Seite 2 von 34

Erinnerung an Joey Jordison, LG Petrov und mehr

Viel zu jung gingen auch Joey Jordison und Lars-Göran "LG" Petrov und damit zwei weitere Musiker, ohne die die heutige Metal-Landschaft wohl ganz anders klänge.

LG Petrov starb am 7. März 2021 im Alter von 49 Jahren an Krebs. Zuletzt war er mit dem Entombed-Ableger Entombed A.D. unterwegs, dessen Mitglieder sich so von ihm verabschiedeten: "LGs Lächeln werden wir für immer in unseren Herzen tragen. Als er in einem Interview gefragt wurde, was einmal auf seinem Grabstein stehen soll, sagte er: 'Ich werde nie sterben, es wird nie sterben'. Und so ist es. Du wirst für immer in unseren Herzen weiterleben".

Joey Jordison starb am 26. Juli 2021 im Alter von 46 Jahren. Er hatte zuvor lange an der Nervenkrankheit Transverse Myelitis gelitten – ein Grund, warum er 2013 bei Slipknot ausschied. Seine ehemaligen Bandkollegen würdigten seine Verdienste im Sommer: "Joeys Einfluss auf Slipknot, unsere Leben und die Musik, die er liebte, sind unschätzbar. Ohne ihn gäbe es kein uns. Wir betrauern diesen Verlust mit der gesamten Slipknot-Familie".

Unvergessen bleiben natürlich auch Mike Howe (Metal Church), Marsha Zazula (Megaforce Records), Ron Bushy (Iron Butterfly), Lars Ranzenberger (Metalium), Jeff LaBar (Cinderella), Eric Wagner (Trouble) und weitere Player der Heavy-Szene, die 2021 gehen mussten. Eine genreübergreifende Abschiedsliste findet ihr hier: R.I.P. 2021: Musiker, die wir vermissen.

Seite 2 von 34

Weiterlesen

Noch keine Kommentare