Seite 2 von 18

Panik-Orchester im Bunker

Ein bisschen ins Grübeln, ob an den Abschiedsvermutungen doch was dran sein könnte, kommt man allerdings schon, wenn man den fast zeitgleich zum "Adieu"-Announcement ausgespielten neuen Werbespot der Berliner Stadtreinigung sieht.

In einer nicht allzu fernen Zukunft hockt Rammstein-Keyboarder Flake dort in einem Bunker und erinnert seine Tochter (die die im Szenario bereits aufgelöste Band mit Scorpions und Udo Lindenbergs Panik-Orchester verwechselt) mehrfach daran: "Ich hab' bei Rammstein gespielt!"

Kernbotschaft des Spots ist freilich nicht, Spekulationen um ein mögliches Ende Rammsteins anzuheizen, sondern ein Statement für Umweltschutz. "Du und dein Panik-Orchester – ihr habt doch bestimmt Millionen von Bechern verschwendet", wirft die Tochter Flake vor. "Allein in Deutschland wurden jedes Jahr zwei Milliarden Becher auf den Müll geworfen. Das war doch krank."

Mal sehen, ob Rammstein bei ihren anstehenden Sommerkonzerten auf Mehrwegbecher setzen.

Seite 2 von 18

Weiterlesen

Noch keine Kommentare