Seite 5 von 21

Nazi-Kontroverse um Watain

Leider kein Witz – auch wenn die Band das so sieht – ist die neueste Nachricht aus dem Hause Watain. MetalSucks veröffentlichte ein Foto der Band, auf dem Live-Gitarrist Set Teitan beim Zeigen des Hitlergrußes zu sehen ist. Obwohl Watain in der Vergangenheit nie müde wurden, Anschuldigungen betreffs rechten Gedankenguts von sich zu weisen bzw. alles, was manchen Leuten sauer aufstoßen könnte, mit der "Natur des Black Metal" begründeten, reagierte Bandleader Erik Danielsson, der auf dem Foto grinsend neben Teitan steht, diesmal recht schnell: Teitan sei vorläufig zurückgetreten, hieß es in einem Statement.

Aber natürlich ging es auch diesmal nicht ohne verharmlosende Worte. Der Gruß sei nur scherzhaft gemeint gewesen. Watain würden außerdem spucken auf die Ignoranten, die immer noch nicht verstehen wollen, dass die Band keine politische Agenda vertritt, "obwohl wir seit 20 Jahren das Gegenteil beweisen, und die Leute es inzwischen besser wissen sollten." Klingt logisch: Wenn Leute mich als Nazi bezeichnen, strecke ich die rechte Hand zum Gruß, um den Vorwurf zu entkräften. Manchmal wünscht man sich halt doch einen Gott herbei, auf dass er Hirn regnen lasse ... Satan hat diesen Trick offenbar nicht drauf.

Seite 5 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare