Seite 14 von 20

Missbrauchsfall Scott Kelly, II

Nach Kellys Erklärung meldete sich auch seine ehemalige Band Neurosis mit einem Statement zu Wort. Darin stellen sie dessen Intention infrage und erklären, auf sie wirke der Post wie eine Weiterführung der Manipulation und ein Versuch, das Narrativ zu kontrollieren. Kelly sei außerdem bereits seit 2019 kein Teil der Band mehr und habe seitdem jegliche Gesprächsangebote seiner einstigen Kollegen ausgeschlagen und den Kontakt abgebrochen.

"Wir können gar nicht ausdrücken, wie sehr wir von einem Mann, den wir einst Bruder nannten, angeekelt und enttäuscht sind", schreiben Neurosis. "Wir haben uns bereits Ende 2019 von Scott Kelly getrennt, nachdem wir von schweren Missbrauchsfällen gegenüber seiner Familie in den vorangegangenen Jahren erfahren hatten. Scott hatte bereits zuvor Eheprobleme und verbale Missbrauchshandlungen gestanden und den Willen erklärt, Hilfe zu suchen und sein Verhalten ändern zu wollen. Die Information, die wir 2019 bekamen, machte aber klar, dass Scott eine Linie überschritten hatte und es keinen Weg zurück mehr gab. Wir haben das aus Respekt vor der direkten Bitte seiner Frau um Privatheit nicht mit der Öffentlichkeit geteilt, um den Wunsch der Familie zu berücksichtigen, nicht als Tratschthema in einem Musikmagazin zu enden. Mit Scotts Facebook-Post vom 27. August 2022, in dem er große Teile dieser Information öffentlich gemacht hat, können wir nun endlich sagen, was, so glauben wir, gesagt werden muss."

Die weiteren Ausführungen der Band, in denen sie näher darauf eingeht, warum sie nicht an eine ernsthafte Läuterung Kellys glaubt, lest ihr hier:

Seite 14 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare