Seite 6 von 9

Endlich etwas verstehen!

Das englisch-polnische Radio Orla.FM hat seinen Sitz in London und spielt neben moderner englischsprachiger Musik auch polnische Hits. Nachdem die britische BBC 2005 fast alle ihre außer Landes befindlichen Stationen aufgegeben hat, ging ein Jahr später Orla.FM an den Start, das vom zweisprachigen Musikjournalisten George Matlock gegründet wurde. Finanziell unterstützt wird es durch Werbung, die in erster Linie Bürger aus Polen, Großbritannien und Irland anspricht.

Gesendet werden Popmusik und aktuelle Charts, die man sich mit der passenden App bei Bedarf auch unterwegs anhören kann. Wer nicht über ein Smartphone verfügt, kann sich die Sendungen aber auch ganz einfach als Podcast umsonst herunterladen. Orla.FM konzentriert sich aber nicht nur auf musikalische Unterhaltung und Musik-News, sondern pflegt seit Jahren Kontakte zu anderen polnischen Radiosendern und Nachrichtenorganisationen wie Wirtualna Polska, Onet und Interia.

Zur Seite von Orla.FM

Seite 6 von 9

Weiterlesen

Noch keine Kommentare