Seite 6 von 20

Hans Zimmer-Metal

Noch mal zurück zum ESC: Von mir aus könnten wir gerne auch Unprocessed aus Wiesbaden ins Rennen schicken. Die Band ist jung, macht optisch was her, hat Pop-Appeal, kann kurze Songs (wenn sie will), landete bereits einen Viral-Erfolg, hat eine junge Fanbase ... und brächte frischen Wind in die Sache.

Wobei es etwas unfair wäre, die Truppe als ESC-Band abzustempeln. Manuel Gardner Fernandes zählt neben Tim Henson von Polyphia und Ichika Nito zu den vielversprechendsten Guitar Heros in spe der Post-Tosin Abasi-Generation, seine Bandkollegen sind nicht minder talentiert. Und nach zuletzt gänzlich unmetallischen Singles bringen sie mit ihrem neuen Song "Portrait" auch wieder die alten Progressive Metal-Wurzeln in Einklang mit ihrer neu entdeckten Pop-Sensibilität. "Als ob der 17-jährige Hans Zimmer 2005 eine Emo-Band gegründet hätte", schallte es aus meiner Bubble dazu.

Seite 6 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare