Seite 4 von 18

Mehr Sabbath?

Zugegeben: Manowar besitzen Legendenstatus. Den können sie sich nicht einmal mehr selbst nehmen, so sehr sie sich auch anstrengen. Even more Legendenstatus haben Black Sabbath inne. Nur hieß es da ja kürzlich: endgültig Feierabend. Das ging wohl vor allem von Geezer Butler aus, wie Tony Iommi im Interview mit dem britischen Q Magazine erzählt. Genauer:

"Ich habe so viele Riffs, jede Menge Zeug für ein weiteres Album. Wir haben uns in L.A. getroffen, aber die anderen ... naja, Geezer wollte nicht unbedingt ein neues machen. Und natürlich: Wenn du gerade eine Nummer-eins-Platte hattest - wo solls danach hingehen? Für die letzte Scheibe haben wir insgesamt 16 Songs aufgenommen, vielleicht stellen wir davon noch was zusammen, wer weiß. Habe ich vor, zu spielen aufzuhören? Nein. Es ist das Touren, das schwierig wird. Ich würde liebend gern mit den anderen etwas machen. Doch egal, was passiert: Ich werde irgendwas machen." Klingt, als sei das allerletzte Wort doch noch nicht gesprochen. Zumindest Iommi scheint uns noch eine Weile erhalten zu bleiben.

Seite 4 von 18

Weiterlesen

1 Kommentar

  • Vor 8 Jahren

    Hätte nichts dagegen, wenn sie dann eben noch weitere Alben rausbringen und nicht mehr touren, wenn Letzteres das Problem ist. Das ist allemal kreativer als Ewigkeiten nichts Neues rauszubringen und sich auf Tour für die alten Sachen feiern zu lassen.