Seite 13 von 20

Massacre am Ende – schon wieder!

Ein ziemliches Durcheinander herrscht auch bei Massacre. Leider nicht neu bei Death Metallern aus Florida. Erst Ende 2019 verkündete die Band ihr neues Lineup mit Drummer Jeramie Kling und Gitarrist Taylor Nordberg – jetzt sind beide wieder raus. Beide waren aktiv ins Songwriting zu einem neuen Album involviert. In ihrem Abschiedsstatement kritisieren sie die Band scharf – bedanken sich allerdings explizit bei Bassist Michael Borders. Der schwarze Peter liegt also beim verbleibenden Mitglied, Sänger Kam Lee.

"Sowohl mit Reue als auch Erleichterung verkünden wir unseren Abschied von Massacre", schreiben Kling und Nordberg. "An alle, die uns vor einem Jahr gewarnten, der Band beizutreten: Ihr hattet recht. Es war ein Jahr voller Hochs und Tiefs, und leider hat sich ein Arbeitsumfeld entwickelt, bei dem wir nicht länger Teil sein können. Was als Demokratie präsentiert wurde, entpuppte sich als Diktatur mit quälendem Mangel an Kommunikation. Wir werden nicht einfach zusehen, wie unser Ruf durch kindisches Verhalten geschädigt wird. Wir sind Profis und bringen 110 Prozent in all unsere Projekte ein. Wir haben 14 Songs für das neue Album der Band geschrieben, unsere Kontaktnetzwerk in die Industrie bereitgestellt, das wir über Jahre hinweg aufgebaut haben – nur um dann beschuldigt zu werden, wir würden die Band übernehmen wollen. Das ist eine paranoide Wahnvorstellung. Schade ist auch, dass eine bestimmte Person sich weigerte, am Telefon mit uns über Bandangelegenheiten zu sprechen, aber wir haben keine andere Wahl, als uns jetzt aus dieser ungesunden Beziehung zu lösen. Wir entschuldigen uns bei unseren Fans und den Massacre-Fans, dass sie das neue Album, das wir für die Band geschrieben haben, nicht hören werden – jedenfalls nicht als Massacre-Album. Wir schätzen die Zeit, die wir mit Michael Borders verbracht haben und wünschen ihm alles Gute bei seinen künftigen Unternehmungen."

Noch im Dezember 2019 hatte Kam Lee Kling und Nordberg für ihre Professionalität gelobt und zugegeben, dass genau das Massacre in den vorangegangenen Jahren gefehlt hatte. Er und Borders sicherten beiden öffentlich kreative Freiheit zu, sie sollten "ihr Ding machen und nicht die Sounds und den Stil alter Bandmitglieder kopieren". War wohl nix.

Seite 13 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare