Rechtzeitig zum großen Berliner LoveWeekend, dem Love Parade-Ersatz, fährt am kommenden Freitag ein VIVA-Love Train mit DJs an Bord von Köln über Duisburg und Dortmund in die Hauptstadt.

Köln (mis) - Von Köln nach Berlin und zurück für 39 Euro? Dem Schaffner mal so richtig vor der Nase herum tanzen? Kein Problem im Love Train. Am kommenden Freitag, 9. Juli, laden VIVA und die Deutsche Bahn ab 23:08 Uhr 400 Dance-Fans zu einer Partyfahrt von Köln über Duisburg und Dortmund nach Berlin ein. In den einzelnen Abteilen erklingt dann nicht etwa Holly Johnsons 80er-Hit "Love Train" in der Endlosschleife, sondern aktueller Techno-Sound. VIVA-Moderatorin Annemarie Warnkross ist mit ihrer Sendung Club Rotation mit an Bord und produziert dort mit einigen DJs und Dance Acts ihre Sendung, die am 17. Juli ausgestrahlt wird.

Ebenfalls dabei sind Tonka und Nature One Inc. Auch eine Chill Out-Area schmückt den kunterbunten VIVA-Zug. Zusteigen könnt ihr in Duisburg und Dortmund, Ankunft ist Samstag Morgen um 5.14 Uhr in Berlin. Bis zur Rückfahrt am Sonntag Vormittag kann man sich beim LoveWeekend Open Air am Volkspark Friedrichshain verlustieren, wo zahlreiche Elektro-Acts ihre Plattenteller-Künste vorführen (u.a. Westbam, Northern Lite, Dr. Motte, M.A.N.D.Y., Dave Clarke). Alle weiteren Infos und Tickets für den Love Train findet ihr auf der Seite viva.tv/lovetrain.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Dr. Motte

Bis ins Jahr 1989 führte Matthias Roeingh ein relativ unauffälliges Leben. 1960 in Spandau geboren, tingelte er durch die Szene, blieb von 1981 - 1984 …

laut.de-Porträt Westbam

DJ WestBam, alias Westfalia Bambaata, alias Maximilian Lenz gilt neben Sven Väth als der kreative Kopf der teutonischen "Raving Society". Genauer gesagt …

laut.de-Porträt Northern Lite

Thüringen steht in den 90ern nicht gerade im Ruf einer Elektro-Hochburg. So finden die ersten musikalischen Gehversuche von Sebastian Bohn und Andreas …

laut.de-Porträt Dave Clarke

Techno von der Insel hat große Namen hervor gebracht. Während Fatboy Slim oder Paul Oakenfold eher für die Ibiza-Party-Rave Fraktion stehen, haben …

laut.de-Porträt M.A.N.D.Y.

Hinter dem zuckersüßen Pseudonym M.A.N.D.Y., das jeder Italo Disco-Formation zur höchsten Ehre gereichen würde, verbergen sich mit Patrick Bodmer …

Noch keine Kommentare