Seite 14 von 20

Für die Zazulas

Im November werden Metallica eine besondere Oldschool-Show spielen, mit Fokus auf Songs aus den Jahren 1983 und 1984. Zu Ehren der beiden verstorbenen Megaforce-Gründer:innen Jon und Marsha Zazula, die Metallicas Anfänge durch ihr eigens dafür ins Leben gerufene Label maßgeblich beeinflussten, mieten Metallica das Seminole Hard Rock Hotel & Casino in Florida für ein Tribute-Konzert.

"Jonny ermöglichte uns den ersten Durchbruch in New York, veröffentlichte unsere ersten Alben bei Megaforce Records und schickte uns auf unsere erste richtige Tour. Mit Marsha an seiner Seite war Jonny Mentor, Manager, Labelboss und Vaterfigur für uns alle. Ohne die beiden stünden wir heute nicht da, wo wir sind. Leider haben wir vor Kurzem mit kaum einem Jahr Abstand dazwischen sowohl Jonny als auch Marsha verloren", so Metallica in einem Statement. "Wir werden eine besondere Setlist zusammenstellen, voller Songs aus unseren Tagen mit Jonny und Marsha bei Megaforce. Unsere Haupttourpartner von damals – Raven – werden bei dieser Feier ebenfalls mitwirken und dabei helfen, die Erinnerungen zurückzubringen."

Seite 14 von 20

Weiterlesen

1 Kommentar