Seite 1 von 21

Happy Birthyear, Blackwater Park

Yep, richtig gehört: Das beste Album allerzeiten – natürlich "Blackwater Park", wer was anderes behauptet, hat einfach keinen so guten Musikgeschmack wie ich – wird heuer 20 Jahre alt. Opeth planen dazu eine noch nicht näher definierte Feier und bitten ihre Fans, dafür Fotos aus der Zeit des Releases im Jahr 2001 einzusenden: "Es können alte Promofotos, Schnappschüsse von Festivals oder Gigs sein, Bilder eurer alten Platte, CD oder Ticketstumpen, von Merch, Tattoos oder was ihr sonst so schicken möchtet". Gut möglich, dass diese für ein Re-Release des Albums verwendet werden.

Noch ein zweites Jubiläum steht 2021 im Hause Opeth an: Die Band selbst wird 30. Dazu spielen Mikael Åkerfeldt und Co. im Oktober eine Europatour, inklusive drei Konzerten in Deutschland. Mit etwas Glück verlagern sie den Schwerpunkt der Shows ja auf "Blackwater Park" ...

Seite 1 von 21

Weiterlesen

3 Kommentare

  • Vor 3 Jahren

    "Das beste Album allerzeiten – natürlich "Blackwater Park", wer was anderes behauptet, hat einfach keinen so guten Musikgeschmack wie ich – wird heuer 20 Jahre alt."

    Entschuldigung wird angenommen, du bist ja schließlich schon alt, da darf man tendenziös sein. ;)

    Das beste Album allerzeiten ist das sicher nicht! Kann man auch garnicht sagen, da in der Zeit gehört, viele Jahre nach der Zeit gehört, garnicht von der Hand zu weisen ist. Kannte das Album garnicht, bis eben. :)

  • Vor 3 Jahren

    Man möge mich steinigen, aber mein favourite Album aus Opeths Growling-Zeit ist und bleibt "Watershed"... Da hatten sie den Stil einfach vollkommen perfektioniert.
    Blackwater Park ist natürlich trotzdem ein absoluter Meilenstein :)

  • Vor 3 Jahren

    Bestes Album aller Zeiten? Ja, dem kann ich mich anschließen.