Seite 15 von 34

Pisse auf der Bühne

Brass Against verlegten den Toilettengang gleich direkt auf die Bühne. Sängerin Sophia Urista pinkelte einem – offenbar darüber sehr glücklichen – Fan während ihres Auftritts am 12. November beim Welcome To Rockville Festival ins Gesicht.

Sowohl ihre Bandmitglieder als auch Urista selbst wandten sich anschließend mit reuevollen Statements an die Fans und versprachen, die Aktion sei ein einmaliger Ausrutscher gewesen und werde nicht wieder vorkommen. "In der Musik und auf der Bühne habe ich stets Grenzen verschoben. An diesem Abend jedoch ging ich zu weit", erklärte Urista auf Instagram. "Ich liebe meine Familie, meine Band und unsere Fans mehr als alles andere und weiß, dass einige von euch von dieser Aktion verletzt oder vor den Kopf gestoßen wurden. Dafür entschuldige ich mich. Bitte wisst, dass das nicht meine Absicht war. Ich bin keine Schock-Künstlerin, sondern möchte, dass die Musik an erster Stelle steht."

Dem Motorsportverband NASCAR, auf einer dessen Rennstrecken das Festival stattgefunden hatte, kam die Entschuldigung zu spät. Sprecher Ruyssell Branham kündigte an, Brass Against fortan von allen NASCAR-Veranstaltungen zu verbannen.

Darüber hinaus scheinen sich die Konsequenzen für die Band in Grenzen zu halten. Ihre Coverversion von Rage Against The Machines "Wake Up" steht zum Beispiel im Soundtrack des neuen "Matrix"-Kinofilms. 2022 wird die Band Tool auf ihrer Europa-Tournee begleiten und dabei auch einige große Konzerte in Deutschland spielen. Seid gewarnt, aber lasst euch das nach Möglichkeit nicht entgehen – musikalisch ist die Truppe tatsächlich allererste Sahne.

Seite 15 von 34

Weiterlesen

1 Kommentar