Coversongs der Woche
Was des einen Livestream ist des andren Coversong. Diese Woche sandte Testaments Alex Skolnick ein Billie Eilish/Pink Floyd-Mashup, Charlie Benante (Anthrax) und Carla Harvey (Butcher Babies) versuchten sich an Massive Attack, und die Supergroup Morse/Portnoy/George teaserte mit …

Zurück
  • Vor 8 Monaten

    :conk:

    Unsägliche Trittbrettfahrerei für die schnelle Kohle. Schreibt eure eigenen Songs oder lasst es sein.

    Und natürlich muss man darüber berichten, es gibt ja nicht genug originale Musik über die man stattdessen berichten könnte. :rolleyes:

    • Vor 8 Monaten

      Fun fact: An offiziellen Coverversionen verdienen die Interpreten weit weniger als mit eigenen Songs, da Tantiemen an den Original-Songwriter bzw. dessen Vertreter gehen. Abgesehen davon verdient Alex Skolnick bestimmt einen Reibach, wenn er über Facebook ein Gitarren-Diddle postet, klar ;-)

    • Vor 8 Monaten

      Guter Punkt, ein Grund weniger zum Covern. Mein Kommentar war vor allem auf das Coveralbum von dem du im Beitrag sprichst bezogen.

      Im Übrigen wissen wir beide, dass Cover- und Tributebands (:conk:) für Musikerverhältnisse durchaus gut verdienen - das gegenwärtige Auftrittsverbot mal beiseite.

    • Vor 8 Monaten

      True, Punkt für dich. Aber live covern und Studio covern sind zwei Paar Schuhe ;-)