Seite 2 von 20

Stimme zur Ukraine: Pripjat

Die Kölner Thrasher Pripjat, deren Sänger und Gitarrist aus der Ukraine stammen, schrieben nach der russischen Invasion auf Instagram: "Das ist der dunkelste Tag in der Geschichte unserer Band. All unsere Gedanken sind bei unseren Freunden und Familien in unserem alten Mutterland Ukraine."

Gitarrist Eugen Lyubavskyy organisierte in Köln eine Demonstration vor dem russischen Konsulat in Bonn. "Ich wollte gegen die Ohnmacht ankämpfen, weil ich nur noch in Angst lebe, dass jemand aus meiner Familie in der Ukraine stirbt", sagte er der Tageszeitung General-Anzeiger. "Nach der russischen Invasion in den souveränen Staat Ukraine müssen wir alle zu politischen Aktivisten werden."

Aktuell spendet die Band sämtliche neuen Einnahmen ihres Bandshops für die Hilfe vor Ort. Schon 24 Stunden nach Start der Aktion meldeten sie auf Facebook, fast ausverkauft zu sein.

Seite 2 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare