sympathischer (evidence(!), sophie hunger, cudder) bei comments von anderen könnt ich kotzen (pi, alicia keys, t.i.)

  • Vor 8 Jahren

    @puni. (« Diese Entwicklung war doch spätestens seit "Du Hure 2009" abzusehen, wieso tun immer alle so überrascht? Habt ihr nicht "Rebell ohne Grund" gehört? "Du bist" ging doch auch schon in die Richtung, und von "Hallo Musik" wollen wir gar nicht erst anfangen. Mich überrascht die Art, wie er jetzt Musik macht, überhaupt nicht und ich versteh nicht, wieso alle immer so tun, als würde er jetzt auf einmal was völlig Neues machen. »):

    Von Überraschung sprach bis dahin hier ja auch keiner, aber die brauchts zur Enttäuschung doch auch gar nicht zwangsläufig. ;)

  • Vor 8 Jahren

    @Kubischi (« @puni. (« Diese Entwicklung war doch spätestens seit "Du Hure 2009" abzusehen, wieso tun immer alle so überrascht? Habt ihr nicht "Rebell ohne Grund" gehört? "Du bist" ging doch auch schon in die Richtung, und von "Hallo Musik" wollen wir gar nicht erst anfangen. Mich überrascht die Art, wie er jetzt Musik macht, überhaupt nicht und ich versteh nicht, wieso alle immer so tun, als würde er jetzt auf einmal was völlig Neues machen. »):

    Von Überraschung sprach bis dahin hier ja auch keiner, aber die brauchts zur Enttäuschung doch auch gar nicht zwangsläufig. ;) »):

    Natürlich braucht es das nicht, aber habt ihr denn nach Rebell ohne Grund und Hallo Musik hier jetzt wirklich wieder damit gerechnet, dass sich der Pi an seinen älteren Werken orientiert? Es war doch abzusehen, dass er in Zukunft versuchen wird, als "Musiker" wahrgenommen zu werden. Ob man seine Versuche jetzt mag oder das alles pseudo findet muss natürlich jeder für sich selber wissen. Für mich ist TMHS2 sein bestes Album, ich kann mich aber auch auf die gefühlvolleren Lieder auf RoG einlassen, finde "Unser Platz" auch ziemlich gelungen. Ich meinte nur, dass seine Entwicklung zurzeit irgendwie plausibl ist und eine Linie verfolgt, dass man deshalb davon nicht enttäuscht sein darf, wollte ich damit nicht sagen.

  • Vor 8 Jahren

    @puni. (« @Kubischi (« @puni. (« Diese Entwicklung war doch spätestens seit "Du Hure 2009" abzusehen, wieso tun immer alle so überrascht? Habt ihr nicht "Rebell ohne Grund" gehört? "Du bist" ging doch auch schon in die Richtung, und von "Hallo Musik" wollen wir gar nicht erst anfangen. Mich überrascht die Art, wie er jetzt Musik macht, überhaupt nicht und ich versteh nicht, wieso alle immer so tun, als würde er jetzt auf einmal was völlig Neues machen. »):

    Von Überraschung sprach bis dahin hier ja auch keiner, aber die brauchts zur Enttäuschung doch auch gar nicht zwangsläufig. ;) »):

    Natürlich braucht es das nicht, aber habt ihr denn nach Rebell ohne Grund und Hallo Musik hier jetzt wirklich wieder damit gerechnet, dass sich der Pi an seinen älteren Werken orientiert? Es war doch abzusehen, dass er in Zukunft versuchen wird, als "Musiker" wahrgenommen zu werden. Ob man seine Versuche jetzt mag oder das alles pseudo findet muss natürlich jeder für sich selber wissen. Für mich ist TMHS2 sein bestes Album, ich kann mich aber auch auf die gefühlvolleren Lieder auf RoG einlassen, finde "Unser Platz" auch ziemlich gelungen. Ich meinte nur, dass seine Entwicklung zurzeit irgendwie plausibl ist und eine Linie verfolgt, dass man deshalb davon nicht enttäuscht sein darf, wollte ich damit nicht sagen. »):

    Hast ja recht, zumal mein Widerlegungsversuch zumindest sprachlich eigentlich gar nicht greift, hätte da wohl einfach ins Bett gehört. Sinngemäß wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass ichs scheiße find und das auch so erwartet hatte. :)
    TMHS2 seh ich übrigens auch weit oben