Seite 1 von 20

Marilyn Manson

An einem Thema kommt man diese Woche nicht vorbei: Marilyn Manson sieht sich mit massiven Missbrauchsvorwürfen konfrontiert. Die sind zwar keineswegs neu. Schauspielerin Evan Rachel Wood sprach bereits in der Vergangenheit (wir berichteten) über den erlebten Psychoterror, der aufgrund der beschriebenen Zeitspanne recht eindeutig Manson zugeordnet werden konnte. Nun nannte sie aber erstmals explizit seinen Namen, woraufhin sich weitere mutmaßliche Opfer zu Wort meldeten und auch ein ehemaliger Assistent Mansons die Berichte bestätigte. Manson bezeichnet die Anschuldigungenen in einem Statement als "schreckliche Verzerrung der Realität"

Loma Vista Recordings, das Label auf dem die jüngsten Manson Alben erschienen waren, trennte sich inzwischen von dem Künstler. Die Fernseh-Networks Starz und AMC kündigten an, Schauspielauftritte Mansons in den Serien "American Gods" und "Creepshow" aus den entsprechenden, noch nicht ausgestrahlten Episoden herauszuschneiden. Eine US-Senatorin fordert FBI-Ermittlungen – zumindest im Falle Woods wäre eine juristische Strafe gegen Manson wegen Verjährung aber wohl unwahrscheinlich.

Mehr zum Thema, auch die Statements Evan Rachel Woods, der weiteren Opfer, des Plattenlabels und Mansons selbst findet ihr in unseren News:

Seite 1 von 20

Weiterlesen

3 Kommentare