Seite 22 von 22

5 Fragen an Pallbearer

Ebenfalls um Trump ging es, als wir vor einiger Zeit auf ein paar kurze Fragen Pallbearer trafen. Gitarrist Devin Holt antwortete und geht außerdem auf beschissene Live-Shows ein.

1. Welches Konzert hast du zuletzt besucht?

Ich gehe zu vielen lokalen Shows – das letzte, was ich gesehen habe, war Black Sabbath in Oklahoma. Es war ein super Konzert, aber eine schreckliche Nacht: Donald Trump wurde Präsident. Ich hab' versucht, die Show zu genießen – Black Sabbath ist immerhin meine absolute Lieblingsband! –, aber mit der schlechten Nachricht ... Beste Band – schlimmste Nachricht.

Inzwischen ist er ja eine Weile im Amt. Ist das Ergebnis für dich besser oder schlechter als befürchtet?

Es ist wesentlich weniger schlimm, als ich befürchtet habe. Positiv hervorzuheben ist, dass sich Leute gegen Trump zusammenschließen und sich wie nie zuvor einen. Bei allem was passiert, wird so wenigstens die andere Seite stärker. Und mehr Leute interessieren sich für Politik und werden vielleicht künftig wählen gehen. Nur etwa 46 Prozent der Bevölkerung hat abgestimmt – so passiert solcher Scheiß. Hoffentlich lernen die Leute daraus, dass sie eine Stimme haben und sie auch nutzen sollten.

2. Welche Reunion ergab tatsächlich Sinn?

Für mich wahrscheinlich Black Sabbath, haha. Klar: Der Typ von Pallbearer redet über Black Sabbat h... Oder Kansas – eine meiner liebsten Prog-Bands. In letzter Zeit haben sie auf Tour viel Zeug aus den frühen Tagen gespielt, was mir am besten gefällt. Sie sind super. Vom neuen Album hab ich bisher allerdings nur ein, zwei Songs gehört.

3. Welche war deine unangenehmste Fan-Situation?

Es gibt in Europa – besonders in Deutschland – eine Tendenz, die in den USA ein absolutes Tabu ist. Erst gestern wieder kam zum Beispiel jemand zu uns und meinte: "Ich liebe euer Album, ich habe euch schon dreimal live gesehen, aber die Show heute war totale Scheiße. Es klang grauenhaft". Er hat zwei Platten und eine CD gekauft und gewissermaßen Beleidigung mit Komplimenten ausbalanciert, also war ich nett, hab ihm die Hand geschüttelt und geantwortet: "Naja, hoffentlich sind wir nächstes Mal besser". Sowas ist aber schon unangenehm. Ich weiß die Ehrlichkeit zu schätzen, aber in den USA sagt sowas niemand. Es ist einfach anders. Und ich freue mich natürlich über jeden, der zu unseren Shows kommt.

4. Empfiehl bitte eine Band, die sich im neuen Jahrtausend gegründet hat.

Ich mag Sumac sehr. Aaron Turner von Isis spielt dort. Wenn ihr davon noch nichts gehört habt, checkt Sumac mal aus. Sie sind unfassbar heavy, das Riffing finde ich sehr originell, obwohl du hören kannst, dass Aaron Turner dahintersteckt.

5. Was sollten unsere Leser definitiv über dich/euch wissen?

Wir nehmen unsere Musik sehr ernst, sind aber sehr lustig drauf, glaube ich. Es ist wichtig, viel zu lachen. Manchmal denken die Leute, wir nehmen uns nicht ernst dabei, aber wir versuchen einfach, auch aus einer schlechten Situation mit einem Lacher das Beste rauszuholen. Wir sind keine stoischen, wütenden Metal-Kerle, sondern sehr fröhliche Menschen. Seid nicht immer wütend, tragt Positives in die Welt!

Seite 22 von 22

Weiterlesen

Noch keine Kommentare