Peter Fox macht's solo. Der Seeed-Sänger will sich mit seinem ersten Album unter eigenem Namen als ambitionierter Songschreiber präsentieren.

Berlin (alc) - "Alles Neu" heißt die erste Single von Peter Fox' erstem eigenen Album. Einen radikalen Bruch mit der Vergangenheit legen Zeilen wie "ich verbrenn mein Studio, schnupfe die Asche wie Koks." und "ich jag meine Bude hoch, alles was ich hab lass ich los, mein altes Leben schmeckt wie ein labbriger Toast." nahe.

laut.de besuchte den Sänger und Produzenten in Kreuzberg in Berlin. Nach einem Achtstundentag im Studio, wo er letzte Hand an die Tracks legte, war Fox dankbar, bei brütender Hitze dem Aufnahmeraum zu entfliehen.

Zwischen Litchi-Schorle und vietnamesischer Suppe plauderte Pierre Baigorry aka Enuff aka Peter Fox über die Erfahrung, einmal nicht im Seeed-Kontext an Musik zu feilen. Dabei nutzte er erst einmal die Gelegenheit, besorgte Seeed-Fans zu beruhigen:

Die Pause, die wir mit Seeed machen, ist ein typischer Fall 'ich brauch mal frische Luft'. Aber das ist einfach die Lust auf etwas Neues. Das heißt aber nicht, dass ich das Alte total ablehne. Bestimmte Sachen sind gut, aber trotzdem will man mal was anderes machen. Bei Seeed ist es sogar ganz klar, dass wir wieder zusammen kommen."

Das komplette Interview lest ihr demnächst auf laut.de

Fotos

Seeed

Seeed,  | © laut.de (Fotograf: Andreas Koesler) Seeed,  | © laut.de (Fotograf: Andreas Koesler) Seeed,  | © laut.de (Fotograf: Andreas Koesler) Seeed,  | © laut.de (Fotograf: Andreas Koesler) Seeed,  | © laut.de (Fotograf: Andreas Koesler) Seeed,  | © laut.de (Fotograf: Andreas Koesler) Seeed,  | © laut.de (Fotograf: Andreas Koesler) Seeed,  | © laut.de (Fotograf: Andreas Koesler) Seeed,  | © laut.de (Fotograf: Andreas Koesler) Seeed,  | © laut.de (Fotograf: Andreas Koesler) Seeed,  | © laut.de (Fotograf: Andreas Koesler) Seeed,  | © laut.de (Fotograf: Andreas Koesler) Seeed,  | © laut.de (Fotograf: Andreas Koesler) Seeed,  | © laut.de (Fotograf: Andreas Koesler) Seeed,  | © laut.de (Fotograf: Andreas Koesler)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Seeed

Elf Mann in einen Proberaum zu quetschen, ist für eine Newcomer-Band bestimmt kein Leichtes. Andererseits ist bekannt, dass selten alle Mitglieder pünktlich …

23 Kommentare