Auch Superstars werden nicht immer zuvorkommend behandelt. Beim portugiesischen Ilha do Ermal-Festival waren Nickelback offensichtlich keine gern gesehenen Gäste.

Ermal (vbu) - Die Band hatte kaum begonnen, da verließ sie die Bühne auch schon wieder. Kurz nachdem Nickelback ihre ersten Akkorde gespielt hatten, wurde Frontmann Chad Kroeger von einer vollen Wasserflasche getroffen. Es folgte ein Steinwurf aus dem Publikum. Nach diesem Vorfall brach die Band das Konzert ab.

Chad fragte das Publikum, ob es unter ihnen Nickelback-Fans gebe. Als Antwort bekam er lediglich ein leises Gemurmel zu hören. Er fragte noch einmal: "Wollt ihr Rock'n'Roll oder wollt ihr nach Hause gehen?" Als Antwort bekam er einen Stein in den Nacken. Das reichte. Mit den Worten "Wir sehen uns" und obszönen Gesten verließen Nickelback die Bühne. Chad wurde weder von der Flasche, noch vom Stein verletzt. Ein Fan hat das Ganze gefilmt.

Fotos

Nickelback

Nickelback,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Nickelback,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Nickelback,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Nickelback,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Nickelback,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Nickelback,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Nickelback,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig)

Weiterlesen

Nickelback Alternative-Metal erobert die US-Charts

Das neue Album "Silver Side Up" der kanadischen Rockband Nickelback platziert sich überraschend auf Position zwei der amerikanischen Albumcharts. Die in Deutschland noch eher unbekannte Band kann mit ihrer zweiten CD den Durchbruch feiern.

laut.de-Porträt Nickelback

Vancouver, Kanada, 1996. Hier arbeitet Mike Kroeger in einem Starbucks Café. Nebeher spielt er mit Ryan Peake, Ryan Vikedal und seinem Bruder Chad Kroeger …

18 Kommentare