Seite 20 von 20

5 Fragen an Joey Jordison

Ob ein Deathspell Omega-Mitglied auch helfen könnte, uns endlich das Debütalbum von Joey Jordisons semi-aktueller Band Vimic zu bescheren? Das war eigentlich bereits fix und fertig, sollte 2017 unter dem Namen "Open Your Omen" erscheinen und wurde sogar schon längst an Pressevertreter bemustert. Jordison trafen wir im Zuge dessen gar zum persönlichen Interview. Nach seitdem knapp anderthalb Jahren ohne Update ist es wohl an der Zeit, wenigstens den Metalsplitter-Auszug des Gesprächs auf euch loszulassen:

1. Was war das letzte Konzert, das du besucht hast?

Ghost!

2. Welches Album hatte den größten Einfluss auf dich als Musiker?

Den größten Einfluss aufs Drumming hatten wohl zusammen Rushs "2112" und Slayers "Reign In Blood". Aber Kiss' "Alive" und "Tattoo You" von den Rolling Stones brachten mich zu dazu, zu tun, was ich tue.

3. Deine unangenehmste Fan-Situation?

Wahrscheinlich jemandes künstliche Gliedmaßen zu signieren. Manchmal wollen Fans auch, dass du auf ihrem Arm unterschreibst, und bei der nächsten Show haben sie schon das Tattoo dazu. Oder sie tragen ein Tattoo deines Gesichts. Das ist schon ziemlich trippy. Aber ich bin echt dankbar, dass diese Menschen so viel Respekt für mich übrig haben, dass sie bereit sind, sowas ihr Leben lang unter der Haut zu tragen. Ich kann ihnen gar nicht genug danken.

4. Empfiehl bitte eine Band, die sich im neuen Jahrtausend gegründet hat.

Habe ich überhaupt irgendwas anderes als Ghost gehört in letzter Zeit? (lacht) Oh, TesseracT!

5. Was sollten unsere Leser definitiv über dich wissen?

Bodenständig zu bleiben, ist der Schlüssel zu allem. Bleib auf dem Boden, lass dich niemals von Ruhm und Geld verführen, denn das geht immer nach hinten los.

Seite 20 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare