Seite 4 von 19

Dream Theater: 15. Studioalbum fast fertig

Zwei der Liquid Tension Experiment-Mitglieder – John Petrucci und Jordan Rudess – schrauben derzeit zudem fleißig am 15. Dream Theater-Studioalbum, dem Nachfolger von "Distance Over Time". Die Tracks stehen inzwischen offenbar komplett, denn Drummer Mike Mangini verkündete am Wochenende stolz, seine Aufnahmen abgeschlossen zu haben. Außerdem verriet er: "Ich habe seit Annihilator nicht mehr so energetisch unerbittlich von Anfang bis Ende gespielt. Das Verrückte ist, dass in diese Energie total viele Vintage-DT-Melodien eingewoben sind. Ich habe musikalisch noch nie mehr sowohl meiner alten als auch meiner neuen Fähigkeiten eingesetzt – es ist das Ergebnis einer monumentalen, kollektiven Anstrengung von fünf gleichgesinnten, sich organisch entwickelnder Individuen".

Seite 4 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare