Erst vergangene Woche erblickten zwei neue Tracks das Licht der Welt, nun folgt das erste Video zum kommenden Album "Limbus".

Wuppertal (mam) - Mit dem neuen Clip "Knapp 9000m Tief Im Köhlerliesl" zeigt sich Prezident düster, tiefgehend und lokalpatriotisch - nichts Neues also, könnte man meinen. Und wie gewohnt zeigt der Wuppertaler Ausnahmerapper seine Stärke, mal so nebenbei Alles und Nichts ausdrücken zu können.

Die beiden neuen Solotracks, die der Whiskeyrap-Kanal vergangene Woche verbreitete und die demnächst auf dem Mixtape "Kintsugi" veröffentlicht werden, sorgten vielleicht noch nicht für die ganz große Begeisterung. Da zeigt die erste Auskopplung des kommenden Albums "Limbus", worauf wir uns wohl freuen dürfen.

Bereits in den ersten Sekunden des Videos wird eine Atmosphäre aufgebaut, die nicht besser zum Stil des Rappers hätte passen können, sich weiter steigert, und sich schließlich nahtlos in das Gesamtwerk des Künstlers einfügt. Wir freuen uns auf philosophische Gedankenspiele, gähnenden Nihilismus und klassischen "In-die-Fresse"-Rap.

"Ja, klar, ich übertreib' manchmal. Is' doch scheissegal!"

Produziert wurde der Track von Jay Beaz, für das Video zeigt sich Chaomonga verantwortlich. Das neue Prezident-Album "Limbus" erscheint am 8. April.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Prezident

"Zeit für'n Paradigmenwechsel, Whiskeyrap frisst Gesetze / von versifften Blechen mit verdreckten Fixbestecken / Hitzewellen kriechen rücksichtslos …

2 Kommentare