Normalerweise wird das neue Album eines Künstlers auf recht traditionellen Wegen beworben: Promokopien gehen an Radiostationen, Printmedien und manchmal auch ans Fernsehen. Wenn dann noch welche übrig sind, kriegen auch die Onliner ein paar Exemplare ab. Plakatieren empfiehlt sich nur in Großstädten …

Zurück zur News
  • Vor 16 Jahren

    Ich würd eher sagen Trent Reznor hatte einfach seinen Spaß daran, sich diese ganze "Weltuntergangsgeschichte" auszudenken und daran rumzutüffteln. Hätte es das Internet 1994 in seiner heutigen Form schon gegeben, wäre mit The Downward Spiral (möglicherweise) etwas ähnliches geschehen. Er nutzt das Internet einfach als Plattform für seine Kunst. Und Year Zero ist ja, genau wie Downward Spiral, n Konzeptalbum. Er verfolgt damit ja ne spezielle Absicht. Und warum nicht das Internet dazu benutzen, diese Absicht weiter zu verfolgen? Ich glaube nicht, dass es ums Geld geht. Ich denke mal, davon hat er sowieso schon genug. Und daran ist ja auch nix schlechtes, solang man alles nicht nur aufgrund des Geldes macht. Von euch würde auch keiner arbeiten, ohne dafür bezahlt zu werden. In der Musikbranche kriegt man halt, wenn man "es geschafft hat", mehr Geld als man eigentlich brauch.