Seite 19 von 34

SoaD Nebenprojekte

System Of A Down betonten im Anschluss an die Überraschungssingles zwar, aktuell keine Pläne für weitere Aktivität zu hegen. Allerdings waren die einzelnen Bandmitglieder trotzdem so fleißig wie lange nicht mehr.

Drummer John Dolmayan veröffentlichte im Februar das Debütalbum seines Soloprojekts These Grey Men. Darauf covert er mit verschiedenen Gästen (z.B. Serj Tankian, M. Shadows und Tom Morello) Songs von David Bowie, Talking Heads, Radiohead, Madonna und anderen.

Bassist Shavo Odadjian gründete zusammen mit zwei Freunden das Trio North Kingsley. Im Lauf des Jahres erschienen zwei EPs, die stilistisch zwischen Hip Hop und Alternative Rock stehen.

Sänger Serj Tankian bereitete einige einst für System Of A Down geschriebene Songs für eine neue Solo-EP auf, die seiner Aussage zufolge an "Toxicity" erinnern soll. Er peilt die Veröffentlichung für Frühling 2021 an. Außerdem dichtete er im Song "Introvert (Call Me Crazy" des armenischen Rappers Sebu.

Seite 19 von 34

Weiterlesen

Noch keine Kommentare