Seite 5 von 50

46. Heaven

"I will end up dust / I'm in heaven", singt Gahan. Eine Verabschiedung à la David Bowies "Blackstar". Bei Depeche allerdings nicht als endgültiges Goodbye gedacht, sondern schlicht als Gore-typisches Memento Mori. Eine zähe Gospel-Ballade als Auftaktsingle zu einem neuen Album ("Delta Machine", 2013), das war mutig und erinnerte entfernt an den Überraschungseffekt des Gospeldebüts "Condemnation" im Jahr 1993, das Gahan bis heute als seine großartigste Gesangsaufnahme bezeichnet. Eine Meinung, mit der er ziemlich alleine dasteht.

Seite 5 von 50

Weiterlesen

1 Kommentar

  • Vor 8 Jahren

    Ungewohnte mit klagenden Klavierklängen unterstützte Soundkulisse, die sich aber mit zunehmender Hördauer immer besser einfügt. Die anfangs schleppende Ballade wird im sehr musikalischen Refrain zu einem sehr feinen Gesangstück, bei dem Gahan seine Stärken ausspielen kann