Seite 9 von 21

Comeback I: Casey

Die Post Hardcoreler Casey meldeten sich Anfang Dezember nach über drei Jahren Absenz überraschend mit neuem Song und Konzertterminen zurück. 2019 hatte sich die Band nach einer Abschiedstournee aufgelöst. Als Beweggründe nannten sie damals, ihre künstlerische Integrität bewahren und ihre geistige Gesundheit schützen zu wollen. Sie seien in Bezug auf die Band sowohl kreativ als auch emotional ausgebrannt gewesen.

"Great Grief" ist die erste Nummer, die Casey seitdem gemeinsam geschrieben haben. "Textlich handelt der Song von der Erkenntnis, zu der ich kam, nachdem ich über unsere Zeit als Band nach unserer Trennung nachgedacht hatte", so Frontmann Tom Weaver. "Als wir ankündigten, dass wir Casey auflösen würden, dachte ich an die unmittelbaren persönlichen Auswirkungen meines Schreibens und daran, dass es sich anfühlte, als würde ich meinen Schmerz noch vergrößern, indem ich ihn jede Nacht wiederholte. Aber jetzt geht es mir viel besser, und ich habe mich in den letzten Jahren sehr weiterentwickelt. Wenn ich mir jetzt anschaue, wie die Musik von Casey von unseren Fans interpretiert und angewandt wurde, erscheint mir mein eigenes Unbehagen wie ein kleiner Preis für die kollektive Freude und Katharsis, die wir in unserer Gemeinschaft empfunden haben."

Im Januar kommen die Waliser für zwei Konzerte nach Deutschland. Sie spielen in Leipzig und Oberhausen.

19.01.2023 – Oberhausen, Kulttempel
20.01.2023 – Leipzig, Conne Island

Seite 9 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare