Berühmte Acts schauen regelmäßig in unserem östlichen Nachbarland vorbei. Und in den Clubs wird gefeiert, als gäbs kein Morgen.

Konstanz (ebi) - Städte wie Warschau sind eine fixe Adresse, wenn berühmte Bands und DJs nach Osteuropa jetten. Zumal die polnische Jugend ähnliche, wenn nicht dieselben musikalischen Vorlieben teilt wie andere europäische Jugendliche.

Der Kontinent wächst zusammen, und so etablierte sich auch eine Festivallandschaft: Open-Airs in Polen unterscheiden sich kaum mehr von vergleichbaren in Deutschland, Spanien oder Dänemark, blickt man aufs Line-Up.

Urlaub = Clubben + Livemusik

Ein kurzer Urlaubstrip lässt sich hier genauso wie am Mittelmeer locker mit lauter Livemusik oder hipper Party kombinieren. Jeder kommt auf seine Kosten, ob Hip Hop-Head, Electrofan, Alternativerocker oder Metaller.

Jenseits der Open-Airs pulsiert das Nachtleben ebenfalls: nicht nur in den Clubs und Kneipen der Hauptstadt. Gerade wenn der Sommer Einzug hält, schwingen die Hüften besonders heftig.

Ausgewählte Festivals und Clubs

Naturgemäß erweist sich die städtische Szene in Polen als recht schnelllebig: Clubs kommen und gehen, ein Ausgehtipp kann schon wieder hinfällig sein - dafür gibts nicht nur in Warschau, sondern in ganz Polen, keine Sperrstunde.

Wer es am Ende doch nicht so hip braucht, hebt einfach einen in Sopot, Danzig in der Galeria Kinski: eine Rockbar im Geburtshaus Klaus Kinskis!

Noch keine Kommentare