Seite 14 von 19

Robotor Records

Inzwischen beginnen Kadavar auch damit, ihr 2020 neu gegründetes Label Robotor Records für andere Künstler zu öffnen. Am 19. März veröffentlichen sie als zweiten Release des Labels eine Split 7" zusammen mit Lucifer. Die Platte erscheint in fünf verschiedenen Farben in einer Gesamtauflage von 1.500 Stück. Die enthaltenen Songs haben beide Bands bereits Ende Februar vorab digital veröffentlicht. Kadavar covern Fleetwood Macs "The Green Manalishi (With The Two Prong Crown)", Lucifer "Pull Away/So Many Times" von Dust.

Als Motto für ihr Label rufen Kadavar "Music For Humans" aus. Drummer Tiger erklärt: "Das klingt erstmal ein bisschen provozierend, aber wer weiß schon, ob es nicht bald die Maschinen sind, die Musik erschaffen? Wir glauben jedenfalls, dass Musik nicht von Maschinen gehört werden kann und das allein ist schon ein beruhigender Gedanke. Ich denke Musik als etwas sehr Nachhaltiges, sie ist gut für uns Menschen. Gerade in einer Welt, in der Roboter auf dem Vormarsch sind, brauchen wir diese Realness für unsere Seele".

Seite 14 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare