Seite 9 von 19

Doku über Sean Reinert

Dass Metaldrumming heute auf dem Level Aric Improtas angekommen ist, verdanken wir wohl zu einem nicht gerade kleine Anteil Sean Reinert. Der ehemalige Death- und Cynic-Drummer verstarb vor ziemlich genau einem Jahr, am 24. Januar 2020.

In Gedenken an Reinert und seinen unschätzbaren Wert für die Progressive Metal-Szene, drehte Philipp Koch von DrumTalk in den vergangenen Monaten eine knapp einstündige Dokumentation. Wegbegleiter und Schlagzeug-Größen wie Gene Hoglan (Testament), Dirk Verbeuren (Megadeth), Tomas Haake (Meshuggah) und Flo Mounier (Cryptopsy) erinnern darin an Reinert und welchen Einfluss er auf sie hatte. Reinert selbst kommt dank Footage von Death-Dokumentarfilmer Felipe Belalcazar ebenfalls posthum zu Wort.

Seite 9 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare