Seite 13 von 23

Emigrate

Eher unfreiwillig komisch geriet das neue Musikvideo von Rammstein-Gitarrist Richard Z. Kruspe. Der frönt mal wieder seinem Nebenprojekt Emigrate. Im Musikvideo zu "Freeze My Mind", dem ersten neuen Song seit drei Jahren, krabbelt er mit flauschigem Federumhang behängt durch ein Spiegelkabinett und weiß wohl nicht so recht, ob er dabei gern als sexy, sarakastisch, bedrohlich oder extravagant betrachtet werden möchte.

Laut Rolling Stone stammt der Kern des Songs noch aus dem Jahr 2001. Weil Kruspe meint, "Eine gute Idee bleibt eine gute Idee", hat er das Stück nun recyclet und mit neuem Arrangement fertiggestellt. Das Ergebnis klingt für mich als hätte Peter Tägtgren Die Ärzte geschwängert und dem armen Sprössling pausenlos Shinedown vorgespielt. "Freeze My Mind" ist der erste Vorbote auf den noch unbetitelten Nachfolger von "A Million Degrees".

Seite 13 von 23

Weiterlesen

Noch keine Kommentare