Shindy veröffentlicht mit "Nautilus" ein neues Video. Wobei das so neu dann auch wieder nicht wirkt.

Bietigheim-Bissingen (mofe) - Ursprünglich sollte heute Shindys viertes Album "Drama" erscheinen. Es wurde dann aber auf den 12. Juli verschoben. Mit "Nautilus" gibt es nun immerhin eine neue Single.

Referenzen macht Shindy darin zwar zu 50 Cents Hit "In Da Club", im Video bedient er sich lieber bei sich selbst. Der Pelzmantel fehlt diesmal, ansonsten wirkt "Nautilus" erschreckend deckungsgleich mit "Affalterbach".

So wirklich glücklich wird man auch musikalisch nicht. Den Song unterlegt ein oldschooliger Beat, der sich allerdings rasch als etwas zu aufdringlich erweist. Spitzen gibt's gegen die ehemaligen DSDS-Juroren Kay One und Shirin David. "Juice-Cover abgesagt, weil ich bin ein Star / Und sitze nicht in Jurys rum für ein paar hundert K".

Sonst bleibt, von einer generellen Absage an alle Feature-Anfragen abgesehen, nicht sonderlich viel hängen. "Frag mich nicht nach Feature, außer du bist Peter Fox". Klingt, als wäre das eine wirklich interessante Kombination. Vielleicht reicht's dann sogar für ein eigenständiges Video.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Shindy

"Du hast dich zum Freestyle-MC gekrönt, Fard, aber jede Frau erliegt meinem Olivenöl-Charme", gibt ein geschniegelter Halbgrieche mit zu großer Sonnenbrille …

laut.de-Porträt Peter Fox

Bei Peter Fox, Enuff und Pierre Baigorry handelt es sich um ein und dieselbe Person. Ins große Rampenlicht tritt der rothaarige Sänger, Songwriter und …

7 Kommentare mit 3 Antworten